Hilfe, habe ich eine Nivoueregulierung ?? Bilder !!

A

AGE-Micha

Gast im Fordboard
Hallo habe ein Problem, ich weiß nicht ob mein Mondeo eine Nivouergulierung hat oder nicht, wollte ihn etwas tiefer legen lassen. habe mal ein paar bilder von unten gemacht, könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen.....vielen dank schon mal.


Micha






 

Maggi

Triple Ass
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
247
Alter
44
Ort
Kastl
Website
www.fordteamamberg-sulzbach.de
Hallo,

auf den Bildern ist zu erkennen das du Niveaudämpfer hast, also klares JA. Für den Einbau einer Tieferlegung benötigst du hinten andere Stoßdämpfer sonst wird der nicht tiefer.
Falls du andere Stoßdämpfer benötigst, ich hätte da noch einen Satz Eggenberger Sportstoßdämpfer ohne Niveau hier bei mir liegen.

Mfg :happy:
 
A

AGE-Micha

Gast im Fordboard
Mist :) vielen dank für die antworten, werd mir das mit den stoßdämpfern überlegen, denn tiefer muß er unbedingt :)
 
C

chris1

Gast im Fordboard
Was ist da Mist?
Niveaudämpfer raus, Konis rein.... :D :D
Naja, ein paar Euros brauchst du noch dazu.
Habe meine Niveaudämpfer gerade bei Ebay drinnen...
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
ganz dumme frage, wie funktioniert die niveau regulierung eigentlich?

hab ich beim mondeo prospekt nicht mal etwas gelesen, wegen der sportfedern (original) nur in verbindung mit der niveauregulierung? mir isses ja schon komisch vorgekommen!

mit freundlichen grüßen

harry
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Die Dämpfer brauchen auch nichts von aussen, da sie intern mehrere Ventile und Kanäle besitzen, über die sie halt bei Bewegung, Gas runter pumpen und dadurch sich wieder heben, bis der Ausgleichskanal wieder geschlossen wird. Kommt der Dämpfer beim Entladen zu hoch, wird umgekehrt Gas nach oben in die Kammer geleitet. (Ohne das das Fahrzeug, in der Bewegung "pumpen" muss!) Das Fahrzeug senkt sich wieder.

Es gibt für teuer Geld, die nivauregulierten Dämpfer auch für Tieferlegungen! Da ist der Punkt hat runter geschoben, sodass auch ein tieferes Fahrzeug noch gut beladen werden kann...

MfG
 

HAL-J586

Kaiser
Registriert
18 September 2007
Beiträge
1.295
Alter
60
Ort
Bernburg
Original von chris1
Was ist da Mist?
Niveaudämpfer raus, Konis rein.... :D :D
Naja, ein paar Euros brauchst du noch dazu.
Habe meine Niveaudämpfer gerade bei Ebay drinnen...

ich weiss nicht wie es beim MK3 ist, der MK2 hat ohne Niveauregler noch ein lastabhängiges Bremsventil an der Hinterachse. Ein erfahrener TÜVer könnte darüber stolpern.

MfG

Andreas
 

ch1M3ra

Haudegen
Registriert
10 Juli 2006
Beiträge
738
Alter
36
Ort
aus dem schönen Oberösterreich
Original von Johnes
Die Dämpfer brauchen auch nichts von aussen, da sie intern mehrere Ventile und Kanäle besitzen, über die sie halt bei Bewegung, Gas runter pumpen und dadurch sich wieder heben, bis der Ausgleichskanal wieder geschlossen wird. Kommt der Dämpfer beim Entladen zu hoch, wird umgekehrt Gas nach oben in die Kammer geleitet. (Ohne das das Fahrzeug, in der Bewegung "pumpen" muss!) Das Fahrzeug senkt sich wieder.

Es gibt für teuer Geld, die nivauregulierten Dämpfer auch für Tieferlegungen! Da ist der Punkt hat runter geschoben, sodass auch ein tieferes Fahrzeug noch gut beladen werden kann...

MfG

super, genau diese antwort wollte ich hören, also sind die dämpfer ohne ansteuerung? muss ich direkt mal nachsehen bei mir!


mfg.

Harry
 
A

AGE-Micha

Gast im Fordboard
Oh man, eigentlich ja viel zu schade um sie rauszurupfen. hat jemand bilder von seinem mondeo mit 18 zöllern ohne tieferlegung ? sie bestimmt wie ein mondeo "country" dann aus, oder ?
 
A

AGE-Micha

Gast im Fordboard
Oh, also ist das anhand der Bilder doch nicht zu klären ? Wie kann ich das denn noch rausfinden?
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von AGE-Micha
Wie kann ich das denn noch rausfinden?

Is jetzt nicht ernst gemeint oder?

Auf Seite 1 diese Threads war jemand so nett ein Bild von den Niveaudämpfer zu posten da sieht man ja wie sie aussehen.

Also unters Auto legen und nachsehen.

Oder aber den Kofferraum mit Gewicht vollpacken, dann geht der ja hinten runter paar hundert Meter fahren unf schauen ob er hinten immer noch runterhängt.
Wenn ja kein Niveau.
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Nur weil einer nicht weiß, wie die aussehen, heißt das nicht, dass es jetzt keine sind! Du hast sie verbaut!

Auf deinen Bildern ist die Ventilkammer und der Vorrat zu erkennen!

MfG
 

Andres

König
Registriert
27 April 2003
Beiträge
866
Alter
58
Ort
Bonn
Website
www.wohnwagenfreunde.net
Original von Johnes
Nur weil einer nicht weiß, wie die aussehen, heißt das nicht, dass es jetzt keine sind! Du hast sie verbaut!

Auf deinen Bildern ist die Ventilkammer und der Vorrat zu erkennen!

MfG

Der eine der nicht weis wie sie aussehen hat auch einen Namen Sven.

Und ich weis schon wie die Ausehen.

Es bleibt aber dabei das die Bilder nicht erkennen lassen was für Dämpfer verbaut sind!
 
A

AGE-Micha

Gast im Fordboard
Na dann werd ich wohl mal mit dem vollladen ausprobieren und dann hundert meter fahren. denke aber schon das ich welche drin hab, denn als ich den wagen abgeholt habe waren ja die orginal alus mit reifen hinten drin und der wagen hing kein stück.
 

in-man

Mitglied
Registriert
19 Oktober 2008
Beiträge
58
Alter
49
Ort
Nassenfels
Im Zweifelsfall würd ich halt mal nen Abstecher zum FFH machen.
2 Minuten auf die Hebebühne und der Mechaniker sollte dir Auskunft geben können.

Gruß,

Dirk
 

Johnes

Haudegen
Registriert
15 Juli 2005
Beiträge
618
Alter
41
Ort
WL
Website
www.johnes.eu
Original von Andres
Original von Johnes
Nur weil einer nicht weiß, wie die aussehen, heißt das nicht, dass es jetzt keine sind! Du hast sie verbaut!

Auf deinen Bildern ist die Ventilkammer und der Vorrat zu erkennen!

MfG

Der eine der nicht weis wie sie aussehen hat auch einen Namen Sven.

Und ich weis schon wie die Ausehen.

Es bleibt aber dabei das die Bilder nicht erkennen lassen was für Dämpfer verbaut sind!

Auf dem Bildern, ist das zu erkennen! Man muss nur mal hingucken...

MfG
 
Oben