HILFE Heckklappenschloss spinnt!!!

muckbou

Triple Ass
Servus

Brauche dringend guten Rat,seit gestern morgen entriegelt ständig mein Heckklappenschlos.Angefangen hats ganz harmlos in der früh,da hats das nur gemacht wenn ich die Zündung eingeschaltet hab.Gegen abend is dann schon schlimmer geworden,entriegelt im Stand bei laufenden Motor ständig (gut 3-5mal in der Minute) und sogar wärend der Fahrt ab und zu.
So heute war der Abschuss,musste grad kurz wen abliefern,bin 3km gefahren hab kurz angehalten,die Person asteigen lassen und bin dann rückwerts wieder rausgefahren.Kofferraum entrigelt,Motor geht aus und schon bin ich gestanden.Habs dann nochmal probiert,Zündung ging is aber nicht angesprungen,der ganze rest wie Licht Radio ect.war nicht betroffen,ging alles perfect.So 10min. später wieder probiert und is auch angesprungen.
Hat jetzt irgendwer ne produktive Idee was das sein könnte???

Mfg Muckbou

muckbou

Triple Ass
Servus

Des Rätsels Lösung ist geknackt :D
Also Heckklappenschloss hatte schon bisserl Korrosion,aber an sonsten gings eigentlich.Habs etz mal ausgebaut und wieder eingebaut,siehe da es macht keine Spuchten mehr. :D

Motor weiss ich jetzt auch,is zar a komischer Zufall dass es genau miteinander gekommen ist,aber das Schloss hatte nichts damit zu tun.Mein Kurbelwellen-
positionssensor hat sich verabschiedet,deswegen ist er auch nicht mehr gekommen beim loslassen.Sprich,hat ganz einfach nicht gewusst wie die Kuberlwelle steht und die Sicherheitsabschaltung reingehauen.

Summa sumarum,Sensor ca 40Euro + halbe Stunde Werkstatt,macht a bisserl unter 100 Flocken.
Mit dem Heckklappenschalter wart ich mal noch ab,kostet aber auch "nur" 35 Euro was.

Mfg Muckbou

T.Held

Lebende Legende
Bei meinem war der Taster tot, hat kein mux gemacht. Heute Nachmittag hab ich das Ding mal ausgebaut und nachdem ich den Microtaster aufgemacht habe kam mir schon das verfaulte Innenleben entgegen. :wand
Microtaster hab ich zwar da, aber nicht ganz in der Größe. Also Dremel in die Hand und die Sache passend gemacht. :mua

innen.jpg

hinten.jpg

vorne.jpg

Mit Sekundenkleber den Taster fixiert, mit Epoxidharz die Kontakte/Kabel hinten vergossen bzw. Taster eingeklebt, Innen ein wenig gefettet und das wars. Nicht besonders schön, aber es hält und funktioniert.

vergossen.jpg

War zwar 2h dran, aber bei dem Wetter..... :sonne und ich hatte was zum basteln.
Nebenher noch MikeSanders in den Heckklappenfalz gepinselt, nun ist das auch erledigt.

Oben