Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Sinner

Gast im Fordboard
Begrüßung, siehe Threadtitel ;)

Nach einer langen Zeit als Fahrer eines Rover, anschließenden 3 Jahren im Vectra B (Ärger mit dem Wagen ist noch freundlich), habe ich mir vor etwas mehr als 3 Jahren meinen ersten Ford zugelegt (Mondeo 2l Diesel 90PS).

Ich war mit dem Mondi eigentlich immer ganz glücklich, nur fehlte halt etwas die Leistung :D

Am 20.01.06 war es dann nach langer Suche endlich soweit.

Den Kaufvertrag hatte ich am 16.01.06 unterschrieben, ohne den Wagen gesehen zu haben, aber mein Händler ist nicht der Typ, der einen übers Ohr haut ;)

Also, von der Arbeit nochmal die 90PS getreten, dass das Bodenblech ächzte, die Frau eingepackt und ab zum Händler.

Da stand er in der Halle für Neuwagen.
Die Alus waren noch drauf, damit man sieht, wie gut er doch mit den Dingern aussieht.
Es folgte die Einführung in die technischen Neuerungen durch den Seniorchef.

Nachdem soweit alle Schalter und Hebel erklärt waren, wurde mein Schatz (das Auto, nicht meine Frau (bitte nicht petzen)) aus der Halle druch den Regen :cry: in die Werkstatt gefahren, um die Winterreifen und das Hundegitter zu montieren.

Der Vertrag wurde mit einem Kaffee und einer Zigarette besiegelt und dann ging es endlich ab auf des Mondis Spielplatz, die Straße.
Anfangs noch ob der Leistung verhalten Gas gebend, traute ich dem Wagen und mir nach 5 Minuten auch mehr zu ... GEIL :D

Nach nun ca. 5000 Kilometern liebe ich das Auto einfach nur noch.

Ich war während der Zeit eine Woche beruflich unterwegs.
Die Hinfahrt nach Eisenhüttenstadt war ich mit einem Astra unterwegs.
Nicht nur, dass man sich den Wagen anziehen muss, anstatt sich reinzusetzen, Benziner haben einfach zu wenig Drehmoment und machen keinen Spaß :)

Die Rückfahrt war schon etwas angenehmer. Ein 2,0 TDI Passat fährt sich recht ordentlich, die Innenausstattung ist soweit auch ok, aber am Ende der Fahrt war ich einfach glücklich, wieder in meinen Mondi steigen zu dürfen.

Fazit bisher: Geht mir los mit Opel und VW, ich hoffe auf noch viele gemütliche und manchmal auch fetzige Momente mit meinem Schatz (wie gesagt, nicht meiner Frau petzen ;) )

MfG

Thomas
 

Dellrivas

Lebende Legende
Registriert
22 März 2009
Beiträge
1.538
Alter
63
Ort
Roßtal ,Fürth / Bayern
Hi :happy:
Willkommen im FoBo :musik2:
P.S Dann zeige deiner Frau nicht,wo du dich angemeldet hast.Nicht das Sie auf die idee kommt,mal zu Lesen was Du so von dir gibst(schreibst) :D
 
R

RS Freack

Gast im Fordboard
Moin Moin viel spass bei uns :happy:

und mach dir mal keine gedanken hir verpetzt dich keiner :D
 
B

Black Devil 666

Gast im Fordboard
Na denn noch viel Spaß mit deinem "Schätzchen" ! ;)

MfG !
 
B

Buzz.fun

Gast im Fordboard
:applausHerzlich Willkommen und viel Spass hier und all Zeit gute fahrt :applaus
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Herzlich Willkommen :happy: und viel Spaß hier im FoBo!!! :applaus :ballon:

Gruß :bier:
Chris
 
S

Sinner

Gast im Fordboard
Vielen Dank für die nette Begrüßung :)

Meine Frau mag das Auto mittlerweile fast so gern wie ich, mal schauen, wann sie auf das Board aufmerksam wird.

Selbstnotiz: Blumen kaufen nicht vergessen!
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Das nenn ich doch mal eine schöne und recht emotionale Vorstellung :D



Ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsch dir ebenfalls noch

viel Spaß hier im Board und natürlich mit deinem Schatz :happy:
 
M

Master362

Gast im Fordboard
Moin Moin der Gruß aus dem Norden.
Viel Spass hier im Board
Mike :D
 
D

Dragonstyle

Gast im Fordboard
hi

Hier Petzt keiner ,kein sorge viel spaß hier bei uns:happy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben