Helligkeitsregler für Instrumentenbeleuchtung beim MK2

A

AndiTrendy

Gast im Fordboard
Hallo Fordboarder,
ich habe eine Frage, die ich jetzt einmal ausformulieren werde:
Bei meinem MK2 ist kein Heligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung eingebaut. Ich habe nur beim Austausch des Birnchens für die Beleuchtung der Beleuchtungsregelung festgestellt, dass zu der Stelle, wo die Regelung für die Helligkeit sein sollte zwar Kabel hinführen, aber von außen nichts zu regeln ist.
Meine Frage ist nun, ob es nicht möglich ist da noch einen Regler für die Instrumentenbeleuchtungshelligkeit einzubauen?

Danke im vorraus!?!

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Stimmt, aber den Dimmer aus Dridder's letzter "Hausschlachtung" hab ich bei mir drin, da war es genauso. Schau mal bei Ebay, meist in Form einer kompletten Lichtschaltergruppe.

Grüße
Uli

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Meint ihr dieses Drehrad mit Dimmer? Ist das nicht bei allen drin?

dridders

Superposter
Ja, darum geht es, und nein, das ist nicht bei allen Serie. Gedimmte Armaturenbeleuchtung gibts erst ab GLX, CLX und einige der verwandten Sonderausstattungen besitzen Serienmäßig keinen Dimmer.

A

AndiTrendy

Gast im Fordboard
Es ist also richtig, dass da nur 2 Kabel hinlaufen (eins hin eins weg) und nur der Regler fehlt?
Meiner soll ein "Elegance" oder so sein. Der hat den Regler jedenfalls nicht.
Ich werde dann mal bei ebay nach so einem Regler suchen. Ihr könnt mir aber auch gerne eine persönliche Nachricht schicken, falls euch einer irgendwie "zufallen" sollte!
Danke für die schnellen Antworten!

dridders

Superposter
Ja, das ist richtig. Eine dritte Strippe gabs nur beim Mk1, weil da der Dimmer selber noch beleuchtet war... was man sich beim Mk2 dann gespart hat.

P

Peter

Gast im Fordboard
ich hab das Rädchen auch nicht drin... habe es aber auch noch nie vermisst, von daher ist es eh überflüssig. :happy:

S

Sofahocker

Gast im Fordboard
:mua Und ich hab keine Alus und sie auch noch nie vermißt, deshalb sind Alus auch überflüssig? ;)

:rofl

Gruß,

Torsten

PS: Was man echt nicht braucht ist das Fernsehprogramm, das finde ich heute echt bescheiden.

A

AndiTrendy

Gast im Fordboard
Also ich jedenfalls vermisse den Schalter etwas, da ich das Tachofeld und den Rest gern noch ein klein wenig dunkler hätte. (Auch zumal das alle unsere Autos eigentlich immer haben und auch hatten; nur meins halt nicht)

@ Sofahocker
Also ich finde, dass das Fernsehprogramm im allgemeine in letzter Zeit zu wünschen übrig lässt, nicht nur heute...

Ich werde jedenfalls dann noch weiterhin Ausschau nach so einem Regler halten...

P

Peter

Gast im Fordboard
Original von Sofahocker
:mua Und ich hab keine Alus und sie auch noch nie vermißt, deshalb sind Alus auch überflüssig? ;)

kommt eben ganz darauf an, wo man seine persönlichen Prioritäten setzt 8)

Caprinegro

König
Original von dridders
Ja, das ist richtig. Eine dritte Strippe gabs nur beim Mk1, weil da der Dimmer selber noch beleuchtet war... was man sich beim Mk2 dann gespart hat.

:mua ... waren ja nicht nur die Instrumente die gedimmt wurden. Meiner hat´s trotz Sondermodell! :mua

Oben