Heckstoßstange abbauen Turnier

F

fordpilot

Gast im Fordboard
Hallo,

mich verfolgt das Pech ... erst begeht jemand Unfallflucht und hat meine hintere Tür zu klump gefahren und jetzt hat sich mein auto selbständig gemacht und rückwärts gegen nen Holzzaun gerollt :wand
Die Handbremse hat sich gelöst bzw. war nicht bis zum Anschlag angezogen, war nicht das erste mal leider das erste mit Schaden.

Nun sitzt die Stoßstange etwas schief bzw ist auf der linken Seite ziemllich weit unter dem Kotflügel rausgerutscht und hat sich leicht zu nem aufgehenden Halbmond gblät, ist allerdings glücklicherweise nicht geborchen. Ich denke diese ist aus der Halterung gerutscht oder so ...

Nun wollte ich diese evtl. selbstrichten ??? Meint Ihr das ist möglich, wenn ja wie kann ich diese abbauen? Ich weiß nur das diese gesteckt ist, ist korrekt?

Für Vorschläge wäre ich dankbar!
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
48
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Es befinden sich jeweils 2 Schrauben im Radkasten hinter dem Innenkotflügel rechts und links. Dann müssen noch unten an der Reserveradmulde 2 große Muttern gelöst werden und dann den Stoißfänger nach hinten abziehen.
 
F

fordpilot

Gast im Fordboard
Ok, das klingt lösbar ... danke! Ist diese noch mal speziell eingehangen, frage daher, weil diese doch auch federt bei nem "normalen" Aufprall ?
Bzw. so aussihert als wäre sie rausgesprungen?
 

stab23

Foren Gott
Registriert
15 Januar 2005
Beiträge
2.021
Alter
48
Ort
Aken
Website
www.makemesuper.com
Die ist seitlich eingeklemmt und hinten entlang der Heckklappe hängt die so in einer Nut drin. Ist ein ziemlich labiles Teil, daher gibt die auch relativ viel nach bei ner Kollision.
 
Oben