Hilfe...Zukunft!!! TFT im Mondi, aber es pfeift und brummt noch...

M

Meisterwurz

Gast im Fordboard
Hallo,

ich habe bei mir ein Spiegel-TFT von Axion und ein Shark DVD Player eingebaut, dass heißt ich kann im Rückspiegel DVD`S ansehen. Das ist echt eine gute Sache. Jetzt habe ich aber noch zwei Probleme:

1. Es brummt aus den Lautsprechern beim AUX-Empfang
2. Es summt aus den Lautsprechern, abhängig von den Drehzahlen.

Diese beiden Störungen hört man nur, wenn keine Musik kommt, daher ist es nicht ganz so schlimm. Aber stört halt irgendwie doch.

Sobald ich auf Radio oder CD umschalte, ist keine Störung mehr zu hören. Ich habe den DVD Player über den Aux-Eingang im Handschuhfach angeschloßen.

DANKE

timtaylor

Doppel Ass
Moin.

Probier mal, wenn du den Anschluss für den DVD Player wo anders herbekommst. Zumindest den Massepunkt. Klingt sehr verdächtig nach einer "Brummschleife". Oftmals reicht es wenn man einfach einen anderen Massepunkt wählt.
Du hast ja wahrscheinlich die Masse an das Kabel vom Autoradioanschluss angeschlossen. Versuch mal einen Karosseriepunkt (Irgendeine unlackierte, mit der Karosserie verschraubte Schraube...).

Grüsse
Stefan

stab23

Foren Gott
Website
www.makemesuper.com
Naja, das wäre für nen einfachen DVD-Player wohl doch etwas übertrieben. Aber ich würde auch mal den Massepunkt vom Radio trennen und irgendwo separat mit einem blanken !!! Karosserieblech verschrauben. Das sollte helfen.

M

Meisterwurz

Gast im Fordboard
Das Maßekabel vom Radio ist direkt hinter dem Radio an der Karosserie verschraubt und da ist auch das Maßekabel vom DVD und TFT dran. Ich habe das Maße Kabel vom DVD und TFT zu einem Kabel zusammen gemacht und an das Maßekabel vom Radio bzw. Karosserie gesteckt. Kann es vielleicht daran liegen?

M

Meisterwurz

Gast im Fordboard
Hat nicht funktioniert.

Das hat auch nicht funktioniert. Es liegt irgendwie am Audio Kabel...

Aber das Problem hat sich jetzt von selber erledigt, ich hatte Freitag Abend einen Unfall. Bilder gibt es unter:

...................................feuerwehr-lauenau...................................

Im Fordboard geht es hier weiter.

Oben