Hintere Bremsscheiben

P

premium

Gast im Fordboard
Hallo

Kann mir jemand sagen wieviel die hinteren Bremsscheiben mit Belägen kosten ?
Ich hab einen Mondeo Turnier Tianium TDCI 2.2 Bj.12/2005

Danke

redquattro

Mitglied
Tach auch,
kommt drauf an, wo möchtest du die holen? Original bei Ford oder aus dem Zubehör?
Bei Bremsen würde ich keine Späße machen, hole nur ordentliche, z.B. ATE. Da kriegste in diversen Internetshops die Scheiben für um die 110 Euro, und die Beläge für um die 50.

McBech

Lebende Legende
Habe für Zimmermann-Scheiben und EBC Black Stuff-Beläge ca. 130€ gezahlt. Allerdings hab ich das Gefühl, daß die Zimmermänner ziemlich rostanfällig sind, die sehen an der Nabe inzwischen schlimmer aus als die Originalen die 7 Jahre drauf waren.

P

premium

Gast im Fordboard
Mit wieviel kann man inc. Einbau in einer Werkstatt rechnen ?

Gruß premium

Ronnymondy

Kaiser
Tagchen

Leider waren die nicht vergoldet.Aber leider war der Preis auch fast immer der Selbe bei den Werkstätten bei den ich nachgefragt habe.
Zumal der Mondeo mit die größten Serienscheiben im Durchmesser fährt.

Und ganz ehrlich,das Leben meiner Kinder und meiner Frau vertraue ich nicht einer Bremsscheibe von Ebay an.Obwohl Sie da die hälfte billiger sind.

MFG
Ronnymondy

McBech

Lebende Legende
Ich hab meine hier bestellt. Hat mich komplett (vorne Zimmermann gelocht, hinten Zimmermann Standard, Beläge EBC Black Stuff) ca. 320€ gekostet.
Billigschrott von Ebay würd ich mir allerdings auch nicht kaufen.

Johnes

Haudegen
Website
www.johnes.eu
Was ist Billigschrott? Gleiche Teile zu günstigen Preisen?

Ford nimmt für ihren Billigmüll den 3 fachen Preis wie ich für meine ATE-Powerdisc zahle!

Ich vertraue mein Leben nicht den Serienscheiben an! Die haben bei mir immer nur ca. 30 tkm gehalten.

Wenn man bei einem offizellen Händler bei ebay, ATE oder Zimmermann kauft, ist dieser DUMM, wenn er China-Fälschungen verkauft. Das fällt unter Totschlag! So lange kann der nicht im Knast sitzen, wenn sich einer mit Fälschungen tot fährt!

Offizeller Händler mit guten Bewertungen und Markenteile! Dann sollte da nichts zu beklagen sein.

Wer No-Name kauf, die ein China-Mann im Hinterhof aus Eisenschlacke dreht, ist selber schuld! Dem ist nicht mehr zu helfen!

Ich zahle doch nicht 200€ mehr, wenn ich die identischen Teile bei einem Online-Händler (offz. ebay-Händler sind nichts anderes!), günstiger bekomme!

Es gibt eigendlich keinen ebay-Schrott! Es gibt nur bei ebay viel Schrott zu kaufen! Den kann man aber wegfiltern!

MfG

McBech

Lebende Legende
Billigschrott ist für mich 2 Scheiben inkl. Beläge für unter 50€.

KlausiGL

Doppel Ass
Original von Johnes
Was ist Billigschrott? Gleiche Teile zu günstigen Preisen?

Ford nimmt für ihren Billigmüll den 3 fachen Preis wie ich für meine ATE-Powerdisc zahle!

Ich vertraue mein Leben nicht den Serienscheiben an! Die haben bei mir immer nur ca. 30 tkm gehalten.

Nichts für ungut, aber wenn die Originalen Scheiben bei dir nur max. 30000 km halten, liegt es wohl eher an deinem Fahrstil!

Und Billigmüll ist es wohl auch nicht, den mann sich bei der Fachwerkstatt verbauen lässt.

Oder meinst du, Ford baut dir wissentlich schlechtere Teile ein?
Die bekommen diese auch von einem Zulieferer und stellen sie nicht selbst her.

MfG

Ronnymondy

Kaiser
Original von Johnes

MfG

Es war nie die Rede von einem Fordhändler/Werkstatt.

Und das dein Scheiben nur 30000 km halten, wird an deinem Fahrstil liegen. Ich müsste dann ja alle 9-10 Monate neue Scheiben einbauen lassen und da ich nen Automaten habe alle 8 Monate oder wie ???

Zumindest hast du Dich ja jetzt geoutet,das du deine Scheiben bei Ebay kaufst.Daran ist nichts auszusetzen.Dennoch fühle ich mich in einer Werkstatt sicherer.

Ich muß zugeben,das ich auch vor ca 12 Jahren mal für nen Fiesta Vordere Bremsscheiben plus Klötze für 54 Mark gekauft habe bei Ebay...und die haben auch gehalten, aber der Mondeo entwickelt andere Verzögerungskräfte etc.

Aber letztendlich muss es jeder selber wissen und das Kaufverhalten richtet sich auch immer ein wenig nach dem Geldbeutel.Dies hat man ja neulich erst wieder festgestellt, das Deutsche Autos wieder mehr Verkehrsuntauglich sind da die Leute weniger bis kein Geld haben für Reperaturen

MFG
Ronnymondy

Oben