Und wieder hat die zur Zeit grassierende Seuche einen Cougar zum Pannendienst getrieben.
Bin heute vormittag in DD unterwegs gewesen, auf einmal alle Zeiger auf Null, Motor aus, keine Bremse, keine Servo mehr... toll!
Rechts ran, Neu starten wollen... nix... kein Klacken, kein halbherziges Durchdrehen des Anlassers...NIX!!! (aber Car-PC dudelt noch fröhlich weiter
)
Motorhaube auf, Crash-Schalter noch drin, Flüssigkeiten normal, Sicherungen ok.
Mist, Pannendienst angerufen, halbe Stunde später, erst Motorraum abgeklappert, dann Steuerteil ausgelesen... oder zumindest versucht... keine Konfiguration ging, obwohl er laut Schlüssel und Motornummer den richtigen Cougar hatte.
Irgendwann mal angefangen alle Sicherungen durch zu piepsen ... und siehe da, Nummer 4 war durch (kaum sichtbar)!
Neue rein, gestartet, wieder durch, diesmal richtig (angekokelt)
Sicherung 4: Zuständig für Bordelektronik, Zündung etc.
Zufällig gesehen, daß die auch (für skandinavische Länder
) das Tagfahrlicht mit abdeckt.
Also TFL-Relais raus, neue Sicherung, gestartet und siehe da, er lief als wäre nichts geschehen.
So ne Scheiße... und dafür stehe ich insgesamt 2 Stunden im Regen!!! :wand
Wie es aussieht ist das Relais noch heil ( zumindest optisch, habs mal aufgemacht )... wenn jemand ne Beschaltung für das Relais hat, oder ein funktionierendes mal durchmessen könnte (widerstände) und hier reinschreibt, könnte ichs mal messen.
Wenns das nich ist habe ich immer noch nen Kurzschluß im TFL-Schaltkreis
Jedenfalls werde ich in nächster Zeit mein Licht wieder separat schalten.
Nachtrag:
Mein Cougar brennt !!!
(zumindest kurz)
Gestern abend losgefahren, nach 2 min. roch es komisch und prompt kam auch Rauch irgendwo Im Fahrerfußraum hoch!
Natürlich sofort angehalten, geguckt, aber nix mehr zu sehen, roch nur noch etwas verschmort.
Motor lief aber diesmal noch.
Keine Sicherung durch
Allerdings ist zeitgleich meine Licht-Warnlampe im Dachhimmel angegangen und es war das linke Standlicht vorne und die linke Rücklichtbirne hinten kaputt.
Kann mir irgend ein Elektrik Spezie sagen, wo ich ungefähr anfangen könnte zu suchen, bzw. hat ne Idee, was sowas verursacht (wenn man auch den vorherigen Fehler bedenkt)
HHHIIIIIILLLLLLFFFFFEEEEE
Ich hab so langsam echt keine Lust mehr.
Bin heute vormittag in DD unterwegs gewesen, auf einmal alle Zeiger auf Null, Motor aus, keine Bremse, keine Servo mehr... toll!
Rechts ran, Neu starten wollen... nix... kein Klacken, kein halbherziges Durchdrehen des Anlassers...NIX!!! (aber Car-PC dudelt noch fröhlich weiter

Motorhaube auf, Crash-Schalter noch drin, Flüssigkeiten normal, Sicherungen ok.
Mist, Pannendienst angerufen, halbe Stunde später, erst Motorraum abgeklappert, dann Steuerteil ausgelesen... oder zumindest versucht... keine Konfiguration ging, obwohl er laut Schlüssel und Motornummer den richtigen Cougar hatte.

Irgendwann mal angefangen alle Sicherungen durch zu piepsen ... und siehe da, Nummer 4 war durch (kaum sichtbar)!
Neue rein, gestartet, wieder durch, diesmal richtig (angekokelt)
Sicherung 4: Zuständig für Bordelektronik, Zündung etc.
Zufällig gesehen, daß die auch (für skandinavische Länder
Also TFL-Relais raus, neue Sicherung, gestartet und siehe da, er lief als wäre nichts geschehen.
So ne Scheiße... und dafür stehe ich insgesamt 2 Stunden im Regen!!! :wand
Wie es aussieht ist das Relais noch heil ( zumindest optisch, habs mal aufgemacht )... wenn jemand ne Beschaltung für das Relais hat, oder ein funktionierendes mal durchmessen könnte (widerstände) und hier reinschreibt, könnte ichs mal messen.
Wenns das nich ist habe ich immer noch nen Kurzschluß im TFL-Schaltkreis

Jedenfalls werde ich in nächster Zeit mein Licht wieder separat schalten.
Nachtrag:
Mein Cougar brennt !!!

Gestern abend losgefahren, nach 2 min. roch es komisch und prompt kam auch Rauch irgendwo Im Fahrerfußraum hoch!
Natürlich sofort angehalten, geguckt, aber nix mehr zu sehen, roch nur noch etwas verschmort.
Motor lief aber diesmal noch.
Keine Sicherung durch
Allerdings ist zeitgleich meine Licht-Warnlampe im Dachhimmel angegangen und es war das linke Standlicht vorne und die linke Rücklichtbirne hinten kaputt.
Kann mir irgend ein Elektrik Spezie sagen, wo ich ungefähr anfangen könnte zu suchen, bzw. hat ne Idee, was sowas verursacht (wenn man auch den vorherigen Fehler bedenkt)
HHHIIIIIILLLLLLFFFFFEEEEE
Ich hab so langsam echt keine Lust mehr.