Hinterachsgetriebe 4X4

millerbeer

Grünschnabel
Hallo hab da ein Problem.
Besitze einen Mondeo 1 Kombi 2.0 16V Allrad und habe letzte Woche ein Geräusch beim Beschleunigen gehört was ich nicht kannte . Das geräusch wurde beim berghoch fahren so massiv das das ganze Armaturbrett anfing zu klappern und ich anhalten mußte. Später war es zwar da aber nicht so massiv. Ich fuhr das Auto in die Werkstatt und mir wurde gesagt Volltreffer das Hinterachsgetriebe ist defektund zwar die lager an den Antriebswellen. Ein neues Getriebe kostet 5000 € ohne Einbau. Ich solle versuchen mir ein gut gebrauchtes zu organisieren. Habe dann im Internet einen suchauftrag gestellt und ein Verwerter meldete sich mit so einem Getriebe aus einem Unfallwagen mit Garantie.
Doch nun das eigentliche Problem . Mein Auto hat die Fahrgestell.- Nr. WFONXXGBBNTB30323 und ist ein reimport us Italien. Auf dem Getriebe ist eine Fahne mit der Nr. 2164AO 93BGAB.
Der Unfallwagen hat die Nr. WFONXXDGBBNSEO4965 und das Getriebe 216FO13 93BGAA.
Ich kann mir nicht vorstellen das bei den Autos im selben Jahr die Getriebe verändert worden sind . Wie kann ich rauskriegen ob das Teil in mein Auto passt.Oder hat jemand von euch die Möglichkeit die Getriebe anhand der Fahrgestellnummern zu vergleichen.
Gruß Christian

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo Christian, und erst mal Willkommen im Fordboard :happy:

Deine Frage ist einwandfrei ein Fall für eine Ford-Werkstatt. Die können das mit den Teile- und Fahrgestellnummern sicherlich beantworten, wenn sie ihren Computer bedienen können. Und wofür haben Werkstätten ansonsten haben die Hotline zu Ford in Köln?

Aus dem was hier so an Fahrzeugen besprochen werden, sind 4x4 seeeehr selten. Und wer von denen hat schon Vergleichsmöglichkeiten?

Grüße
Uli

millerbeer

Grünschnabel
Danke für die schnelle antwort.
Das Problem ist einfach . Die Ford Wrkstätten in meiner näheren Umgebung sind so ......
Finde ich im Internet nicht sowas?
Kann ich mich las Privater auch an Ford Köln wenden .

Gruß

A

asus24v

Gast im Fordboard
Hallo millerbeer!

Tut mir leid deine (Vor-) Freude jetzt gegebenenfalls zu nichte zu machen, aber mit dem dir angebotenem Getriebe wird das nix!

Denn dieses Getriebe, sofern es tatsächlich zu der angegebenen Fahrgestellnummer WFONXXDGBBNSEO4965 gehört, stammt aus einem Sierra! Und das Sierra / Scorpio Differential passt aufgrund der Hinterachskonstruktion nicht in den Mondeo ... wer hätt's gedacht! ;)

Aber lass dich nicht entmutigen! Probiers mal bei SEIK. (AmBesten anrufen!)

Bis denne und viel Glück bei der Suche ...

PIT

millerbeer

Grünschnabel
Der Verwerter sagte es wäre aus einem Mondeo. Kann natürlich sein das er den Brief verwechselt hat.
Kannst du rein zufällig was mit den GetriebeKennbuchstben was anfangen.
gruß
Christian

cos86

Kaiser
@millerbeer
Laß dir ein Foto schicken damit du ausschliessen kannst das es vom Sierra/Scorpio ist.
Stellt sich nur die Frage ob es unterschiedliche Achsübersetzungen gegeben hat...

millerbeer

Grünschnabel
Hallo anbei schicke ich mal das Angebot.Ist sehr verworen aufgrund der Fahrgestell.Nr.
Doch der Verwerter macht sich doch nicht froh weil er weiß das wenn das Ding nicht paßt er es zurü

Ersatzteilsuche

--------------------------------------------------------------------------------

FORD, MONDEO I Turnier (BNP), 2.0 i 16V 4x4 (12/1994-08/1996) 97 kW [ ändern ]

Baugruppen » Antriebselemente » HINTERACHSGETRIEBE

Diese Produkte wurden gefunden:

Teil
Artikelnummer Details Preis
(EUR inkl. 16% MwSt./Stück)

--------------------------------------------------------------------------------

HINTERACHSGETRIEBE
314790 103501 km Baujahr=05/1995 Motorcode=NG Farbe=aubrgine 250,00 EUR in den Warenkorb legen

ck bekommt.

cos86

Kaiser
Da er Händler ist muß er das Teil auch zurücknehmen wenn es falsch ist also wird er dir lieber ein Foto senden.

Oben