Caprinegro

König
Wie ich gehört habe könnte man am v.FL Fofo die Spur / Sturz nicht einstellen? Kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen!

Mein Prob. Hatte Cosworth Felgen auf dem Auto in 7 x 16 und der Reifen lief an der Innenfläche stark ab.Weiß wer was in der Richtung?

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
Beim focus kann man sehr wohl die Spur und den Sturz einstellen. Hatte ich auch machen lassen an meinen alten Mk1, wo ich das Auto tiefer und mit breiteren Reifen hatte.

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
der sturz ist nicht einstellbar , es gibt nur eine einstellmöglichkeit für die spur an der h-achse !

Caprinegro

König
Ok,heißt wenn der Sturz nicht stimmt hatte die Kiste einen Crash? Was ist dann fällig,das Schwenklager? War echt komisch das sich nur die Reifeninnenseite abgefahren hatte,genauso wie beim Mondeo der immer die Außenfläche gekillt hat wenn der Querlenker def. war. :wand1

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
die spur kann auch nur einseitig verstellt sein , was zum abfahren des reifens führen kann .
genauere werte kann man aber nur durch eine achsvermessung erfahren .

wenn tatsächlich der sturz nicht stimmt kann das mehrere ursachen haben , da der focus/c-max eine mehrlenker achse hat .
es kann auch sein das der achsträger nicht richtig zur karosserie ausgerichtet ist .

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
das gilt auch genauso für den fofo mk1 die hinterachskunstruktion ist fast die gleiche .

Oben