Heckschürze + Sportauspuff

R

RedPuma

Gast im Fordboard
Hallo..

habe da mal ne frage.

will nächstest jahr meiner katze ne neue komplettanlage drunter machen.
und zudem eine heckschürze

wie mache ich das am besten. Erst auspuff dann schürze oder umgekehrt.

oder gar beides zusammen ?

die heckschürze
54_1.JPG

die auspuffanlage (links-rechts-endschalldämpfer !!!!)

000092.gif

K

K-LO

Gast im Fordboard
Normalerweise erst die Anlage drunter... Wenn später nicht genau passt, ist es einfacher ne unlackierte Schürze auf ne Anlage anpassen, als ne Edelstahlanlage auf die lackierte Schürze.. Klar gehts auch umgekehrt.. Haben auch schon mal bei nem Kumpel erst die Schürze gebaut und danach die Auspuffanlage geschweißt...

Puma-Shark

Lebende Legende
Einbauen würde ich erst den Auspuff, weils wie schon gesagt einfacher ist ne Schürze anzupassen wie den Auspuff. Aber dann würd ich direkt beides hintereinander machen, weil das Links/Rechts Endrohr ohne Heckschürzenansatz doch ziemlich "komisch" wirkt!

A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo!!

Erst den Auspuff montieren und anschließend die Heckschürze anpassen.

PS: Aber kauf dir die Heckschürze nicht bei ebay!!

mfg

Andi

K

K-LO

Gast im Fordboard
Ich würd nicht sagen, dass ne RL-Anlage ohne Schürze nicht wirkt:
smallpic-2498.jpg

K

Korian

Gast im Fordboard
Auf jeden Fall erst die Heckschürze dran und danach die Abgasanlage ausrichten!!! Es muss doch wohl erstmal die Heckschürze (nicht sehr passgenau...) gerade unterm Auto sein, wonach soll man denn sonst den Auspuff ausrichten :wand...
Ausserdem ist es wohl einfacher 'ne Abgasanlage auszurichten, als eine Heckschürze, die ohne Spalt fest anliegen muss - damit der Spachtel nicht reisst...

K

K-LO

Gast im Fordboard
@Pat
Ja der ist bzw. war mir.. Bis ein Chrysler ihn als Bremsklotz benutzt hat.

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
@ Andi: Da hast du eventuell recht den Ansatz besser nicht bei Ebay zu kaufen, ich kauf Ihn trotzdem dort :D , dann wird er erstmal ersägt und gescheit bearbeitet das meinen Vorstellungen gerecht wird! :mua

P.S. Ne orginal Heckschürze zu günstigen Konditionen ?( an welcher ich etwas Flextuning lol betreiben kann hat nicht zufällig noch jemand zuhause rumliegen?

Puma-Shark

Lebende Legende
@ K-LO: Also mein Fall ist es nicht, vor allem mit runden Endrohren find ich das graumsam ohne Heckschürzenansatz.
@ Ford Freak 2000: Frag doch mal PumaRic wegen der Heckschürze, der lässt sich doch die Carline dranbasteln. ;)

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
hab ich doch schon gemacht, aber er hat sie schon verkauft wenn ich mich richtig erinnere! Oder war es Die Frontschürze!? Geht mir ja nur darum das ich meine Orginale nicht versaue falls es schief geht! Eine zweite Frontschürze könnte ich übrigens auch noch gebrauchen!

R

RedPuma

Gast im Fordboard
hallo.
nun ist es bald soweit
möchte mir demnächst die ne li/re komplettanlage von Bastuck kaufen..
was würde mich den der spaß kosten ?

noch ne frage: möchte mir auch ne heckschürze dann drunter machen. was mache ich zu erst. ?
oder am besten beides zusammen machen lassen ?

kann ich dann die schürze schon lackieren lassen oder erst nach dem anbau ??

Puma-Shark

Lebende Legende
Bei No Limit Tuning kostet die Bastuck Links / Rechts Anlage ab Kat 919€.

