Heckklappe öffnet sich selbstständig

V

vergein4

Gast im Fordboard
Hallo!
Bitte wer kann mir Tipps geben? Bei meinem Ford Mondeo MK3, TDDI, BY5, Bj. 2001 öffnet sich nach fast jedem Verschließen der Türen mit oder ohne Fernbedienung die Heckklappe. Außerdem funktioniert die Heckklappenfernentriegelung nicht mehr. Weiters sind Steuergeräusche im Bereich des Heckklappenschlosses hörbar, nachdem sie sich wieder selbstständig geöffnet hat. Vielen Dank für eure Hilfe.
GLG!
vergein4

patrick4939

Lebende Legende
Ich tippe mal darauf das der Taster in der Griffleiste kaputt ist, hatte das selbe Problem.

der_ast

Megaposter
Oder der Taster im Armaturenbrett hat 'nen Wackelkontakt --> den Taster vorsichtig heraushebeln (ist nur gesteckt) und mal den Stecker ziehen. Wenn das Problem weiterhin bestehen bleibt, dann hat wohl Patrik recht.

ng
Alex

G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
Hi.

Taster in der Heckklappe ausbauen zerlegen und dabei auch das Betätigungsblech inspizieren, eventuell gerade biegen(ist meistz krumm)

Taster mit WD40 einsprühen und alles wiedeer zusammensetzen.

Berichte dann mal, ob es Erfolg gebracht hat.

K

kowi

Gast im Fordboard
Servus zusammen und frohe Ostern.

Mir hat der Hase ein Ei ins Nest gelegt.

Mein Mondi (Turnier, MKIII) stand gut 5 Wochen.
Als wir vorhin eine Rundreise u. a. zur Post gemacht haben hat sich die Heckklappe beim öffnen der Fahrertüre (Motor aus) entriegelt.
Das ganze hat er noch ein paar Mal vor der Post gemacht.

Danach zu Hause nach dem Abstellen des Motors war wieder die Entriegelung selbständig.

Einen Taster im Innenraum habe ich nicht.

Ist der Ausbau des Taster in Heckklappe leicht möglich? Von innen oder außen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Nico

G

Grey Skorpion

Gast im Fordboard
geht ganz einfach.

in den Grifftaschen der Kofferraumverkleidung je eine Schraube herausdrehen, der Rest der Verkleidung ist geklipst.

Dann 4 Muttern des Heckklappengriff abdrehen, Kennzeichenleuchten ausbauen und Kabel des Taster abstecken.

Danach wie oben beschrieben den Taster zerlegen!!!

Oben