Heckflügel von Lumma - Tuning!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Hallo Ford - Freunde!!

Wie vielleicht einige von euch wissen, bin ich glücklicher Besitzer eines Ford Puma 1,7i. Ich möchte mir im Laufe des neuen Jahres einen STW - Heckflügel von Lumma kaufen. Aber ich hab noch ein paar Fragen dazu.

1. Wo und wie wird er befestigt? Wo wird er geschraubt und wo wird er gekllebt? Muss ich in die Heckklappe bohren?

2. Habe ich einen kleinen Leistungsverlust in der Höchstgeschwindigkeit? Denn bei meinem alten Auto (Renault Megane Coach) gab es auch in dieser Form einen Heckflügel aber ich hätte ca. 20 km/h an der Höchstgeschwindigkeit verloren. Deshalb wollte ich fragen, ob es beim Puma auch ist oder passt der Heckflügel zur Ayrodynamik des Puma´s?

Könnt ihr mir bitte helfen?

Danke

mfg

Andi :happy: :happy: :happy:
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Warum fragste da nich bei Lummer nach??? Kaufen kaufen erstmal kaufen dann fragen! Was hälst Du davon ersteinmal zu FRAGEN? Und dann kaufen!

So ein Extremflügel möchte auch Extrem Kraft unter der Haube haben.
Hier kommt immer wieder der Anpressdruck zum einsatz. Jeder mehrdruck auf deine Hinterräder hat zur folge das die Antriebsräder mehr leisten müssen. Fatzit: Leistungsverlust aber bessere Straßenlage (Anpressverhalten)
:idee :idee :idee :idee :bier: :bier: :bier:
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
..... weil es gibt bestimmt Leute hier im Forum, die so einen Heckflügel haben!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

Andi
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Das mag sein, aber es doch nicht bös gemeint, wenn Dir jemand sagt: Erst fragen und dann Kaufen, Oder hast Du zuviel Geld??
Ich weiß es ist deine sache, aber man will die Sache vieleicht ein wenig vereinfachen?.

Wir bauen auch nicht kurz vorm Rennen an unseren Fahrzeugen was ran ohne es Ausprobiert zu haben, Für solche sachen müssen wir uns eben selber fragen, testen, testen.

Und was Du kaufst ist Erprobt und die nötige Info gibt es auch dazu,
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
So hab ich das auch Verstanden! Nur Präzise Teilebezogene Antworten kann nun mal ein Hersteller am besten geben.
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Hallo damit bin ich wohl gement
Also der Heckflügel wird geschraubt
Der Kofferraum muss unbedingt mit einem Blech verstärkt werden sonst so wie es mir passiert ist reist euch der heckflügel bei hoher Geschwindigkeit den halben kofferraum weg
Vmax verlust kann ich leider nix sagen habe ja mehr Ps wie die meisten hier mit nem Puma sorry
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Pumajoe!!

Wo wird den das Blech montiert? Steht diese Sache auch in der Anleitung oder hat man es nur bei dir gebraucht weil du so viel PS hast und dein Wagen ein bisschen schneller geht als 220? :D ?(

mfg

Andi
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Anleitung kriegst du hier
http://www.ford-club-lueneburg.de/
Selfmade puma denke die Seite müsste bekannt sein

Nein es ist nicht weil ich mehr Ps hab
Das mit 220km/h stimmt nicht mein war da auch nicht schneller als 203 km/h (war noch Serien Getriebe drin)

Es sind wenn du den Flügel bestellst 2 Kleine Bleche dabei die du aber getrost in den Müll schmeisen kannst meine empfelung ist ein Blech das vom lrechtem Bis zu linken Standbein des Flügels geht (Siehe Bild)

Der Flügel sollte im Stand kaum (0-5mm ) nach vorne zu bewgen sein
dann ist er fest genau

Wenn nicht wackelt der Flügel bei hohen Geschwindigkeit nach vorne und zurück und reißt somit das blech des Kofferraums ein
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
HY Pumajoe!!

Vielen herzlichen Dank für deine Hilfe!!! Endlich hab ich eine ausreichende Beschreibung!!! Danke!!!


