Heckscheibenwischer - neverending story

M

McFly

Gast im Fordboard
Frohes Neues erstmal!

Tjo wie ihr ja sicher wisst, wurde meinem Kater in der Werkstatt hart zugesetzt. Wer noch nicht auf dem laufendem ist hier nachlesen.
Gestern bin ich dann mal zum ersten mal nach meinem Werkstattbesuch durch Regen gefahren und wollte mir die Heckscheibe freiwischen. Tja kurz um... mein Heckscheibenwischer hat nen Wackelkontakt und funktioniert nur noch wann er es für richtig hält. Hatte einer von euch schon mal das Problem? Kann ich da irgendwas machen oder muss ich wieder zur Werkstatt fahren?

Ich hab mir schon überlegt einen Zettel mit allen Mängeln die während der "Reperatur" aufgetreten sind zu schreiben und bei meinem nächsten Termin ans Lenkrad zu kleben...

Raubkatze

Haudegen
Schau mal hinten an den Kontakten nach (diese Stifte) die unten an der Heckklappe sitzen ! Schleif die mal mit Schleifpapier ein bisschen an und die Platten die unten sitzen, wo die Stifte aufsitzen !!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Anschleifen? :wow Einfach Kontaktspray drauf! Wenns trotzdem nicht geht, Verkleidung abbauen und innen rein gucken, vielleicht hat der Motor nen Schaden!

Puma-Axel

Kaiser
ihr tut gerade so, als sei schlaeifen in dem was extrem gefährliches. Also wenn man nicht direkt ein Schleifgerät nimmt, kann da nix passieren, sondern nur besser werden. Das gilt im übrigen auch für den Radioempfang, wenn man die Antenne abschraubt und mal etwas anschleift (auf dem kontaktgewinde)

M

McFly

Gast im Fordboard
Hatte kein Kontaktspray zur Hand und hab was anderes genommen. Geht aber wieder super, danke für den Support :D

Läuft noch irgendwas anderes über die vier Kontakte außer Kofferraumbeleuchtung und Wischer?

M

McFly

Gast im Fordboard
Doch der ganz rechte Kontaktstift drückt den ganz rechten Kontakt runter.
Denk mal, dass die Sprühdüse auch noch angesteuert wird und damit wären alle 4 belegt...

K

Korian

Gast im Fordboard
1x Masse
1x Heckscheibenheizung
1x Heckwischer
1x Schalter für Kofferraumbeleuchtung + (wenn vorhanden) 3. Bremsleuchte

:cool:

Oben