wasserbehälter dampft, temperatur ganz unten....hilfe!!!!!

F

fiestagirl83

Gast im Fordboard
hi, gestern hat mein fiesta in nem stau angefangen zu qualmen, ausm wasserbehälter :) wasser hat gekocht :) , aber das komische war, die temperaturanzeige war komplett unten. der wasserbehälter war dann irgendwann leer^^ hab dann wieder wasser nachgefüllt und kam damit auch nach hause. heute morgen hab ich dann nochmal geguckt und des wasser war wieder weg, pfütze am boden. so hab dann vorhin wieder wasser nachgefüllt und laufen lassen um zu gucken wo das wasser raustropft, hab aber nix gesehn, temperatur war erst wieder normal, bin dann bissel rumgefahren und plötzlich ging die temperatur wieder nach unten, wasser war aber noch alles drin...
kann mir jmd helfen, was das sein könnte????? behälter war auch dicht ^^ schläuche auch, wo kanns noch rauslaufen???????
bitte um schnelle hilfe
dankeschön
 

daniel2188

Doppel Ass
Registriert
19 März 2008
Beiträge
174
Alter
36
Ort
57368,Lennestadt Elspe
Da deine Temperaturanzeige spinnt wird wohl der Temperaturgeber hinüber sein. Entweder ist deine Wasserpumpe defekt oder das Thermostat was den großen Kühlkreislauf öffnet hat den Geist aufgegeben.
 
C

code-zero

Gast im Fordboard
Servus,
als du im Stau warst, hat sich da der Kühlerlüfter eingeschaltet?
Ich würd erst mal da nachsehen. Denn wenn der Lüfter nicht einschaltet, kocht das Wasser und drückt durch den Ausgleichbehälter raus.
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
@ daniel2188
wenn das Thermostat ,hin wäre ,würde nicht das Wasser im Ausgleichbehälter dampfen.
Das Thermostat ,hat geöffnet.

Frage : hat der Motor einen Keilriemen ,für die Wasserpumpe?
wenn ja ? ist der noch drauf?
:bier:

scheibst ja selber : Wasser aufgefüllt ,fährst los ,wird Warm ,Anzeige geht.
Dann öffnet das Thermostat, Temperaturanzeige geht runter,normal ,weil jetzt das kalte Wasser von großen Kühlkreis hinzukommt.
Ist für Mich ,klar die Wasserpumpe
 
F

fiestagirl83

Gast im Fordboard
:kotz: supi....
dankeschön fuer eure hilfe.... :)
is klar, dass es wieder des teuerste is ^^
danke ^^
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Gute Frage

ist der Temperaturgeber am Thermostat?
Sorry ,weiß Ich nicht.
Kann es sein ,das der woanders sitzt?
Kann sein das der Temperaturgeber ,eine Macke hat.
Das Thermostat öffnet ja.
:bier:
 

fiestaman

Triple Ass
Registriert
29 September 2005
Beiträge
235
Alter
40
Ort
Altenburg
Temperaturgeber kostet ca. 30,- euro.

Und wenn du den wechselst mußt du beachten das da Kühlflüssigkeit kommt, entweder machst den wechsel schnell quasi den ein raus und sofort den neuen rein oder lässt die flüssigkeit ab.

Gruß Daniel
 
F

fiestagirl83

Gast im Fordboard
so leute ^^ war grad in der werkstatt ;) is nich die wasserpumpe ;) gott sei dank . also der deckel vom wasserbehälter war kaputt und der temperaturfühler wurde auch gewechselt, jetz merkt man wieder wenn er warm wird ;) trotzdem danke für eure tipps :)
bb
 
Oben