PS: Ich hab es schon so oft gesagt aber dein Wagen schaut einfach "HAMMER" geil aus!!!!

mfg

Andi
 
P

Pumajoe

Gast im Fordboard
Ist jetzt net böse gemeint aber ich übernehme keine Haftung für irgendwelche schäden die an deinem Puma enstehen könnten

Ist nur zur sicherheit

MFG Pumajoe
 

mondeo_wb

Lebende Legende
Registriert
25 März 2003
Beiträge
1.650
Alter
44
Ort
Deutschland
@ Pumajoe

In deinem Link in der anleitung das letzte Bild "So sieht das Endergebnis aus:" Das is das beste :D :D :Dvor allem der flügel da drauf :applaus


Aber die beschreibung und wie ihrs gemacht habt :respekt sehr gut.
 
G

godzi

Gast im Fordboard
Die Anleitung is von Daniel.S, der springt auch ab und zu hier im Forum rum.
Den link sollte man sich merken, da sind noch sehr viel mehr absolut brauchbare Anleitungen zu finden.

Hoffentlich kommt mein Stoffler Flügel bald *grml*
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
@ Pumajoe!!

Keine Angst!!! Ich hab nur ein paar Tipps gebraucht!!! :D :D

mfg

Andi
 

daniel.S

Foren Ass
Registriert
19 November 2006
Beiträge
377
Alter
45
Ort
Bad Bevensen
Website
www.ford-club-lueneburg.de
@ godzi
Hoffentlich kommt mein Stoffler Flügel bald

Darauf kannst Du lange warten :), mein Heckflügel kommt nie wieder runter, wie Ihr sehen könnt war die ganze Aktion ne scheiß Arbeit.

Bei mir haben die Bleche nicht ausgereicht, zusätzlich mußte ich noch Winkeleisen einkleben, damit ich durch den TÜV komme.

Das kann ich nur jedem empfehlen, da der Spoiler trotz Blech , wie ne Fahne im Wind wackelt.


@ Hilmar

So hab ich das auch Verstanden! Nur Präzise Teilebezogene Antworten kann nun mal ein Hersteller am besten geben

Darf ich mal Lachen ??!?!?!? Lumma hat was das Thema Heckflügel NULL Ahnung !!!!
Den Flügel habe ich gebraucht gekauft, dem Vorbesitzer (auch ein Pumafahrer) ist das Ding bei 200km/h rausgerissen, da er den Spoiler wie in der Anbauanleitung beschrieben, befestigt hat. Lumma hat zur Verstärkung des Bleches 4 Karosseriescheiben, mit nem Duchmesser von 5cm mitgeliefert.
 

Puma-Axel

Kaiser
Registriert
28 August 2003
Beiträge
1.230
Alter
41
Original von daniel.S

Den Flügel habe ich gebraucht gekauft, dem Vorbesitzer (auch ein Pumafahrer) ist das Ding bei 200km/h rausgerissen...

Also wenn ich das alles so lese, merke ich mal wieder, dass ich so ein Bügelbrett garnichtmehr haben will... :dududu:
 
H

Hilmar

Gast im Fordboard
Original von daniel.S



@ Hilmar
Darf ich mal Lachen ??!?!?!? Lumma hat was das Thema Heckflügel NULL Ahnung !!!!
Den Flügel habe ich gebraucht gekauft, dem Vorbesitzer (auch ein Pumafahrer) ist das Ding bei 200km/h rausgerissen, da er den Spoiler wie in der Anbauanleitung beschrieben, befestigt hat. Lumma hat zur Verstärkung des Bleches 4 Karosseriescheiben, mit nem Duchmesser von 5cm mitgeliefert.

Da kannst Du Lachen soviel Du willst. Denn auf der Rechtlichen Seite, Lache ich zuletzt. Und war der Vorbesitzer oder hat der Vor... Rekressansprüche gestellt????
 
A

andi.sand

Gast im Fordboard
Wenn wir schon beim Heckflügelthema sind. Ich hage gerade bei No - Limit einen Heckflügel mit einer dritten Bremsleuchte gesehen. Jetzt wollte ich mal "kurz" fragen, ob jemand weiß wie und wo die dritte Bremsleuchte angeschlossen wird?

mfg

Andi

Puma5.jpg
 
G

godzi

Gast im Fordboard
@daniel.s

Darauf kannst Du lange warten , mein Heckflügel kommt nie wieder runter, wie Ihr sehen könnt war die ganze Aktion ne scheiß Arbeit.

verstehe den Zusammenhang ned. Was hat das damit zu tun das ich auf meinen Stofflerflügel warte ?(
 
G

godzi

Gast im Fordboard
@daniel.s

Macht ja nix :) ausserdem weis ich ja das du den Lumma spoiler hast ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben