Heute hat es mich erwischt!

CougarMaaik

Kaiser
Hallo liebe Gemeinde,

wie der Titel schon andeutet hat es mich heute erwischt, bzw. ich hab ein anderes Auto erwischt!
Auf dem ersten Blick hat es den rechten Kotflügel sowie Scheinwerfer und die Frontstoßstange erwischt!
Näheres werde ich wohl erst wissen wenn ich die Front die Tage mal abgenommen habe.
Aber da sich der Kotflügel bis an die Tür rangeschoben hat, schließe ich einen Rahmenschaden nicht aus.
Also falls wer nen rechten (idealerweise blauen) Kotflügel sowie nen Scheinwerfer rechts und ne Stoßstange (ebenfalls in blau) hat bitte mit Preisvorstellung per PN bei mir melden.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Och menno ... was machst du nur! Und das bei Schraubis Unikat-Front.

Aber Hauptsache es ist kein Personenschaden entstanden. Das ist immer noch das wichtigste.

CougarMaaik

Kaiser
Nach erster Begutachtung von Jan, sieht es wohl so aus das wir die Front wieder hin bekommen ( es lebe Harz und Glasfaser ) und ich nur den Kotflügel und einen Scheinwerfer brauche!
Also nochmal Glück im Unglück gehabt!
Naja dann fängt halt mein Projekt schon etwas früher an als erwartet!

Achja und Personen gab es keine Verluste, nur mein EGO und mein Stolz sind ziemlich im Ar...

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Am Kopp kann ja auch net mehr viel kaputt gehn! :lol

Oh, hab ich das wirklich geschrieben...sollte egetlich nur son Gedanke sein... :affen

Aber haste vieleicht mal dein Cougar gefragt obs ein Selbstmordversuch war?

Bei der Farbe.... :rofl

CougarMaaik

Kaiser
Das erklärt warum er so nach links gezogen ist,in letzter Zeit!
Naja da ja die Front eh lackiert werden muss,werd ich mein Projekt wohl etwas vorziehen müssen!

S

ST Cowboy

Gast im Fordboard
Sei froh das es keinen Personenschaden gab, den rest bekommst du schon wieder hin

K3NNY

Foren Ass
Das ist die Hauptsache... Hast schon nen Scheinwerfer? Hab hier noch ein Paar, sind allerdings noch zerlegt, und kommen wohl in ca. 1 - 2 Wochen bei ebay rein. Falls dann noch interesse besteht, PN. Ich mach dir dann nen Spezialpreis, so von Chemikant zu Chemikant^^

oh mann,mein beileid!
sowas macht man(n) doch nicht!
ich hoffe dein gegner sieht auch so aus !!!
ich hab hier noch 4 Scheinwerfer liegen.! da ich meinen ja auf FL umgebaut habe...nicht die Besten, aber für kleines Geld!
wenn von deinem noch was übrig ist kannst du ja aus zweien eins machen!

CougarMaaik

Kaiser
Glaub mir Stephan ich ärgere mich am meisten darüber!
Aber das ist alles kein Problem,gestern war der Lackierer da und meinte er kriegt das wieder hin.
Die Stoßstange hat nur oberflächlich was abbekommen und kann wieder repariert werden.
Und da ich jetz eh die Front lackieren lassen muss, hab ich mich entschlossen gleich mein Projekt anzufangen und das Auto teilläckieren zu lassen.
Aber dazu mehr wenn es soweit ist und in einem anderen Thread dann.
Kotflügel in Tunisblau ist gestern auch angekommen und an neuen Scheinis bin ich auch schon dran.

EasyRider

Eroberer
Da hast du ja nochmal Glück im Unglück gehabt. Wäre echt Schade um Schraubis Cougar gewesen. Aber wie du schon geschrieben hast nimm es als einen Anlass mit deinem Projekt anzufangen. Viel Glück dazu.

Toxix

Haudegen
Mal eine allgemeine Frage bei sowas.

