Cosmic7110

Kaiser
jaja, frag den mal wie oft der den zerlegt hat, der Vr6 ist ja nichtmal serie sonderlich Haltbar.

der 2.5V6 ist einfach nichts was sich lohnt aufzumotzen.

W

West

Gast im Fordboard
Meine meinung die ich mittlerweile über VW habe, behalte ich lieber für mich ;)
Ich hab mit dem V6 speziell den im Mondeo/Cougar gemeint. Es gibt Leute, die sehen einfach nicht den nichtvorhandenen Platz im Motorraum.

@Cosmic: Nee aufmotzen braucht man den auch nicht. Ist halt ein Cruiser Motor. Ich mag das Teil :)

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
Mit entsprechenden Modifikationen und Verstärkungen hält er den Tubro shcon gut aus....Is halt ziemlich teuer das ganze, also kann von Kosten/ Nutzen keine rede sein^^

Optimu

Doppel Ass
kosten/ nutzen..
also soweit ich im kopf habe, hat der eine hier ausm board der en lader drinne hat - doch mal geschrieben er hat ca 13.000 dafür gezahlt...für den umbau..
der cougar ksotet villeicht noch 5.000 -> also wärn wir bei kosten von 18 k ? dafür bekommst du en m3 ...

- m3 fährt jeder & cougar mit der selben leistung hat (fast)niemand ...

versteh dieses ganze kosten/nutzen 'geweine' nicht...sorry

Achim

Megaposter
Machs einfach - es gibt ja auch Smarts mit Hayabusa-Motor.

Ich freu mich auf den Umbau demnächst und auf Berichte dazu.

Die Leutz haben ihre Meinung zu einem Vorhaben gepostet - mehr nicht.
Sie wurden nicht beleidigend - darum is alles (noch) im "grünen Bereich".
Ich teile übrigens die Meinung dass es rausgeschmussen Geld ist,
aber was solls, is doch nicht meins. Also ratzbatz ran an den Speck ;-)

MfG

Cosmic7110

Kaiser
Optimu schrieb:
kosten/ nutzen..
also soweit ich im kopf habe, hat der eine hier ausm board der en lader drinne hat - doch mal geschrieben er hat ca 13.000 dafür gezahlt...für den umbau..
der cougar ksotet villeicht noch 5.000 -> also wärn wir bei kosten von 18 k ? dafür bekommst du en m3 ...

- m3 fährt jeder & cougar mit der selben leistung hat (fast)niemand ...

versteh dieses ganze kosten/nutzen 'geweine' nicht...sorry

nur interessiert sich die masse trotzdem mehr für den M3 als den Cougar... das muss man dabei beachten, man kann auch ne Corvette aufblasen bis sie mehr Leistung als der Veyron hat, aber nem Veyron käufer wird das trotzdem nicht jucken.

Cougarbabe

Lebende Legende
Website
www.myspace.com
Ja aber wer das macht, um beachtung zu bekommen der soll sich nen 2er Golf kaufen...is meine Meinung

Ich butter diesen Winter wieder Geld in Meinen für das ich nen anderen, stärkeren Wagen kaufen könnt, aber das wär dann kein Cougar mehr ;-)

Achim

Megaposter
Jep - und "die Masse" weiß auch warum sie was anderes mit "von-Haus-aus-mit-bums" fährt.
Tuning hat nichts mit Vernunft zu tun. Alles was man an Euros rein steckt,
kann man 1:1 vom unverbastelten Listenpreis abziehn.
So is das nunmal - das weiß doch (hoffentlich) jeder.

Auf Thomas Homepage könnt ihr euch die Anleitung zum Einbau eins Vortech-Kompressors runter laden.
Der wird seit Jahren nimmer angeboten, aus Gründen die mir etwas schleierhaft sind.

4fs218im.pdf

edit: oups - irgendwie sind wir jetzt vom Thema "Heckantrieb Umbau" abgekommen.

