HILFE ALf spinnt nur beim Vorwärtsfahren

M

Mitch1780

Gast im Fordboard
Hallo.
Ich habe seit heute ein riesiges Problem mit meinem Escort Cabrio Bj88 Typ ALf 1,6i 90Ps.

Aso:
Heute Auto angelassen tat es einen riesigen schlag und es stank.
dann auto ganz normal angelassen ohne irgendwelche probleme im leerlauf und im standgas alles ganz normal sprit is auch drin gas nimmt er ohne probleme sofort an.
Dann: ich fahr los und sobald ich einkuppel und aufs gas gehe stottert der und ruckelt wie sau..... fürchterlich. also trotzdem weiter 2. gang immer noch das gleiche und beim dritten auch sobald man aufs gas geht stottert und ruckelt der wie nochmal was.
komischerweise im rückwärtsgang is alles gaanz normal ohne stottern usw........
und: SPRIT is echt drin der is fast voll..... Benzinpumpe läuft auch normal...............

Vielleicht könnt Ihr mir bei dem Problem helfen.
DANKE

Micha
 
E

Essiberger

Gast im Fordboard
So , Sag dann mal dein Vorgelege vom Getriebe ist hinüber. Ist wahrscheinlich die Welle krumm. Da der Rückwärtsgang direkt aufs Differential geht, ist da alles OK. Getriebe tauschen, dürfte hier die einfachste Lösung sein. mfg
 
M

Mitch1780

Gast im Fordboard
ja aber da hätte sich doch dann schon vorher was bemerkbar machen müssen oder net???????????
 
M

Mitch1780

Gast im Fordboard
Getriebe von heute auf morgen kann ich irgendwie net glauben.
lief ja 20 min davor noch einwandfrei ohne probleme......




gedankenblitz:

kann das auch was mit der zündung zu tun haben? weil:

als ich ihn gestartet hab, tats nen riesen schlag und es stank so nach benzin oder so.......

und meine vermutung.

wenn ich rückwärts fahre brauch ich net so viel kraft vom motor wie beim vorwärtsfahren.

wenn ich vorwärts fahre brauch ich mehr kraft und durch des dass die zündung evtl net gescheit geht bringt der motor die draft net auf und ruckelt?????





is des möglich?





mfg
 

petomka

Haudegen
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
577
Alter
54
Ort
Regensburg
Original von Essiberger
So , Sag dann mal dein Vorgelege vom Getriebe ist hinüber. Ist wahrscheinlich die Welle krumm. Da der Rückwärtsgang direkt aufs Differential geht, ist da alles OK. Getriebe tauschen, dürfte hier die einfachste Lösung sein. mfg

Der Kraftverlauf vom Rückwärtsgang geht fast den selben Weg wie der erste bzw. der zweite Gang, der sitzt nämlich genau dazwischen, deswegen will ich an einen Getriebeschaden nicht glauben, entweder ist, wie ich woanders schon vermutet habe, der Kqabelstrang defekt, oder was mir nun noch einfällt, dass ein Gummilager an der Getriebetraverse gerissen ist und somit der Motor nicht mehr fest genug sitzt.

Sorry für den Doppelpost, vielleicht kann ein Mod/Admin mein Missgeschick mal löschen?
 
M

Mitch1780

Gast im Fordboard
also der motor sitzt einwandfrei....
was ich noch zufügen möchte:
ich habe vor 3 monaten einen neuen verteiler eingebaut (deralte war im ar...)
hab ihn aber nicht einstellen lassen weil der motor einwandfrei lilef.
hatte seit dem 4 fehlzündungen.......
kann sein dass das damit zusammenhängen kann?

mfg
 
M

Mitch1780

Gast im Fordboard
Hallo Leutz.
Also ich hab heut mein auto in die werkstatt geschleppt.
Weder Getriebe noch kupplung.
und zwar entweder falsche steuerzeit und falscher zündzeitpunkt oder irgendwas mit dem sprit.
wird kontrolliert....
meld mich wenn ich mehr weiss..

mfg
micha
 
M

Mitch1780

Gast im Fordboard
Also:
Ergibnis: auto läuft....

und zwar:
unterdruckschläuche kaputt ansaugbrücke undicht, zündzeitpunkt verstellt und die co2 schraube hat net gepasst........

mfg
micha
 
Oben