Hilfe! Temperatur anzeigen geber defeckt!!!

B

Benny

Gast im Fordboard
:idee Hallo Kann mir jemand von euch sagen wie viel ich für neue koppelstangen oder querlenker gummis ausgeben muß? Mondeo Stufenheck 1,6l 1993..

Ach und von meiner Temperatur anzeige ist dierekt neben dem krümmer vom kontakt stäcker das kabel gebrochen!! wie kriege ich das kabel jetzt geflickt ohne den ganzen kabelbaum auseinander zu nehmen??? die laufen nämlich alle zusammen und die alle auseinander zu pflücken ist mir zu stressig!!

Freu mich auf antworten....
 

Dingo

Triple Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
230
Alter
44
Ort
Hamburg
Website
www.bulldog-tattoo.com
Querlenker habe ich gerade hinter mir. Hat mich 300Euro gekostet, sonst kein TÜV.
Was das oder die Kabel angeht, würde ich die wieder zusammenlöten und einen Schrumpfschlauch drummachen.
 
B

Benny

Gast im Fordboard
Querlenker

:wow Bin mir nicht sicher ob es dir querlenker oder die koppelstangen sind! wie hat sich da bemerkbar gemacht das die durch sind?? Bei mir ist es so das wenn ich über bodenwellen fahre das es sich anhört als wären die stoßdämpfer nicht richtig angezogen!! Brauche noch eine neue Stoßtange für vorne wo bekomme ich die Günstig her? Und das mit der Temperaturanzeige habe ich gestern wieder zusammen gelötet.. die ganzen kabel auzutauschen wär zu heftig gewesen!!
 

Dingo

Triple Ass
Registriert
3 Februar 2005
Beiträge
230
Alter
44
Ort
Hamburg
Website
www.bulldog-tattoo.com
Genau dieses klappern hatte ich auch, was sich wie lose Stoßdämpfer anhörte. Nur bemerkt hatte es der TÜV Heini, gestört hatte es mich nicht wirklich.
Ach so, die 300 Euro waren incl. Einbau. Nur wenn du handwerklich etwas begabt bist, kannst du die auch alleine wechseln.
Was die Stoßstange angeht, würde ich mal zum Autoverwerter deines Vertrauens fahren.
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
Mit der Stoßstange würde ich mal zu Kibic nach Wilhelmsburg fahren, der hat davon jede Menge auf Lager ;-)

oder mit GFK wieder flicken :)
 
R

redflash

Gast im Fordboard
Koppelstangen hab ich glaub ich neue von nem Autoteile-Onlineshop vor kurzem bei eBay für 25 € das Stück gesehen!

Bei meinem waren auch vor kurzem die Buchsen von den Querlenkern hinüber. Buchesen für vorne links und rechts hätten 30€ gekostet, aber nochmal um die 250€ für einbau, da diese ja gepresset sind. Hab dann bei eBay neue Querlenker inklusive Buchsen links und rechts für insgesamt ca. 60€ gekauft. War ein Autoteile-Onlineshop. Hab diese dann mit nem Kumpel eingebaut. War zwar ne fieselarbeit, ging aber. Hab dann beide Radlager auch gleich gewechselt, da eines schon hin war. Kosten für ein Stück ca. 21€.

MfG


P.S.
bemerkbar machten sich die defekten Buchsen durch verstärkten Reifenverschleiß an den Vorderrädern an der Innenflanke, weil der Sturz ja dann nicht mehr stimmte!
 
B

Benny

Gast im Fordboard
Querlenker

Habe bei Ebay Querlenker Für 60€ gesehen (Satz) Kann mir jemand sagen ob ich bedenkenlos kaufen kann?
 
R

redflash

Gast im Fordboard
RE: Querlenker

Wie schon gesagt, ich hab mir die von dem Autoteile Onlineshop bei e-bay bestellt und eingebaut. Bis jetzt funzt es! Und er muss ja auch die ganz normale Garantie auch geben. Und Privatkauf ist es ja nicht!
 
B

Benny

Gast im Fordboard
Querlenker

Sind da ja auch als marken produkt ausgeschrieben..

Hast du bei dir auch gleich die Koppelstangen gemacht?? @redflash
 
R

redflash

Gast im Fordboard
RE: Querlenker

Nö, nur die beiden Querlenker und beide Radlager.
 
B

Benny

Gast im Fordboard
Querlenker

Nur die querlenker.. also muß ich nicht die gummis austauschen.. ich weiß ja nicht mal genau ob es die querlenker sind.. denke ich aber mal weil wenn ich über bodenwellen fahre fühlt es sich so an als wären die dämpfer oben lose... so als würde immer etwas zu viel spiel haben.. Aber nur die linke seite.... Und das nervt ganz schön.. :mua
 
R

redflash

Gast im Fordboard
RE: Querlenker

Also bei meinen Querlenkern waren die Buchsen schon eingepresst! Ob sie ausgerissen sind, siehst Du, wenn Du das Auto auf der Hebebühne hast und die Rader ausfedern!
 
B

Benny

Gast im Fordboard
Querlenker

Ja dann werde ich samstag mal nachschauen... Brauche noch so ein parr kleinigkeiten wie stoßtange für vorne zahnriemen abdeckung Querlenker & evtl die koppelstangen.. naja wird ein lustiges wochenende.. Und demnächst mal nach einem RS Packet auschau halten :mua

Wo bekomme ich denn nen schicken heckspoiler Für den MK1 Stufenheck her ?(
 
Oben