MfG

Optimu

Doppel Ass
tuning ist rausgeworfenes geld -> das ist klar...

aber ist jeder "von-Haus-aus-mit-bums" - oder andere 'luxus-autos' genau so... den c63 amg (der immernoch als andere option für den cougar umbau steht) hat vor 2 jahren en neupreis von 70+ gehabt.... inzwischen bekommt man die für unter 40 .... das sind halt mal 30.000€ verlust in 2 jahren... = wenn man den cougar umbaut, ihn 2 jahre fährt und auf den schrott wirft, hat man weniger geld verloren.... wenn man nur aufs geld achtet, müsste man echt smart fahren... ;) -

gut, jetzt aber :btt

e: für was geht ihr den arbeiten? - abgesehen von den kosten die man hat, hat man ja im normalfall noch geld für luxus-artikel übrig.... gibt eben leute die im jahr 2x in urlaub fahren - oder sonst en haufen geld 'ausm fenster werfen' .... ich stecks halt lieber ins auto ;)

Cosmic7110

Kaiser
Cougarbabe schrieb:
Ja aber wer das macht, um beachtung zu bekommen der soll sich nen 2er Golf kaufen...is meine Meinung

Ich butter diesen Winter wieder Geld in Meinen für das ich nen anderen, stärkeren Wagen kaufen könnt, aber das wär dann kein Cougar mehr ;-)

Das war nicht so gemeint. Bis zu einem gewissen Wert mag das auch noch nach vollziehbar sein von wegen liebhaber usw.. Aber tut mir leid wer mehr als das 3 fache des Fahrzeugwerts in den Motor steckt, noch dazu in einen der nichtmal genügend Potenzial hat, der hat meiner Meinung nach zuviel Geld über was das ganze wieder legitimiert oder er hat den knall nicht gehört.

Wer aufs Geld achtet fährt garantiert keinen Smart, schau dir mal die Preise an für diese Rollschuhe... Das ein AMG, M3 etc alles andere als Wirtschaftlich ist steht auch außer frage, aber mal als Denkanstoß ein neuer Camaro mit 400PS+ bekommste beim Händler mit ein bisschen verhandeln für 35t NEU!. Es geht also. Klar wenn ich zusammenrechne was ich schon die Kiste gesteckt hab, allein an Ersatzteilen, dann hält mich auch jeder für bescheuert, aber wie schon gesagt es gibt Grenzen, auch fürs TUning.

Ach Leute, jeder tut sich das an was er denkt,oder?
Manch einer versenkt sein Erspartes im Cougar,ein Anderer in einem anderen Projekt.
Ich erinnere an den grünen Briten (Pickup) ,wer einen Plan hat sollte es tun!
Ich hab meiner Rumänischen Bergziege inzwischen 71 PS mehr gegönnt,damit hat SIE 181 PS!
Und mich freuen jedesmal die blöden Gesichter der BMW X...Fahrer,weil Überholvorgänge soviel Spass machen können :mua
Ich werde auch weiterhin an dem Projekt arbeiten um die V-Max aufzuheben und das Fahrwerk sicherer zu machen, egal was es zum Schluss kostet!
U N D ich träume vom CONCEPTCAR!

Das giftgrüne Auto auf dem oben gepostetem bild ist doch nur ein Fake.
Sogar ein schlechter dazu...
wobei dieses hier ziemlich echt zu sein scheint ;)

Anhänge

• m5lp_0802_06_z+2007_columbus_NMRA_race+cougar_drag_car.jpg
    m5lp_0802_06_z+2007_columbus_NMRA_race+cougar_drag_car.jpg
    70 KB · Aufrufe: 203
    70 KB · Aufrufe: 216
    70 KB · Aufrufe: 199
    70 KB · Aufrufe: 198

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Giftgrün? Ich glaub du meinsten den Gelben von Seite 1? Der ist echt und kein Fake.

Hier ist noch ein Mercury Cougar Cobra Hybrid von John Mihowetz
m5lp_0906_43_z+mercury_cougar_cobra_hybrid+john.jpg

und der gleiche ohne Chassis
m5lp_0906_03_z+mercury_cougar_cobra_hybrid+plumbing.jpg

Aber nochmal: Drag-Racer haben nichts mehr mit unseren Cougars gemeinsam, außer grob das äußerliche Design.

Hier soll es wohl primär um straßentaugliche Heckantriebsumbauten gehen ;)

Oben