Handschuhfachleuchte ohne Strom

RS125

Doppel Ass
Wo steckt der Fehler ? ?( :idee

Handschuhfachleuchte leuchtet net mehr -> prüfen Birne -> heil -> Strom messen Fassung -> 0V -> Drückschalter prüfen/messen -> 0V -> ?

Laut Verkabelungsdokumentation könnte ich am Stecker c364 auf kontakt 4 messen...

Oder was würdet ihr mir empfehlen ?

Sicherung kann ich mir nicht vorstellen da alles andere geht...

Hacky67

König
Hallo. :happy:

Dass die Leuchte des Handschuhfachs nur bei Stand- und Abblendlicht mit Strom versorgt wird, das weisst Du?
Ist bei eingeschalteter Fahrzeugbeleuchtung und intakter Sicherung F 31 (sowie richtig sitzenden Steckern) keine Spannung (gemessen gegen Karosseriemasse) an der Lampenfassung feststellbar, dann hast Du einen Kabelbruch im Strang.
Der Schalter am Handschuhfach stellt lediglich die Verbindung von der Fassung zur Masse her. Die Leuchte ist also, ebenso wie die Innenleuchte, massegesteuert.

Grüsse,

Hartmut

RS125

Doppel Ass
achso... naja wenn das massegesteuert ist kann ich da lange messen...

und natürlich auch wenn mein Abblendlicht aus ist :idee

Bei unseren anderen Autos in der Familie geht die Handschufachbeleuchtung immer an.. deswegen hab ich gedacht so auch beim Cougar... :rolleyes:

Kai86

Doppel Ass
der cougar ist und bleibt in seinen funktionen und problemen immer was besonderes

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Schau mal etwas über den Tellerrand ;). Handschuhfachleuchten auf Standlicht- oder auch Zündungsstrom ist bei Ford Standard. Damit vermeidet man Hitzestau im Handschuhfach oder leere Batterien, wenn der popelige Kontaktschalter der Handschuhfachklappe mal spinnt. Und wenn es hell genug ist um ohne Licht zu fahren, ist es auch hellgenug um ohne Licht ins Handschuhfach zu gucken.

Grüße
Uli

Oben