Hallo zusammen,
neulich war unser Mondi ( 1.8 Kombi, 131000 km , Bauj. 97 ) beim FFH wegen einer Sache an der Vorderachse auf der Bühne.
Im Zuge dessen schaute der junge Meister den ganzen Unterboden an , zeigt auf die Hinterachse und meinte : die Gummis müssten auch mal erneuert werden.
Dazu die erste Frage : welche Gummis kann man an der Hinterachse erneuern ? Die am Querstabi kenn ich, aber wo noch ?
Deweiteren deutete er auf den Anschlagpuffer rechts hinten, der vom Halter am Federteller ( wir bei vielen Mondis eben ) abgefallen war und jetzt unten in der Feder steht . Dazu meinte er : Das ist nicht schlimm.
Dazu noch ne Frage : ich habe gehört, dass Mondis deswegen keinen TÜV mehr bekommen würden ? ( unser hat das schon länger und es gab wohl nie Probleme )
Was stimmt denn nun , harmlos oder nicht ?
Da gammelt wohl gern der Dorn weg, wo der draufsteckt. Theoretisch müsste ja teuer nen neuer Frderteller rein. Ich würde da ne lange Schraube mit Kunstharz einlaminieren und den Gummi wieder aufstecken.
Grüße
neulich war unser Mondi ( 1.8 Kombi, 131000 km , Bauj. 97 ) beim FFH wegen einer Sache an der Vorderachse auf der Bühne.
Im Zuge dessen schaute der junge Meister den ganzen Unterboden an , zeigt auf die Hinterachse und meinte : die Gummis müssten auch mal erneuert werden.
Dazu die erste Frage : welche Gummis kann man an der Hinterachse erneuern ? Die am Querstabi kenn ich, aber wo noch ?
Deweiteren deutete er auf den Anschlagpuffer rechts hinten, der vom Halter am Federteller ( wir bei vielen Mondis eben ) abgefallen war und jetzt unten in der Feder steht . Dazu meinte er : Das ist nicht schlimm.
Dazu noch ne Frage : ich habe gehört, dass Mondis deswegen keinen TÜV mehr bekommen würden ? ( unser hat das schon länger und es gab wohl nie Probleme )
Was stimmt denn nun , harmlos oder nicht ?
Da gammelt wohl gern der Dorn weg, wo der draufsteckt. Theoretisch müsste ja teuer nen neuer Frderteller rein. Ich würde da ne lange Schraube mit Kunstharz einlaminieren und den Gummi wieder aufstecken.
Grüße