Heckklappe geht nicht zu!! WICHTIG!!!

M

Maik V

Gast im Fordboard
Grüße zusammen.
Ich habe ein großes Problem.
Mein Heckklappenschloss verriegelt nicht mehr!!!
Es leuchtet auch im Tacho die Lampe!
Auto steht draußen also muss hilfe her.
Was kann ich tun?
ISt ein Mondeo Turnier vFl St220.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, egal wie hauptsache der Bock ist zu!!!

MFG MAik

petomka

Haudegen
dein Schloss klemmt warscheinlich in geöffneter Stellung, du kannst mal versuchen, das Schloss mit einem Hammer zu "prellen", ggf. benötigst du einen Schraubenzieher oder einen Durchschlag. Ein Schlag auf das Schlossgehäuse sollte reichen (nur auf das Schlossgehäuse! Nicht die Heckklappe oder die Mechanik im Schloss). Schlimmstenfalls musst du dein Schloss ausbauen.

M

Maik V

Gast im Fordboard
Was meinst mit dem Schreibendreher und dem Durchschlag?
Also den Rest kann ich mir ja noch vorstellen.
Der bei Ford meinte auch hängt in geöffneter Stellung!!

Ich gehe es versuche...

MFG mAIK

petomka

Haudegen
Damit meinte ich dass du nicht direkt mit dem Hammer auf dein Schloss hast, sondern mit nem Hammer bzw. einen Durchschlag dazwischen.

Ronny-10

Doppel Ass
Website
www.ronnys-world.com
hast du schon mal folgendes probiert:

Heckklappe bis ca. 15cm vors Schloss führen ,,,, und dann ruckartig zuwerfen.
Hat bei meinen alten 2001er Mondeo funktioniert ,,,, hatte das Problem auch.

Gruß Ronny

M

Maik V

Gast im Fordboard
ICH SCHAU ERSTMA bULLI NOCH BIS ZUR HÄLFTE UND DANN GEHT ES LOS.
Evtl haben die Rumänen den Bock da schon mitgenommen.
So eine Karre was....

Danke im Voraus melde mich dann glei wieder...

MFG

W

wotschi

Gast im Fordboard
Mit dem Hammer draufhauen? NEIN! Bei dem beweglichen "Schnapper" vom Türschloss mit einem Schraubendreher hebeln versuchen, damit er wieder in die richtige Stellung springt. War bei meinem Vorgängermondeo auch 2-3 mal der Fall. Ist kein wirklich ernstes Problem. Wenn du es dir selber nicht zutraust, geh zum FFH, der zeigt dir wie es geht. Ist keine große Sache.
:idee

M

Maik V

Gast im Fordboard
Da war ich der Spinner kam gleich mit nem Auftrag und meinte da müssen wir den ganzen Motor drin wecheln...
Da sagte ich nur schönes Wochenende und gut...
Wenn man bei dem Wagen für alles einen Auftrag braucht ist es ein Fass ohne Boden...
So ich geh jetzt mal runter werde dann berichten...

MFG

M

Maik V

Gast im Fordboard
Kannst vergessen.
Geht nicht habe alles versucht öl, gehebelt usw nix tut sich.
Auch das Schloss lösen brachte nix.
Naja Habe jetzt den Wagen von meinem Vater so dahinter gaparkt (mit seinem Arsch an meinen) das da kein Blatt zwischen passt und geschweige seine Klappe noch meine AUfgeht!

Was auch interessant ist. Mein Alarm wird nicht aktiv!
Auch ich doppelt schließe, dann aber erst die Klappe ordentlich zu schlage blinkt er auch was bisher immer bedeutete das der Alarm aktiv ist!
(Habe es mit meinem Fenster vorn offen getestet!, Auch eine Min gewartet, löst aber nicht aus!!!)
Also auch dumm.
Was mache ich da morgen?
Muss die Plastverkleidung runter?
Wie geht die ab?

Wie geht das Schloss raus?
Nur die 2 Schrauben?

MFG Maik

petomka

Haudegen
Die Plastikverkleidung ist mit zwei Schrauben befestigt, die findest du in den Griffmulden der Abdeckung, anschließend vorsichtig abziehen, ist dann nur noch gesteckt. Das Schloss ist nur mit den zwei sichtbaren Schrauben befestigt.

M

Maik V

Gast im Fordboard
Ja danke dachte ich mir schon werde das morgen mal auseinander bauen und mir anschauen....
Hoffe mal ich bekomme das hin weil so ein Schei*** Shloss hat ja auch mal wieder keiner auf LAger.
Achso stimmt ja "Aussage Ford": Das hatten wir ja noch nie und deswegen ist das nicht da! --->Genauso wie Rost an den Türen...Also Sie haben den ersten St an dem Rost an den Türen ist....

Ich fahr mal wieder und bin Fassungslos....

So danke euch im Voraus....

MFG Maik

petomka

Haudegen
ich kenn das Problem, beim ersten Kundenauto habe ich das Schloss ausgebaut, durch einen blöden Zufall ist es mir auf den Boden gefallen, und siehe da, es ging dadurch wieder, wir wollten erst ein neues einbauen, aber auch wir hatten keines auf Lager, beim zweiten Kundenauto habe ich es nur mit dem oben beschriebenen "prellen" versucht, nach dem zweiten Hammerschlag klackte es im Schloss und es ging auch wieder. Danach solltest du aber das Schloss gut ölen, damit es dir nicht wieder fest wird.

M

Maik V

Gast im Fordboard
So habe alles ausgebaut!
Es liegt nicht am Schloß!
Der Motor steht auf anziehen und geht auch in keine andere Richtung.
Wenn er ein Signal bekommt will er macht aber nix!
Habe es jetzt ohne diesen wieder eingebaut und gut.
Auto ist zu gehtg aber nur durch rein kriechen auf...
Wisst ihr evtl was so ein Motor kostet? (Ford ist ja jetzt nicht mehr!)
Weil da ist mit Sicherheit nichts mehr zu retten oder weiß wer wie er von innen aussehen sollte?

Danke euch für eure hilfe....

MFG Maik

M

Maik V

Gast im Fordboard
Weiß evtl einer wo man einen solchen Motor bekommt außer bei Ford bzw was er kostet?

MFG

M

Maik V

Gast im Fordboard
Problem gelöst!
Habe den Motor auseinander gebaut und als ich mal gewackelt habe im offenen Zustand hat er sich wieder gelöst!
Baue ihn morgen wieder ein und dann schauen wir mal!

MFG Maik

Oben