K

KonArtis

Gast im Fordboard
also zuerst immer die schürze, wenn die dann optisch perfekt sitzt, wird der auspuff dem ganzen noch angepasst.

so sollte es sein, andersrum könnte das optisch zu ungleichheiten führen

R

RedPuma

Gast im Fordboard
Ich habe da mal einem Ebayanbieter ne unverbindliche Anfrage geschickt.

hier die antwort, was meint Ihr zu dem Preis :

Halllo,

besten Dank für Deine Nachfrage.

hier unser Angebot für den Kauf außerhalb eBay’s:

Angebot: BASTUCK Gruppe A Komplettanlage Ford Puma:

im LIEFERUMFANG enthalten: Endschalldämpfer links/rechts, Vorschalldämpfer, Verbindungsrohr vorn,

Verbindungsrohr hinten, Halter und 3x Schellen - MONTAGEFERTIG und komplett in EDELSTAHL mit EG -

Genehmigung = eintragungsfrei

Endrohr 2x90mm komplett: 669,- € Versandkosten sind schon enthalten per Vorkasse

links/rechts mit Siebrohreinsatz innerhalb Deutschlands

Endrohr 2x90mm komplett: 682,- € Versandkosten sind schon enthalten auf Rechnung

links/rechts mit Siebrohreinsatz innerhalb Deutschlands

Die von Dir gekaufte Ware ist NEU Original verpackt mit Rechnung und Herstellergarantie.

Bei Fragen oder Änderungen bitten wir um Deine E-Mail

Maile uns bitte bei Interesse

Wir freuen uns auf Deinen Auftrag

Freundliche Grüße aus Freiberg

GENTLEMAN-Tuning2004

Puma-Shark

Lebende Legende
Der Preis ist gut, da kann man nichts gegen sagen. Andererseits ist so was bei Ebay so `ne Sache, ob die Angaben stimmen sei jetzt mal dahin gestellt!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Ich glaube Auspuffanlagen nachzubauen ist etwas schwieriger als GFK Teile!

R

RedPuma

Gast im Fordboard
zudem da ja steht:

Die von Dir gekaufte Ware ist NEU Original verpackt mit Rechnung und Herstellergarantie.

wie soll der verkäufer dann bei einer nachgemachten Anlage ne Herstellergarantie bekommen??

EDIT:

So hier noch ANGEBOTE:

AMP-Tuning:

Komplettanlage mit:
Endschalldämpfer querliegend mit 2 x Endrohr Ø 90 mm (Ausgang seitlich) für Ford Puma Querschalldämpfer
[BKFDKA-90iQ] 675,94EUR

000096.jpg

Komplettanlage für Ford Puma Querschalldämpfer mit:
Endschalldämpfer querliegend mit 2 x Endrohr Ø 90 mm (Ausgang seitlich)

FDPU-2 Vorschalldämpfer
oder FDPU-2P Ersatzrohr für Vorschalldämpfer (ohne TÜV)

1 x FDKA-FT Aufhängungsgummi für Endschalldämpfer inkl. Befestigungsschrauben

FDPU-1 Verbindungsrohr

3 x SCH63 Auspuffschelle Edelstahl Ø 63-68 mm

FDKA-90iQ Endschalldämpfer querliegend mit 2 x Endrohr Ø 90 mm (Ausgang seitlich)
mit Einsatz
mit EG-Genehmigung
Sportauspuffanlage Kategorie Gruppe A
Rohrdurchmesser 63 mm

Hinweis:
Bei Verwendung der Endschalldämpfer sind umfangreichere Arbeiten an der Heckschürze notwendig.

Und hier von tuning2.de:

BA0310 Komplettanlage 2x90mm seitlich Listenpreis: 884,00
Onlinepreis: 768,00

Bemerkungen
- EG-Betriebserlaubnis beiliegend (eintragungsfrei)

Puma-Shark

Lebende Legende
Ja, ist ja ok! :D Ich sage ja nur dass ich bei so was vorsichtig wäre. Aber wahrscheinlich wird da schon alles stimmen, und dann ist das ein Superpreis!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Seit wann ist ne Bastuck Komplettanlage Eintragungsfrei? Die Endschalldämpfer vielleicht aber komplett mit EG- Betriebserlaubnis!? ?(

Puma-Shark

Lebende Legende
:applaus Wie gesagt, ich würds im Laden kaufen, da ist man auf der sichersten Seite und kann den Verkäufer mit Fragen löchern! Genau so was meine ich mit "Vorsicht bei Ebay"! :mua

K

KonArtis

Gast im Fordboard
Klar bei bastuck ist alles eintragungsfrei! das macht ja auch den etwas höheren preis aus im vergleich zu andern aber deshalb unschlagbar!

F

Ford Freak 2000

Gast im Fordboard
Achso...das war mir neu! Dann isses Natürlich nen wahnsinnig gutes Angebot! :)

R

redsky270281

Gast im Fordboard
da hat der aber nicht mehr wirklich viel dran verdient...
ich weiß es, weil ich mir gerade ein Händler-EK von genau dieser Auspuffanlage bei Bastuck geholt hab...!

P

PumaRic

Gast im Fordboard
ich habe für meine Bastuck Komplettanlage ab Kat (Querschalldämpfer, rechts-links) 680€ gezahlt.

Oben