Heckausbrechen Focus Ghia Stufenheck

S

schreddi0815

Gast im Fordboard
Hi,

meine Mutter fährt nen Focus Stufenheck BJ99 und immer wenn ein Schlagloch kommt Schaukelt der sich hinten auf.
Wir haben heute nen Dämpfertest und jemanden von Ford Probe fahren lassen im zuge der A1 Garantie und haben festgestellt das die Räder eine sehr starke Sägezahnbildung haben und dadurch auch ordentlich Laut sind.

Der Dämpfertest hat überall noch 50% ca ergeben und der Focus hat Fulda Allwetterreifen drauf.

Kennst jemand von euch dieses Phänomen oder is an dem Auto was im A...

bitte um Antwort

mfg schreddi0815

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
stoßdämpfer sind halt verschleißteile, 50 prozent würde mir im bezug auf die sicherheit nicht mehr reichen.

google mal mit dem begriff sägezahn, von falschem luftdruck und defekten stoßdämpfern wird dort gesprochen.

im eigenen interesse würde ich hinten in neue reifen und stoßdämpfer investieren.
wenn der sich jetzt schon aufschaukelt ...
wenn deine ma mal eine vollbremsung machen muss, kann das heck ausbrechen.
und dann ist der schaden meist deutlich höher.

W

wotschi

Gast im Fordboard
Wahrscheinlich die Dämpfer im Arsc*. Würde dann auch gleich neue Reifen dazukaufen. Die Sicherheit sollte einem das wert sein!
:idee

MarkusH

Foren Gott
Diese Phänomän hatte Anja in ihrem Focus Fließheck auch....

Bei ihr waren die Längslenger Buchsen an der Ha verschlissen, dadurch waren die Längslenker nicht mehr richtig geführt und die HA total nervös...

Ein "Glück" gibt es diese Buchsen nicht einzeln :mauer :mauer

T

tiggle

Gast im Fordboard
hab seit heute mein fahrwerk drin... und was sagte mir der mechaniker? die buchse kaputt... ja und ein glück gibt es die nicht einzeln... kostet mich nun knapp 90€ das teil zu bestellen...plus einbau :(

meiner wurde hinten beim bremsen(starkes bremsen) auch immer sehr nervös.

S

schreddi0815

Gast im Fordboard
Jetzt muss ich doch zu dem Beitrag vorneweg mal ne ganz blöde frage stellen du schreibst du hast sein ... dein fahrwerk drin hatte dein Auto vorher kein Fahrwerk drin oder wie=)???

T

tiggle

Gast im Fordboard
öhm hab mich wohl falsch ausgedrückt , hab jetzt nen sportfahrwerk drin...und als ich das serien fahrwerk drin hatte und sehr stark abbremsen musste , wurd das heck sehr nervös...jetzt hab ichs noch nit getestet da die spur noch nit eingestellt ist

Oben