WalPel
Newbie
Ford fahre ich schon sehr lange, zuerst 1983 einen Capri 3.0 V6 und 1985 einen Capri 2.8 V6, bis 2004 und von da bis heute den Cougar 2.5 V6.
Den habe ich mit 34000 km gekauft.
Der Cougar hat jetzt gerade mal 100000 km drauf, aber leider musste ich mit ihm oft in die Werkstatt.
Kürzlich ein Radlager und etwas später war auch noch das Lenkgetriebe kaputt. Nach dem Austausch in einer Ford Werkstatt knackt es manchmal
laut beim anfahren wie wenn eine Feder springt und der Motor klingt zwischen 2000 und 2500 Drehzahlen sehr rauh und irgend ein mahlendes Geräusch vom Antrieb ist zu hören.
Das war vorher nicht so, doch bei einem weiteren Werkstattbesuch konnten sie nichts finden.
Die Birnchen gehen ständig kaputt, trotz Überspannungsschutz, eines ist eigentlich immer defekt und muß mal wieder ersetzt werden.
Der Leerlauf schwankt oft und geht dann aus. Das Leerlaufregelventil wurde schon ohne Erfolg getauscht.
Die Klimaanlage muß jedes Jahr befüllt werden, damit sie im Sommer kühlt. Die Sitzheizung war schon kaputt.
Aktuell klappert das Hitzeblech am Auspuff, weil es auf einer Seite komplett eingerissen ist.
Tja scheint ein Montagsauto gewesen zu sein. Ich bin wirklich am überlegen ob ich da noch was reinstecken soll.
Mein nächster wird sicher kein Ford mehr, ist eigentlich schade. Doch der neue Focus ST, nur als 5 Türer und dieser komische Kühlergrill, ein nogo.
Wahrscheinlich wird es ein Scirocco R mit DSG.
Vieleicht will ja meine Frau den Cougar noch ein bisschen fahren, aber er ist ihr eigentlich zu groß.
Solange ich den aber noch habe schaue ich ab und zu mal ins Forum rein um zu sehen was ich jetzt noch gegen seine Macken machen kann.
Den habe ich mit 34000 km gekauft.
Der Cougar hat jetzt gerade mal 100000 km drauf, aber leider musste ich mit ihm oft in die Werkstatt.
Kürzlich ein Radlager und etwas später war auch noch das Lenkgetriebe kaputt. Nach dem Austausch in einer Ford Werkstatt knackt es manchmal
laut beim anfahren wie wenn eine Feder springt und der Motor klingt zwischen 2000 und 2500 Drehzahlen sehr rauh und irgend ein mahlendes Geräusch vom Antrieb ist zu hören.
Das war vorher nicht so, doch bei einem weiteren Werkstattbesuch konnten sie nichts finden.
Die Birnchen gehen ständig kaputt, trotz Überspannungsschutz, eines ist eigentlich immer defekt und muß mal wieder ersetzt werden.
Der Leerlauf schwankt oft und geht dann aus. Das Leerlaufregelventil wurde schon ohne Erfolg getauscht.
Die Klimaanlage muß jedes Jahr befüllt werden, damit sie im Sommer kühlt. Die Sitzheizung war schon kaputt.
Aktuell klappert das Hitzeblech am Auspuff, weil es auf einer Seite komplett eingerissen ist.
Tja scheint ein Montagsauto gewesen zu sein. Ich bin wirklich am überlegen ob ich da noch was reinstecken soll.
Mein nächster wird sicher kein Ford mehr, ist eigentlich schade. Doch der neue Focus ST, nur als 5 Türer und dieser komische Kühlergrill, ein nogo.
Wahrscheinlich wird es ein Scirocco R mit DSG.
Vieleicht will ja meine Frau den Cougar noch ein bisschen fahren, aber er ist ihr eigentlich zu groß.
Solange ich den aber noch habe schaue ich ab und zu mal ins Forum rein um zu sehen was ich jetzt noch gegen seine Macken machen kann.