Heizung??

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Also bei meinem Vater hat im 02er MK3 ein Softwareupdate geholfen, danach ging die Heizung wieder richtig. Die Klima wollte im Sommer auch nicht richtig, da half aber ein Auffüllen der Flüssigkeit bei einer Wartung.

Ansonsten geht die Klima unter 4 Grad nicht, weil sonst der Kompressor einfrieren kann! Selbst wenn man im Hochsommer die Klima einige Zeit laufen lässt, bildet sich eine Frostschicht auf den Kühlleitungen! Und jetzt überlegt mal, was im Winter passiert...
Im Handbuch steht allerdings wirklich, man soll die im Monat mindestens ne halbe Stunde laufen lassen, ist aber schwer, wenn wochenlang unter 4 Grad (beim MK2 sinds glaube ich sogar 7) sind...

C

ChristianK

Gast im Fordboard
Original von Gregorp1979
Original von cyberbernd
Hi

Ich habe einen Modeo 04/2001. 1.8 Ghia Erst 39000 gelaufen.
Also ziemlich einen der ersten "neuen"

Außerdem hat der Wagen auch Startprobleme bei Kurzstreckenbetrieb.
So bei 4 ~ 12 Km Wegstrecke.

Wenn ich dann etwas Gas gebe springt er an.Sonst muß ich locker 4 Sekunden "orgeln"

Das mit den Startproblemen hat jeder MK3 der ersten Version habe mal gelesen das das an der Benzinpumpe liegt das die Fehlerhaft sei zu behebung muß man eine neue einbauen (wenn das nicht stimmt bitte nicht schlagen :) habe es mal so irgendwo gelesen

Ja, hat meiner auch. Habe mal den Werkstattmeister damit gelöchert und er hat tatsächlich etwas gefunden. Anscheinend gibt es da eine TIS darüber, worin auch dieser Fehler gelistet ist. Anscheinend wird an einer falschen Stelle der anliegende Benzindruck beim Starten gemessen, so dass zuwenig Druck von der Pumpe aufgebaut wird. Abhilfe nur durch neue Benzinpunpe möglich, den Umbau muss man selbst zahlen. Bei späteren Modellen wurde das korrigiert.

dirk

Eroberer
[/quote]

Ja das würde mich auch brennent interessieren welcher Fühler!

Da frag ich mich grad..... es gibt doch nur einen Fühler!
Oder was meinst du mit Fühler? hä!?!?!?!? Nichts mehr blick.....[/quote]

Es gibt 1 Temperatur Einlasssensor und 2 Innentemperatursensoren glaube ich.

Gruß

Xrissi77

Foren Ass
Website
-
Ne ne...

Ein Sonnensensor (seht ihr genau unter der Windschutzscheibe was so leicht violett/braun glaub ist)!
Und eine Temperatursensor der rechts unter dem Lenker steckt, wo noch ein kleiner Ventilator vor gesteckt ist damit es keinen wärme Stau gibt!

Mehr Sensoren gibts meiner Meinung nicht was ich so bis jetzt mirbekommen habe. LEIDER!!!

C

cyberbernd

Gast im Fordboard
Hi

@ChristianK

Danke für den Tipp mit der Benzinpumpe ! :)

Leider bestimmt kein günstiger Spaß der Austausch.Mal sehen..

Wegen des Fühlers frage ich morgen mal meinen Kollegen.

Jedenfalls kam nur solange kalte Luft aus der Klima bis der Motor warm wurde.
Danach nur warme Luft.
-------------------------------------------------------------------------------
Habe heute mal nachgefragt :

Soll ein Fühler (Sensor) am Klimakompressor sein !
Jedenfalls nicht im Innenraum.

Gruß Cyberbernd

Oben