ScorpionKing

Triple Ass
Registriert
16 April 2006
Beiträge
258
Alter
48
Ort
Bodenseeraum
Hallöle!
Ich weiß: Internet macht echt viel Möglich und auch viel unnötiges, aber wenn einer mal Zeit hat, schaut euch mal das hier an. Das iss mal echt nen Hammer was sich so manche aus Langeweile einfallen lassen ohne einen ersichtlichen Grund zu erkennen.


http://www.schlabonski.de/scorpiobriefe.html


<<<Mannomannomannomann (der merkt einfach nix mehr!!!)


:aufsmaul: :mp: :wand
 
W

woody woodpecker

Gast im Fordboard
traurig nur, dass so eine Seite eine drittel Million Zugriffe hat.... :wut
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
52
Ort
63654, Büdingen
Hallo,

das ist ein Ford und vor allen Dingen Scorpio-Hasser! :aufsmaul: Habt Ihr mal auf die Hauptseite geklickt? Da wird der Scorpio so richtig niedergemacht :wow. Meine Meinung dazu: Eine Seite die, die Welt nicht braucht!!! :mp:

Gruß Jörg :comp1:
 

HGW

Eroberer
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
95
Hallo zusammen,

es ist für mich völlig unverständlich, warum die Rechtsabteilung der Ford-Werke gegen die im ersten Beitrag verlinkte Website nichts unternimmt, die nun schon seit Jahren fast jedem über den Weg läuft, der nach dem Stichwort "Ford Scorpio" googelt.

Ich denke, dass hier auch das Feigenblatt der angeblichen Satire nicht vor rechtlichen Maßnahmen (z.B. Abmahnungen) schützt. Opel hat sich z.B. bereits einmal erfolgreich gegen eine angebliche Satire zur Wehr gesetzt (mehr dazu in der Wikipedia unter dem Stichwort Satire).

Durch die Verlinkung hier im ersten Beitrag wächst das Google-Ranking allerdings zusätzlich an und durch die Kommentierung werden diejenigen, die die Seite noch nicht kannten, zusätzlich eingeladen, für Traffic auf der Seite zu sorgen...

Man sollte dieses Material also nicht immer wieder an die Oberfläche spülen und für zusätzliche öffentliche Aufmerksamkeit in den Foren sorgen, auch wenn Euer Ärger darüber berechtigt ist. Die Website ist schon ein alter Hut und sollte besser entweder möglichst unbeachtet bleiben oder aber rechtlich sanktioniert werden.

Grüße, HGW
 
C

Cossie 29

Gast im Fordboard
Entspannt euch mal...... Der Herr Schlabutznik oder wie der Mann heisst, hat ja nicht mit allem Unrecht, was er da so schreibt. Und das Ganze ist noch halbwegs witzig zu lesen, wenn man nicht den Fehler macht, den Burschen ernst zu nehmen.

Aus der Art seiner Attacken lässt sich für das geübte Auge ein trauriges Schicksal ablesen: Wir haben hier offenbar einen ehemaligen Scorpiopiloten vor uns, der irgendwann den sozialen und finanziellen Abstieg antreten musste und sich den Scorpio nicht mehr leisten konnte. Stattdessen war er gezwungen, in einem VW Prolo rumzueiern und sah sich dem Spott und der Häme seiner Mitmenschen ausgesetzt.

Sowas kann seelisch tief einschneiden, vermute ich. Was wir hier zu lesen bekamen, war das Ergebnis von Jahren voller Verbitterung und Selbsthass. Solche Menschen verschanzen sich irgendwann im Keller, imitieren einen Rottweiler, wenn der Postbote klingelt und widmen ihre überreichliche Freizeit der Erstellung solcher Schmähseiten.

Solange es dabei bleibt und er nicht mit 'ner Schrotflinte durchs Einkaufszentrum rennt......

:rolleyes:
 

kaiwin

Haudegen
Registriert
27 April 2006
Beiträge
606
Alter
53
Na, wirklich bedauernswert sind doch die Leute, die dort Gästebucheinträge schreiben und sich durch ihr großartiges Deutsch selbst qualifizieren - der englische Kommentar war ja eine richtige Wohltat. Auch schön, dass die meisten als wirkliches Plus den geringen Marktwert nennen - da haben Jungs wie Schmuddelblonski natürlich ein leichtes Spiel...

