Heckscheibenwischer kapituliert sporadisch

S

soul-eater

Gast im Fordboard
Hallo,
hab heute in ner netten regenfahrt mal aus spass den heckscheibenwischer betätigt und irgendwie wollte er nich.
nach 10 sekunden tat sich dann doch was. lief als wenn nix passiert wär. und auch für die restliche fahrt ist er sofort angesprungen.
bei der nächsten tour wollte er jetzt auf einmal fast gar nich mehr. nur noch sporadisch wenn er lust hat. aber wenn er angeht geht er auch normal, keine gerüche, keine geräusche.

was kann da nich stimmen? ?(

mfg Andre

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Mach mal die Kontakte unten an der Heckklappe sauber am besten mit Schleifpapier mal drübergehen.
Wenn die verdreckt oder oxidiert sind, spinnt der Heckwischer ab und zu mal.
Ist bei mir auch so, sollte die auch mal wieder reinigen :D

S

soul-eater

Gast im Fordboard
hmmmmmmmmmmmmmmm
also weil ich n fauler hund bin,
mach ich das erst morgen.
aber ich meine mich zu erinnern
das die 3 kontakte unten am hintern
so schwarze flecke haben.
d.h. ich kann die stäbchen und die plättchen
mal auf hochglanz polieren?!

danke schonmal im vorraus...

mfg Andre

S

schreddi0815

Gast im Fordboard
Jaaaa,

so kann man das sehen, wo kein Kontakt is wird auch kein strömchen durchfliessen.

Das der so sporadisch geht wird daran liegen das wenn du fährst sich die karosserie ja verwindet und das dann ab und an mal ein wenig kontankt durchkommt und dann tut der auch was.

Also viel spass beim polieren=)

mfg schreddi0815

bugmike

Grünschnabel
Polfett

Hi,

und wenn alle Kontakte schön blank sind, noch etwas Polfett draufreiben, dann hat man lange Ruhe.

Gruß, Michael (derdasseiteinerwochemachenwill...)

S

schreddi0815

Gast im Fordboard
toll kaum hab ich hier geantwortet streikt mein heckwischer auch dann mus ich das dann wohl auch mal tun

ironie des schicksals oder es liegt am wetter...

petomka

Haudegen
Kann aber auch die Masseverbindung sein, der Heckwischer bekommt über die Heckklappenscharniere die Masse, ein zusätzliches Massekabel von der Heckklappe zur Karosserie könnte hier abhilfe schaffen.

T

teufelsbraut01

Gast im Fordboard
habe das auch gerade hinter mir...
aber nix half, erst als der ganze Schalter ausgewechselt war funzte alles immer und dann wenn ich ! es vor allem wollte ;-)

Der hatte wohl nen Sprung in der Schüssel...
fing aber auch so an..und dann ging irgendwann gar nix mehr :-/

E

Evenfall

Gast im Fordboard
habe ebenfalls das prob aber schon ne weile :D hatte es auch schon versucht mit saubermachen vom stecker usw. nur ist es bei mir so schlimm das er jedes mal beim zurückgehen einfach irgendwo stehen bleib und manchmal geht er nichtmal an.

ich denke das mein wischermotor im eimer is aber bei dem wetter bin ich zufaul da was zu machen :D

Oben