IR Fernbedienung will nicht lernen...
So, habe meinen neuen MK1 Ghia endlich geprüft und fahre damit. Einige Probleme sind jedoch noch da, unter anderem bringe ich die IR Fernbedienung einfach nicht zum Laufen. Habe die Anleitung zum MK1 programmieren (5x drücken etc.) schon gute 10x probiert, an beiden Türen, einmal mit einer Taste zuerst angefangen, andere Male mit der anderen Taste. Rote LED blinkt immer schön, auch blinkt sie 5x wie beschrieben. IR LED scheint auch bei beiden Tasten was zu schicken,
zumindest sieht man es deutlich auf der Handy-Kamera.
Batterien hab ich vorsorglich auch gewechselt. Aber er will nix lernen.
Habe heute noch das ZV Modul hinter dem Handschuhfach (dort steht zwar was vo Alarm etc.) für 2 Stunden abgehängt, insgesamt 3 Stecker! Dann wieder angehängt und probiert zu programmieren, leider erfolglos.
Auch habe ich gemerkt, dass wenn ich das Auto auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel öffne, auf der Beifahrerseite mit Leichtigkeit abschliessen kann (Schlüssel in Fahrtrichtung) und wieder auftun kann. Wenn ich es jedoch noch einmal abschliessen will passiert und hört man nix! Die Türe bleibt offen. (die anderen natürlich auch). Erst auf der Fahrerseite kann ich die Türen wieder abschliessen. Das ganze hab ich 3x so probiert, es ist also immer gleich. Hat das etwas mit der IR zutun oder ist das normal?
Bin froh um jeden Tipp.. wäre schon noch cool wenn's funktioniert nach 10 Jahren CLX fahren
