Handbremsseil aushängen

dicker123

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
30
Alter
60
Hallo
Rechte seite ist die handbremse fest.nun will ich den sattel ausbauen aber ich bekomme das verfluchte handbremsseil nicht ab.die rändelschraube am linken handbremsseil habe ich schon gelöst.reicht aber nicht.gibt es da noch andere rückstellmöglichkeiten,oder wie bekomme das seil ausgehangen?


Gruss

Udo
 

dicker123

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
30
Alter
60
ja gelöst ist sie.
aber ich bekomme den zug einfach nicht ausgehangen.kann man das seil auch vorne unter der gummitülle zurückstellen?direkt am handbremshebel?

Udo
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

am Handbremshebel selber ist nichts nichts mehr. Gespannt wird nur über die Kunststoffmuttern am linken Seil. Wenn man die ganz (nicht nur ein Stück!!) nach hinten dreht läßt sich das Seil aushängen, außer dein Handbremsseil ist auf einer Seite auch noch fest?

Gruß
Michael
 

dicker123

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
30
Alter
60
suuuper es hat geklappt :D .danke Roadrunner.manchmal ist man zu blöd!

jetzt noch ne andere frage.der kolben ist jetzt ganz draussen.kann ich den wieder reindrücken(schrauben),und wird der dann wieder dicht?oder sollte ich mir direkt einen neuen Sattel besorgen?

Udo
 

scorpio95cossi

Triple Ass
Registriert
15 April 2008
Beiträge
245
Alter
55
Ort
deutschland
dicker123 schrieb:
suuuper es hat geklappt :D .danke Roadrunner.manchmal ist man zu blöd!

jetzt noch ne andere frage.der kolben ist jetzt ganz draussen.kann ich den wieder reindrücken(schrauben),und wird der dann wieder dicht?oder sollte ich mir direkt einen neuen Sattel besorgen?

Udo
das kommt darauf an was du jetzt gemacht hast an deinem bremsattel??? nur den bremszylinder rausgedreht oder was hast gemacht jetzt? normaler weiße mußt das ganze endrosten neuen dicht gummi um den kolben und wieder rein drehen, aber besser ist ein neuer wenn du ihn länger fahren möchtest.
 

dicker123

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
30
Alter
60
Danke Jungs
Ich habe einen neuen (gebrauchten) Sattel eingebaut.Alles i.O.Das einzige was iss:die Handbremse geht schlech.Vielleicht brauch sie noch ein wenig Zeit.Mal sehen was der TÜV Freitag sagt.


Udo
 

dicker123

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
30
Alter
60
scorpio95cossi schrieb:
naklar!

der TÜV hatte aber noch was gegen die andere seite.da hatte die handbremse nur 1/3 kraft.
Die buchsen von den stossdämpfern hinten sind auch ausgeschlagen.gibt es da ersatz oder brauche ich neue dämpfer?und welch nehme ich dann am besten(günstig)?
ASU brauche ich auch noch,aber das Flexrohr war undicht.
Dann noch bremsschläuche vorne und traggelenk.


gruss

Udo
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

die Buchsen bei den Dämpfern hinten gibt es nicht einzeln. Stoßdämpfer für den Kombi hinten bekommste nur bei Ford, da werden dir die Augen tränen wenn du die Preise hörst.

Gruß
Michael
 

dicker123

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
30
Alter
60
danke Michael
dann werde ich mal sehen ob es gebrauchte gibt die noch i.o sind.
aber erst muss es mit der ASU klappen,sonst lohnt sich das nicht mehr sagt der Tüvler

Gruss

Udo
 

dicker123

Jungspund
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
30
Alter
60
so ASU habe ich nun
jetzt will ich den querlenker ausbauen.muss ich da irgendwas beachten?fliegt mir beim lösen irgendwas um die ohren?
am traggelenk ist so ein blöder 55 torx.die verzahnung ist langsam hinüber ich bekomme die schraube einfach nicht lose.ich bin das dingen schon 3 tage mit rostlöser am einsprühen.ausbohren?
habt ihr da noch einen tipp?


gruss

Udo
 
Oben