Hilfe! Wasser im Kofferraum...

C

Crow

Gast im Fordboard
Hab neulich im Auto gesessen und gedacht: Irgendwie müffelts hier! Du wirst doch nicht wieder alte Socken im Auto vergessen haben?
Nein, Spass beiseite, das roch halt irgendwie nach feuchter Wand. Kofferaum aufgemacht und festgestellt das der Teppich links in der Ecke Pitsch-Nass ist. Das scheint irgendwie an der Rückleuchte reinzukommen. War kurz vorher in der Waschanlage, da ist der wohl auch mit dem Hochdruckreiniger hinten lang gegangen, aber eigentlich sollte doch sowas nicht passieren!? Kann man da einfach die Dichtung wechseln, oder ist die gesamte Leuchte zu tauschen? Habt ihr evtl. Teile nummern oder andere Selbsthilfe-Tips?
Vielen Dank im Vorraus, Gruß Uwe
Ach ja, ist ein FLH

J

joschy

Gast im Fordboard
Na dannn würd ich erstmal mit nem Hochdruckreiniger simulieren, wo tatsächlich das Wasser reinkommt...

Mal kräftig abspritzen und sofort den kofferraum aufmachen und gucken wo es läuft...

im Zweifel kannste die Rückleuchten mit Silikon einsetzen, würd ich mir aber dreimal überlegen, weil dann pappen die nämlich wunderbar fest...

So ne neue Dichtung darf eigentlich nicht die Welt kosten, und getauscht ist die schnell....

Joschy

Micky

Superposter
Original von joschy
...
So ne neue Dichtung darf eigentlich nicht die Welt kosten, und getauscht ist die schnell....
...

Doch, denn da hängt noch das ganze Rücklicht dran.

Die Dichtung gibt es NICHT einzeln.

@Crow
Teilenummer ist abhängig von der Karosserieform. ;)

Ich würde die Rückleuchte erstmal ausbauen und anscheuen WO das Wasser durchkommt. Vielleicht hat sich die Dichtung ja auch nur vom Rücklicht gelöst? Dann neu ankleben und gut...

N

Netruler24

Gast im Fordboard
Hallo !
Hatte ein ähnliches Problem bei meinem Mondeo MK 3 !
Bei der rechten Rückleuchte lief das Wasser rein . Hab die Leuchte dann ausgebaut und natürlich keinen Schaden an der Dichtung sehen können . Bin trotzdem zum Fordhändler gefahren und hab mir ne neue Dichtung besorgt ! Beim MK 3 gibts die schon einzeln !!!
Dichtung drauf , Rückleuchte eingebaut und seitdem ist dort alles trocken ! :D
MFG

C

Crow

Gast im Fordboard
Ford ist da schon ein wenig eigen mit Sachen die es einzeln gibt oder "Die können se nur als Baugruppe bekommen!". Eigentlich ein Witz.
Wenns jetzt nicht so regnen würde würd ich das mal ausprobieren, aber so muss ich das noch was verschieben. Werde dann berichten.
Danke

Oben