Und in der Tat, der grundsätzliche rote Faden (von den Design-Schmähungen und falschen Daten mal abgesehen) ist leider gar nicht so falsch... Der Niedergang des Granadaimages, die ungeschickte Produktpolitik von Ford, leider alles nicht ganz flasch!

Und wenn der Scorpio von allen geliebt würde, würde der Besitz auch nur halb so viel Spass machen... Nichts ist langweiliger als ein oft verkauftes Auto zu fahren (Golf/3er BMW/Corolla) - wer träumt denn davon???
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
76
Ort
Delmenhorst
Ach ja, der Dieter Schlabonski. Hat damals schon einen Sturm der Entrüstung ausgelöst mit seinem Statement zum Scorpio. Und nun wieder. Ich glaub, das ist genau das, was der beabsichtigt. Dass sich Scorpio-Fahrer aufregen.

Ich verfolge dessen Seite schon seit 98. Einiges finde ich nicht schlecht. Vieles ist ziemlich provokant. Aber immer sehr authentisch.

Als ehemaliger Scorpio-Fahrer bin ich mit dem Artikel auch nicht einverstanden. Aber aufregen kann ich mich da nicht. Über die Leserzuschriften (falls sie denn echt sein sollten) kann ich eher lachen.
 
W

Woodsia

Gast im Fordboard
Hallo,

Mensch Leute, bleibt mal ganz entspannt! Wer über sich selbst (... und sein Auto) nicht lachen kann, ist doch der eigentliche Hans Wurst.

Ich jedenfalls finde das Pamphlet ziemlich komisch :respekt Und was glaubt Ihr eigentlich, warum ich einen MKII Kombi fahre??? Genau, wegen dem Rückgrat der Granadafahrerin :D :D

Und jetzt: feste druff!!

Viele Grüße, Andreas
 

HGW

Eroberer
Registriert
23 Juni 2006
Beiträge
95
*schnipp-schnapp*

EDIT: Ich habe meinen eigenen Beitrag an dieser Stelle gelöscht, denn im Nachhinein war es keine gute Idee, einen weiteren, langen Beitrag zu einem uralten Thema zu schreiben, der nur neue Diskussionen hervorruft. Zudem ist die Grundlage dieses Themas keine Minute meiner Lebenszeit wert. Die sollte sich bei diesem Thema jeder sparen. Bis bald, HGW
 
W

Woodsia

Gast im Fordboard
Hallo HGW,

vielen Dank für diese zugleich kulturphilosophische und tiefenpsychologische Betrachtung!

Wer sein Selbstwertgefühl über ein bestimmtes Automodell respektive eine Automarke definieren muss, hat ein Problem und er/sie kann ja mal in einem kontemplativen Augenblick in sich gehen und darüber nachdenken, was es denn sein könnte.

Ich fahre meinen MKII, weil er mir gefällt und meine Ansprüche an die notwendige Praktikabilität erfüllt. Er ist für mich weder ein Kultobjekt noch bin ich der dahinter stehenden Automarke in alle Ewigkeit verbunden. Eigentlich ist das Auto in Zeiten des Klimawandels sogar ein Dinosaurier, den der Staat über kurz oder lang entweder direkt über "Verbote für spritfressende Autos" oder indirekt über Energiesteuern stilllegen wird.
Also fahre ich ihn, solange es noch geht und genieße seine unbestreitbaren Vorzüge.

Für mich persönlich sind Autos jedenfalls hochwertige Gebrauchsgegenstände, die ich aus Eigennutz (Geldbörse!) schön in Schuss halte, die für mich aber noch nie eine darüber hinausgehende Bedeutung hatten.

Viele Grüße, Andreas
 

Hannilein

Haudegen
Registriert
8 Februar 2005
Beiträge
649
Alter
76
Ort
Delmenhorst
Potztausend, das hast Du fein formuliert und das klingt sehr vernünftig. Und natürlich stimme ich Dir in vollem Umfang zu.

Allerdings nur theoretisch. Denn leider muss ich gestehen, dass ich mich in der Praxis nicht immer gewissen emotionalen Regungen entziehen kann, wenn es um schöne Dinge geht.
Ja, ein Auto kann auch schön sein. So wie viele andere Gebrauchsgegenstände auch. Einen Spiegel, eine Lampe, ein Paar Schuhe kaufe ich auch nicht nur nach praktischen Gesichtspunkten. Ich kann halt nicht anders. Aber ehrlich, ich bewundere Deine nüchterne Einstellung zum Gebrauchsgegenstand Auto. :happy:
 
Oben