Hauptuntersuchung und Tieferlegung

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Servus.

Folgendes Problem. Mein Puma hat vorn und hinten ne GfK-Stoßstange. Ist zwar net übelst tief, aber ich habe Angst, dass wenn ich damit wegen Brmesentest etc auf die Rolle muss, was kaputt geht.
Es gibt ja auch Autos die extremst tief sind.. wie stellt ihr das an? ?(

G

glotzer

Gast im Fordboard
Das hab ich mich auch schonmal gefragt. Meiner hat jetzt momentan auch nur Federn drin und das war sogar ohne der neuen Front schon sauknapp !

War eigentlich nur was eintragen und der Prüfer hat mich trotzdem über diese Rollen fahren lassen, naja is nix passiert aber das nächste mal wenn er da aufm Prüfstand steht glaub ich kaum,daß das so ohne weiteres geht...

Vielleicht lassen sich die Rollen ja höhenverstellen oder so?

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Na Toll. :wand dann mach ich frisch lackiertes Auto halt erstmal schön kaputt. :mauer

Klingi

König
Website
www.ford-club-nb.de
wieso machst du dein Auto kaputt??

wenn mein Auto zur HU muss, dann schickt der jeweilige Prüfer schon freiwillig das Auto nicht über die Rolle, da er dann vielleicht das Auto beschädigen könnte und dann müsste er den Schaden bezahlen :mua

dafür erfolgt ein Fahrtest mit Bremsprobe und damit kann ich leben

P

PumaRic

Gast im Fordboard
mh. DAS GEHT? einfach eine subjektive Beurteilung????? Ich weiß ja net... Muss ich mich erstmal erkundigen. Oder weiß einer in München oder Umgebung eine humane TÜV-Station?

Klingi

König
Website
www.ford-club-nb.de
oder du baust die Stoßstange für den Prüfstand ab, aber ich glaube nachdem du alles gerade fertig hast, hast du keine Lust darauf :D

informiere dich doch einfach, was der TÜV dazu sagt, wie sie in deinem Fall vorgehen wollen

P

PumaRic

Gast im Fordboard
das problem ist nur, meine HU ist abgelaufen und ich kann net mal eben so dahin fahren und fragen, denn um ihn wieder zuzulassen brauch ich ja erstmal TÜV. Außerdem müssen noch Stoßstangen, Schweller und Rücklichter und Auspuff abgenommen werden.

Galaxydeaf

Haudegen
Website
www.ford-club-altenburg.de
kannst du mal bei tüv gehen.und du fährt sehr langam auf bremsentest rolle.du selbst fahren,nix fachmann fahren.vielleicht klappt noch.ohne beschädigten.hoffe ich noch.
damals fahre ich vw jetta 100mm tief . motorölwanne hat bodenfreiheit 4cm.
aber etwas problen bei hebel.seitenschweller muss ich hand hochziehen.dann hebel wieder hoch.tüv ist bestanden.

welche gehst du bei tüv von freie werkstatt oder tüvhaus??

P

PumaRic

Gast im Fordboard
Edit by Admin

Ric, Du hast ne PN, wo ich versuche es Dir zu erklären ;)

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Warum suchst du dir nicht eine Werkstatt mit Plattenbremsenprüfstand, die auch Tüv mache? Dann ist das alles kein Problem!

P

PumaRic

Gast im Fordboard
ja und woher weiß ich das? das steht meist net draußen dran... :wand

cos86

Kaiser
Ohne Bremsenprüfstand kein TÜV.
Der Prüfer muß Werte eintragen im Prüfbericht und das geht wohl schlecht ohne durch die Rolle zu müssen.
Blockier deine Federn vorne damit du nicht eintauchst.
Sicherheit geht vor Optik kann ich da nur zu sagen.

M

mk2fly

Gast im Fordboard
Da würde ich vorher die Werkstatt einfach mal fragen. Es gibt sogar Ford-Werkstätten, die Plattenprüfstände haben und nicht mehr die ollen Rollen :happy:

Oben