Unser Cougar hat ja ziemlich Ersatzteilprobleme.
Gerade Scheinwerfer sind ja neu nicht mehr zu bekommen.
Wenn mir also jemand in mein Auto fährt, ich aber das Ersatzteil nicht mehr kaufen kann (neu),
wie berechnet das die Versicherung? Wenn es viele solche Teile sind, ist das in der Summe dann ein wirtschaftlicher Totalschaden?

Zambino

Jungspund
Website
www.cougarclub.eu
Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist dann gegeben, wenn die Reparaturkosten den Wert des Fahrzeuges, geschätzt von einem Gutachter,erheblich übersteigt (liegt im Ermessen der
Versicherung)
Wenn ein Gutachten erstellt wird und Ersatzteile sind nicht mehr lieferbar, dann kannst du dir die Summe für Neuteile von der Versicherung auszahlen lassen.
Die Werkstatt dagegen darf keine gebrauchten Teile kaufen, das ist dein Ding.

So habe ich das auch gemacht...

Toxix

Haudegen
Wenn ein Gutachten erstellt wird und Ersatzteile sind nicht mehr lieferbar, dann kannst du dir die Summe für Neuteile von der Versicherung auszahlen lassen.

Und wer beziffert den Wert der Neuteile, die es ja nicht mehr gibt?
Sagen wir, der beschädigte Artikel gibt es nicht mehr (seit 5 Jahren zum Beispiel) und kostete als es ihn noch gab 500 Euro.
Kostet er dann heute immer noch 500 Euro?

Toxix schrieb:
Kostet er dann heute immer noch 500 Euro?

jep! genau so ist das! es sei denn der Gutachter geht vom Wiederbeschaffungswert (gemessen am Alter des Fahrzeugs)aus!
Der Gutachter MUSS nicht immer vom Neuwert des Ersatzteils ausgehen wenn es nicht mehr verfügbar ist! Sonst würde heute
kein Fahrzeug mit OLDI Zulassung fahren!

MCG

Kaiser
gestern hat es mich erwischt :(

der gute kollege hat die vorfahrt nicht beachtet und ist mir seitlich in meinen schönen cougar gefahren.
wirtschaftlicher totalschaden :(
muss mich wohl von ihm verabschieden :cry

Anhänge

• IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 205
  • IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 208
  • IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 201
  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 193
  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 193
  • IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 213
  • IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 209
  • IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 221
  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 204
  • IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 213
  • IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 215
  • IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 228
  • IMAG0016.jpg
    IMAG0016.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 196
  • IMAG0015.jpg
    IMAG0015.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 221
  • IMAG0014.jpg
    IMAG0014.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 216
  • IMAG0013.jpg
    IMAG0013.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 218

Phex

Doppel Ass
Das mit dem Totalschaden kann ich mir schon sehr gut vorstellen, so einen Schaden hatte ich mit meinem vorigen Auto auch, nur auf der Beifahrerseite... Da muss ja der komplette Kotflügel rausgeschnitten werden, ein Neuer eingeschweißt, lackieren etc. Dazu noch womöglich eine Achsvermessung der Hinterachse... Da ist man schnell bei 4000- 5000€ Reparaturkosten. Im Schnitt ist ja ein Totalschaden der Fall, wenn die Reparaturkosten ca. 130% des Zeitwertes übersteigen. Und schauen wir uns doch mal die Preise für den Cougar an :nein Da ist das mit dem Abstoßen leider gar nicht so unrealistisch.

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ich habe auch nicht einen wirtschaftlichen Totalschaden bezweifelt, aber wenn man ein bissel was selbst machen kann, scheint er durchaus noch reparabel, ohne riesige Investitionen.

Cougar-St220

Megaposter
Website
www.facebook.com
Auf den Bildern sieht das nicht wild aus. Bischen Seitenwand... die zieht man raus oder sägt sich eine aus einem Schlachtcougar aus und schweisst die ein. Ein Grund das Auto weg zu werfen ist das bischen sicherlich nicht...auch wenn laut Berechnungen ein wirtschaflicher raus kommt.

EDIT: Wenn ich mal genauer hinsehe...hat der auch das Rad getroffen?

Oben