Hilfe! Lichterspiel in den Amaturen!

H

Harvey

Gast im Fordboard
Hi,
bin am verzweifeln, bei meinem Mondeo 2,0 TDCI, Erstzulassung 12/03 spielen sich wundersame Dinge ab!
Punkt 1: Nachdem ich den Wagen gestartet habe (selbstverständlich nachdem sämtliche Kontrolllampen erloschen sind) leuchten sporadisch die Lampen für ABS und ESP nochmal kurz auf! Ist das normal?

Punkt 2: Seit kurzem habe ich das Phänomen das nach dem Start die Kontrolllampe für die Batterie nicht erlischt und dann nimmt der Wagen kein Gas an! Nach einem Neustart ist dann alles wieder i.O. (Gestern mußte ich 3 mal neu Starten) Nun ist er in der Werkstatt und da funktioniert mal wieder alles! :-(
Hat laut Werkstatt auch keinen Fehler abgespeichert!

Was kann ich tun, bzw. was kann das sein?????????????????????

H

Harvey

Gast im Fordboard
"Sporadisch" bedeutet das es nicht regelmäßig passiert sondern nur ab und zu und "nochmal kurz" heißt für ca. 1 bis 2 Sekunden!

H

Harvey

Gast im Fordboard
wäre möglich, aber wieso soll sowas bei kälte auftreten?

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
Original von Harvey
"Sporadisch" bedeutet das es nicht regelmäßig passiert sondern nur ab und zu und "nochmal kurz" heißt für ca. 1 bis 2 Sekunden!

das sporadisch nicht regelmäßig heißt war mir klar:D ich meinte ob es eher nur beim starten sporadisch auftritt oder auch wenn der wagen warm ist.
hätte auch in richtung kälte überlegt, wenn es nur bei starten gewesen wäre...

alex

Oben