Hilfe! Zündkerzenwechsel!

B

Beast44

Gast im Fordboard
Servus,

sorry, ich weis, eigtl falsches Forum hier, aber ich denke hier bekomme ich am schnellsten ne passende Antwort. Muss morgen dringend meine Zündkerzen wechseln. Bekomme auch morgen neue, samt passendem Schlüssel.
Was gibt es zu beachten? Habe gehört, dass die Zündkerzen beim V6 teils oben, teils hinten sitzen?! Kann das jmd. genauer erklären? Und wie komme ich da am besten dran? Das Buch So wirds gemacht ist da leider nicht all zu Aussagekräftig.

Bin für alle Tipps dankbar!

Gruß
Christian
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
Ja......Du hast einen V-Motor. Da sitzen 3 in der vorderen, und 3 in der hinteren Zylinderbank.


Also einfach Zündkabel ab und rausschrauben, und wenns in der Bohrungen verdreckt ist, vorher mit Druckluft ausblasen.
 

BadAdd

Eroberer
Registriert
4 September 2008
Beiträge
82
Alter
37
Ort
Dresden
Kann mal bitte jemand die bezeichnung der original motorcraft zündkerzen für den V6 preisgeben.
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
Original von EsCaLaToR
Ja......Du hast einen V-Motor. Da sitzen 3 in der vorderen, und 3 in der hinteren Zylinderbank.


Also einfach Zündkabel ab und rausschrauben, und wenns in der Bohrungen verdreckt ist, vorher mit Druckluft ausblasen.

einfach...naja...er wird zumindest mit den hinteren seine freude haben ;-)


bezeichnung: normaler v6: AGSF32FM st200: AGSF22FSM
 

KlausiGL

Doppel Ass
Registriert
13 April 2006
Beiträge
199
Alter
59
Ort
Bergisch Gladbach
Hallo,

Wenn ich mich nicht irre, ist bei den hinterren Kerzen auch diese Verteilerbox im Weg.

Ich wollte es mal selber machen, habs aber ganz schnell drann gegeben und den Wagen zur Werkstatt gebracht. Mir fehlt da defenitiv ein zusätzliches Gelenk in der Hand.

MfG
 
M

Melanie W.

Gast im Fordboard
hinten ist eigentlich alles im weg...weils einfach viel zu eng ist.
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Also ich hab das dann damals ohne Probleme hinbekommen. War zwar bissel fummelarbeit, vor allem weil der Zündkerzenschlüssel immer von der Verlängerung abgegangen ist am Anfang, wenn ich damit die Zündkerzen rausziehen wollte, was sich dann aber auch mit ein bisschen Klebeband erledigt hat.

Klar ist hinten alles extrem eng, aber mit den richtigen verschieden langen Verlängerungen, dem richtigen System die Dinger da rein zu setzen, und etwas Geduld war das im Endeffekt ne Sache von 30min.
 
B

blue-shadow

Gast im Fordboard
Original von Sweet_Melli
hinten ist eigentlich alles im weg...weils einfach viel zu eng ist.
[offtopic]auweia Melanie, wie willste da wieder heil raus kommen lol lol[/offtopic]
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Ich habe die Ansaugbrücke losgeschraubt und nach vorne gelegt, um die hinteren Kerzen zu wechseln. Die Leitung zum AGR kann dabei dran bleiben.
 
B

blue-shadow

Gast im Fordboard
:D war nicht böse gemeint, aber wie du das geschrieben hast, konnte ich nicht mehr.....:bier: :bier:
 
Oben