BMXER
Triple Ass
Servus Leute!
Ich hab folgendes Problem. Hab mein Auto derzeit für ein paar Reperaturen in der Werkstatt und wollte auch gleich den Tüv mitmachen lassen. Jetzt ruft mich vorhin der Meister an und sagt mir, dass der Prüfer ein Problem mit meinem Reifen hat.
Eingetragen und Verbaut sind 215/40 er auf 9x16 ET 30 mit 15er Spurplatten. Hab ich so vom Vorgänger übernommen.
Jetzt sagt er aber, dass die Reifen nicht weit genug abgedeckt seien. In der Datenbank hab ich aber als maximale ET 11 gefunden, wo ich ja sogar noch drunter lieg!
Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr das so gelöst habt. Der Meister meinte ich soll mir vorrübergehend solche Rally-Spritzschutzgummis ranknallen. Aber das kann doch keine Lösung sein!?
Ich hab folgendes Problem. Hab mein Auto derzeit für ein paar Reperaturen in der Werkstatt und wollte auch gleich den Tüv mitmachen lassen. Jetzt ruft mich vorhin der Meister an und sagt mir, dass der Prüfer ein Problem mit meinem Reifen hat.
Eingetragen und Verbaut sind 215/40 er auf 9x16 ET 30 mit 15er Spurplatten. Hab ich so vom Vorgänger übernommen.
Jetzt sagt er aber, dass die Reifen nicht weit genug abgedeckt seien. In der Datenbank hab ich aber als maximale ET 11 gefunden, wo ich ja sogar noch drunter lieg!

Jetzt wollte ich mal fragen, wie ihr das so gelöst habt. Der Meister meinte ich soll mir vorrübergehend solche Rally-Spritzschutzgummis ranknallen. Aber das kann doch keine Lösung sein!?
