Hilfe... Zahnriemenwechsel

Zippo

Doppel Ass
Website
zippoboy.2page.de
?(Hi all ich will oder besser gesagt ich muß einen Zahnriehmenwechsel machen aber... und jetzt gehts los ...es hat schon die 3 Werkstatt meinen Auftrag nicht entgegen nehmen könne weil entweder sie sich da nicht auskennen oder sich nicht trauen was soll ich den jetzt machen was haltet ihr den von ATU machen die das ..... mfg zippo

B

Buxel

Gast im Fordboard
Warst du bei freien Werkstätten? Also wenn alle Stricke reisen würdeich zu Ford gehen! Von ATU halte ich überhaupt nichts, gerade bei einem Exoten wie dem Cougar, die Erfahrung haben hier schon viele gemacht!

MfG

Zippo

Doppel Ass
Website
zippoboy.2page.de
ja das habe ich auch gedacht naja ich hab ja achon wieder den nächsten termin diesmal bei ford mal sehn ob die das machen danke dir.... grüße zippo

Hanyou

König
Ohne jetzt über eine Kette schlecht zureden, aber mit dem Cougar bist du bei ATU falsch. Wenn du nen Golf fährst, dann könntest du eventuell hin, ansonsten würde ich es auch bei Ford versuchen.
Aber auch hier gilt, bei mehreren Werkstätten Kostenvoranschlag geben lassen ;)

Viel Erfolg :happy:

E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Hi,

kann auch nur von atu abraten, aus eigener Erfahrung. Lass es bei Ford machen, die 100 € mehr sind es wert!

Gruß
Stefan

Hanyou

König
Klingt erstmal nicht schlecht ... wenns fertig ist kannste ja berichten, obs bei dem Preis geblieben ist, bzw. wie sich die Leutz angestellt haben :D

M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Original von Ernie & Bert
Lass es bei Ford machen, die 100 € mehr sind es wert!

Gruß
Stefan

Kauf dir nen 2,5er, die Kette, das Leder, der elektrische Sitz, der geringere Verbrauch usw usw sind es wert!

:mua

Hanyou

König
Original von Dellrivas
Original von Mirco.de
Original von Ernie & Bert
Lass es bei Ford machen, die 100 € mehr sind es wert!

Gruß
Stefan

Kauf dir nen 2,5er, die Kette, das Leder, der elektrische Sitz, der geringere Verbrauch usw usw sind es wert!

:mua
?( geringer Verbrauch als mein 2,0 ?
Seit wann das Den?

Das möchte ich auch bezweifeln. Glaub hier gabs schon nen Tread zum Thema Spritverbrauch R4 und V6. Schon vom logischen her, schneidet der R4 besser ab ;)

CougarR1

Doppel Ass
Hi,
zum Thema ATU kann ich Dir nur sagen,laß es lieber!Such Dir lieber ne andere Werkstatt.ATU ist das Allerletzte!!!!!!!!!!!!!!
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Die haben nämlich meinen Klimakompressor geliefert.

gruß

Zippo

Doppel Ass
Website
zippoboy.2page.de
So ich habe ja versprochen mich zu melden wie es weiter gegangen ist mit der Werkstatt es ist alles super gelaufen habe insg. mit Öl Wechsel 430€ bezahlt aber jetzt der schreck des tages ......... ?( ich habe den intervall nicht eingehalten und gerade glück gehabt Der Cheff meinte wenn ich noch 50km gefahren wäre wär es ein Motorschaden gewesen und jetzt schaut euch das mal an was ich für ein Glück hatte das nichts passiert ist

Mercury-Cougar

Superposter
Na die Umlenkrolle sieht ja extrem bescheiden aus...wenn da dere Meister mit den 50km man nicht übertrieben hat... :wow

cos86

Kaiser
Beim ersten mal die Rollen nicht gewechselt oder war das der erste Zahnriemen?
Laufleistung und wie lange überzogen?
So wird es bei vielen aussehen die so schlau waren die Rollen zu lassen.
Der Preis ist normal.

cos86

Kaiser
Mit den knapp1500km habe ich gelesen,meinte wie alt war der Zahnriemen da du ja nicht nur einen Laufleistungsintervall sondern auch einen Laufzeitintervall hast.

Mercury-Cougar

Superposter
Ich glaube Ford hat den Intervall schon runter genommen auf 100.000Km oder 6 Jahre...wenn ich mich nicht irre. :idee

tttt

Lebende Legende
Website
www.mac-gyver.net
oha. weil mir war eigentlich was von 150000km und 10 jahre bekannt. aber ich muß es auch demnächt machen. aber ich überleg noch ob ichs selbst mach. habs bei anderen autos schon gemacht. is ja net das problem. aber ich bin momentan bissel faul.

Mercury-Cougar

Superposter
Ja, also das ist ja noch der Stand aus dem Verkaufsprospekt....das schon lange nicht mehr aktuell....aber ich würde bei Freundlichen noch mal nachfragen....

Mercury-Cougar

Superposter
Und besorg dir den Kit. Zahnriemen mit Umlenkrollen und Spannrolle....nicht nut den Zahnriemen.

Oben