Handsender programmieren

Schneidilein

Doppel Ass
Registriert
3 Dezember 2006
Beiträge
116
Alter
41
Ort
Dresdner Umland
Kann mir mal bitte jemand schritt für schritt erklären wie ich nen Handsender bei der Weaco MT350 programmiere, nach Handbuchanleitung will das irgenwie nicht funktionieren.
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
Probier es einfach nochmal. Ich habs damals auch ein paar mal nach Anleitung probiert und es ging nicht - hab laut geflucht. Meine Freundin kam dazu, hat es nach derAnleitung probiert, und es lief sofort.

Sind auch wirklich alle Kabel dran? Insbesondere das zur Zündung?

BTW: sollten die Handsender nicht sogar schon vorprogrammiert sein!? Ich hab damals nur Neuprogrammiert weil ich die Handsender 2. WAECOs vertauschen wollte.
 

Schneidilein

Doppel Ass
Registriert
3 Dezember 2006
Beiträge
116
Alter
41
Ort
Dresdner Umland
Ich hab 2 Kabel nicht dran, weil ich nicht weiß wo anzuschließen: Kabel 2 (Kabel 3 Isoliert, da alles plus gesteuert ist) und Kabel 5.

Aber bis jetzt funzt alles, sogar der autolock, was mich nur wundert wenn ne tür auf is verriegelt der auch.
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
Hi,
ist ja auch klar, wenn Du das Kabel für den Türkontakt (Nr 2) nicht anschließt bekommt doch die MT350 gar nicht mit das eine Tür auf war, und führt den Autolock durch.
Schließ einfach (Pin 2) an die Türkontakte an - hat auch den netten Nebeneffekt, dass das Innenlicht für eine Weile angeht, wenn Du über Funk aufschließt.
Den Zündstrom (Pin 5) solltest Du dann aber auch anschließen, das das Licht auch sofort wieder ausgeht, sobald Du die Zündung anmachst.
Zündstrom gibts z.B. am gelben Kabel des Radiosteckers.
Grüsse Tobias
 

sierra089

Foren Ass
Registriert
12 Dezember 2006
Beiträge
345
hab nen MK2 bei dem schon Funk serienmäßig drin war, hab die Waecos bisher immer nur in anderen Fahrzeugen verbaut - deshalb kann ich Dir grad nix zu Kabelfarben sagen.
Am besten du gibst noch ein paar Fahrzeugdetails (Baujahr, ggf. mit/ohne Doppelverriegelung) und dann kann evtl jemand anderes aus dem Forum in nen Mondeo Schaltplan gucken. (wichtig wäre noch zu wissen ob der auch wirlich Masse-geschaltet ist)

Laut Schaltplan http://www.waeco.com/tmp/MT_350_EB_10S_01.PDF seite 7:
Türkontakt minus-geschaltet pin: 3
Türkontakt plus-geschaltet pin: 2
 
A

andy67

Gast im Fordboard
Am besten du lernst erst mal lesen, dann klappt das auch mit der Handanleitung!!!
 
A

andy67

Gast im Fordboard
Sorry,
für die obrige Antwort. Leider hat sich mein Kollege mit meinem Passwort
eingelogt, und fand es wohl witzig, hierdrauf eine unpassende Antwort zu
geben. :aufsmaul:
Werde sofort mal mein Passwort ändern.
Gruß
andy
 
Oben