P

psschlange

Gast im Fordboard
Hi zusammen,

kann mir einer sagen, wie ich beim Focus DAW, Bj. 2002 die Heckschürze abmontieren kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

P

psschlange

Gast im Fordboard
Welcher Fahrzeugtyp

Hi Jared,

es ist ein Fließheck. Also der "kleine". Bsp. Siehe Ford Focus RS.

Grüße Bernd

Master-JG

Doppel Ass
RE: Welcher Fahrzeugtyp

Also,da ist meiner Meinung nach die RAdhausverkleidung dran an beiden Seiten.Dann sind links und rechts eine Mutter die du rausschrauben musst und so schwarze Steckdinger die du rausziehen musst,auf beiden Seiten.Dann die Kabel ab von Rückfahrlich usw. halt alles was in der Stoßstange vorhanden isr an Lichtern. Von oben sind es meiner Meinung nach (ich kann mich auch täuschen) auf jedenfall die schwarze Schrauben an der Stoßstange (Position ist so ungefähr unter der Heckklappen,wenn sie geschlossen ist. Von unten sind da noch Clips,die müssten auch noch raus.direkt uner dem Fahrzeug.Mehr fällt mir immoment nich ein...

Gruß Jared

K

Kingfocus

Gast im Fordboard
also du musst die schrauben aus den oberen spreizclips in der Stoßfängerabdeckung herausdrehen(Kofferraum).
dann die spreizclips herausziehen.(kofferraum)

links und rechts am hinteren Innenkotflügel (Teppich)Befestigungsschraube für Stoßfängerabdeckung herausdrehen.

Innenkotflügel(Teppich) etwas anheben und darunter liegende Mutter links und rechts am Fahrzeug abschrauben.

Spreizclips unten an der Stoßfängerabdeckung ausbauen Dazu zunächst den Spreizstift heraushebeln und Spreizclip herausdrücken.

Stossfanger etwas vom Fahrzeug wegziehen und die Stecker für Nebelschlussleuchte und Rückwärtsgangleuchte abdrehen.

So ist dann der hintere Stoßfänger abgebaut. :ausheck

P

psschlange

Gast im Fordboard
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Ich werde es mal versuchen.

Schönen Tag noch.

Grüße Bernd

K

killersemmel

Gast im Fordboard
ich habe ein problem, die schrauben die links und rechts im radhaus sind, drehen sich mit wenn ich die mutter abschrauben will, bzw. am ende der schraube ist kein gewinde mehr, wie bekomme ich die ab?

T

tarrax

Gast im Fordboard
recht hatter

die schraube geht noramlerweise immer komplett raus ...

zurnot halt rausbohren wenn die verrostet sein sollte...

Oben