Heute Direktvergleich zwischen TDDI und TDCI

Hombre

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2005
Beiträge
233
Alter
49
Ort
Raaba
Website
www.ducati.com
Hallo Freunde des FoBo's

Hatte heute früh schon den direktest möglichen Vergleich zwischen einem TDDI und einem TDCI, den man haben kann.
Bin mit meinem TDCI zu meiner Freundin gefahren, sind zwar nur ein paar km, aber lles dabei, sogar Autobahn (die ich aber sehr verhalten fahre, da kein Motor auf dem kleinen Stück anständig warm wird) und dann direkt in die Tiefgarage und den TDDI der Freundin rausgeholt und die selbe Strecke wieder zurück.
Interessant, das der "alte" TDDI direkter am Gas hängt als der modernere TDCI. Nur wenn man länger drauf bleibt kommt halt deutlich weniger Leistung, ist aber auch irgendwie klar.
Bloss erlaubt sich der TDDI (ist allerdings nur ein Trend, mein TDCI ein Ghia) Geräusche, die sind schon recht derb, also deshalb schrieb mal die österreichische Autorevue, das sein ein Grammelscherm ;-)
Trotzdem, auch ein feines Auto, den der hat mich erst darauf gebracht, mir auch einen Mondeo zu holen.

Schon interessant zu sehen, was eine Commonraileinspritzung aus so einem Motor macht ;-)

Greetz

Bernhard
 

Hombre

Triple Ass
Registriert
10 Februar 2005
Beiträge
233
Alter
49
Ort
Raaba
Website
www.ducati.com
Hi!

Ja, nachdem ich die Möglichkeit hatte und heute auch einen Anlass sozusagen, warum nicht. Wobei man dazu sagen muss, das der vergleich auch insofern hinkt, das der TDDI ein 115 PSiger ist, der TDCI ein 130PSiger. Klar, das der dann auch besser geht. Wäre schlimm, wenn nicht. Ach ja, der TDDI ist leichter zu schalten und bei weitem nicht so schnell abgewürgt wie der TDCI. Der TDDI hat nur 21tkm drauf (Bj. 2001!), mein TDCI 66tkm (2002er).
 
Oben