heckspoiler montage

dimi4u

Haudegen
Website
such bei studivz.net - > Dimi Cougar
so ich habe nun den spoiler erhalten, war auch sauschnell, die CDW jungs sind echt gut.. dazu gab es leider keine richtige anleitung für die montage. die jungs, die solche shogun spoiler haben, könnt ihr vielleicht ma zeigen(fotos), wie es fertigmontiert aussieht und vielleich auch manche daten angeben, abstände usw.....
werde den spoiler wahrscheinlich schon dieses wochenende lackieren lassen und wenn alles gut läuft - montieren, aber wie gesagt: fotos+angaben machen das leben etwas leichter, vor allem für sehr und ich wiederhole - sehr unbegabte jungs, wie ich es bin :comp1:

ps: sikaflex, schrauben und teilgutachten waren schon drinne 8)

die fotos könnt ihr auch per e-mail schicken dimi4u@web.de

freue mich auf nützliche beiträge :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Im Teilegutachten müssten eigentlich Abmessungen, Montagepositionen etc. enthalten sein. Wie sollte der TÜV auch sonst die richtige Montage abnehmen können ;)

Blue-Cougar

Foren Ass
Andy-Cougar hat son teil drauf.Auf jeden Fall mußt du ein Seil durch den Flügel ziehen.Sonst sagt der Tüv "nein".

dimi4u

Haudegen
Website
ich weiß, dass andy den gleichen hat,aber das mit dem seil peile ich gar nicht, wie soll ich biite schön ein seil durch den Flügel ziehen ?( ?( ?( ?(....
habe keine vorstellung wie das ganze funktioniert, steht in dem teilgutachten auch was von dem seil ???? bitte klärt mich auf, aber wie gesagt das hat noch zeit....

mfG Dimi :mp:

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Du mußt von einem Fuß durch den anderen Fuß des flügels je ein zusätzliches loch bohren wo du das ganze durch fummeln mußt.

Ist so schwer zu erklären wie man den fest macht versuche morgen paar bilder von zu machen.

Blue-Cougar

Foren Ass
Es geht darum das dein Spoiler so groß wie ein haus ist.Der Tüv sagt nein wenn er das Teil auf dem Cougar sieht,wenn du ihn nur auf dem Kofferraum fest machst.darum das Seil(Drahtseil).Das wird links durch denn Kofferraum(extra loch zusätzlich zu den normalen Befestigungspunkten)gezogen,dann durch denn ganzen Flügel(das müßte Andy wissen wie man das macht)dann wieder rechts durch den kofferraumdeckel.Das ganze muß sein weil der Spoiler so viel Angriffsfläche für den wind biedet.Da hat der Tüv Angst das das Teil mal runterfliegt(daswegen das Seil um ihn dann wenigtens nicht ganz zu verlieren).Das Seil muß man natürlich im Kofferraum richtig befestigen.

dimi4u

Haudegen
Website
klingt alles recht komplitiert.. :wand

hoffe, dass die bilder, die andy anhängt es etwas leichter machen, sonst muss ich's machen lassen, die frage ist wo????? bremen ist ein sehr kleines städtchen, hat es eigentlich die fachkräfte hierfür ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
und wird es nicht zu teuer es machen zu lassen?

mfG dimi :megaparty:

Blue-Cougar

Foren Ass
ach was so kompliziert ist das gar nicht.man muß nur logisch denken.einfach erklärt:der teil der auf dem kofferraum aufliegt ist sagen wir mal 15cm.die beiden löcher zur befestigung sind jeweils 3cm von den kanten rechts/links entfernt.das heißt das du noch 9cm luft zwischen den den beiden befestigungspunkten hast.zwischen den beiden punkten bohrst du noch ein zusätzliches loch(am besten genau in der mitte).da mußt du dann das seil/draht durchziehen.natürlich auf beiden seiten und auch durch den kofferraumdeckel.ODER seh ich das falsch ANDY????

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
Genau so ist das. Hast vollkommen recht!!!

Bilder mache ich erst morgen da die Katze beim Doc ist.

Blue-Cougar

Foren Ass
@ANDY was das kätzchen denn?tut die Pfote weh oder schlägt das herz nicht mehr so richtig

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
AIR BAG leuchtet und die wissen nicht wieso. AIR BAG modul vielleicht defekt.
Diesen monat war es ein sehr sehr teueres Kätzchen. Felgenabnahme, AU, Tacho angleichung, jetzt air bag und mein neuer MONO BLOCK sagt auch NIX mehr. :mp:

Blue-Cougar

Foren Ass
hast du nicht andere sitze drin???? wenn ja dann fehlen die airbags in denn sitzen.dann blinkt die leuchte.wenn das der fall ist dann müßte das aber die werkstatt wissen.

A

Andy Cougar

Gast im Fordboard
ja ja nu;r die originale sind wieder drinnen bis ich TÜV bekomme. Danach fliegen die wieder raus. :D

Blue-Cougar

Foren Ass
Komisch.Haben die schon mal die sitze durchgemessen.nicht das du durch das aus/einbauen der Sitze einen Wackler in den Steckern oder Kabeln hast.

dimi4u

Haudegen
Website
jungs, danke schön für eure beiträge!!!! habe's zum ersten mal soweit verstanden...warte nur auf die fotos von andy's kätzchen......hoffe der geht es bald besser - schöne tierchen dürfen nicht kränkeln...... versuch's mal mit aufputschmittelchen :D das bewirkt wunder. ok witze bei seite, hoffe es wird diesmal nicht so teuer----viel glück

wait for pictures :respekt

mfG Dimi :kniefall

Achim

Megaposter
[offtopic]
Bitte bleibt beim Thema "Heckspoiler Montage".
Smal talk, privates oder "allgemeines" im chat bzw. via PN ;)

Danke
[/offtopic]

dimi4u

Haudegen
Website
in dem teilgutachten steht nicht von einem Drahtseil, auch nix von Abmessungen alles ist recht ungenau(habe mich echt gewundert :wow.
das seil ins loch der einen seite zu schieben is ok, aber es an dem anderen ende durch das zweite loch zu empfangen ist eine fummelarbeit, die sehr lang sein kann. :(

hoffe andy kann mich noch mit fotos aufklären, war doch unbedacht sich den spoiler zu kaufen :comp1:

mfG dimi

Oben