Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mblackphoenix

Newbie
Registriert
25 Mai 2009
Beiträge
3
Alter
51
Ort
Arlen
So dann stell ich mich hier nochmals vor. :happy:
War vor ein paar Jahren hier schon mals vertreten.
Denke ich zumindest. :D
Zu Zeiten als ich noch in der Ford Szene unterwegs war.
(Gehörte zum Ford Team Bodensee und den Ford Freaks Bodensee, die es so nicht mehr gibt)
Heute treib ich mich ja in der US Car Szene herum.
Habe mit meinem Mann zwei Pontiac Firebirds Trans Ams. Einen grünen 91iger und einen schwarzen 82iger, ähnlich KITT von Knight Rider.
Neben meinem Mann, meine große Liebe.
Jedoch bin ich seid jeher auch Ford treu gewesen.
Von meinem ersten Auto einem 84iger Fiesta, mehreren Escorts, bis zu dem jetzigen Focus.

Zu meiner Person:
Heiße Sabine, bin Jahrgang 73 und fahre einen schwarzen 2004 Ford Focus Kombi Automatik 2,0l mit 130PS. (Mein Problemkind bzw. Zicke)
Ist mittlerweile mein Zweiter.
Sein Vorgänger war ein Phönixblauer 2000der Kombi, jedoch ein TDDI mit 90PS.
Habe ihn letztes Jahr teils schweren Herzens gegen den Schwarzen getauscht.

Liebe Grüße
Phönix / Sabine
 
H

Heffernan

Gast im Fordboard
Hi, und herzlich Willkommen hier im FoBo!!

Ciao Martin
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.615
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Viel spaß im Fobo
smilie_winke_005.gif
 

Mblackphoenix

Newbie
Registriert
25 Mai 2009
Beiträge
3
Alter
51
Ort
Arlen
Gedacht waren schon ein paar Veränderungen.
Die Scheiben müssen auf jeden Fall noch getönt werden.
Hätts scho gern wieder ähnlich wie bei seinem Vorgänger.
Auch die Seitenmarkierungen wollt ich wieder dran haben.
Finanziell stand ne LPG Gasanlage ins Haus.
Und mein Mann ist noch neben unseren Fords (sein Puma muß auch wieder auf Vordermann gebracht werden, Rost an den Radläufen, Bleche sind bei der Puma-Schmiede bestellt) auch noch den 82iger Firebird zu restaurieren.
Somit eins nach dem anderen.
Aber viel wird am Focus jetzt nicht mehr gemacht.
Zumal er mir momentan Probleme und Sorgen macht.
Doch dazu mehr hier:
04 Focus 2,0l Benzin zickt rum
 
C

Cosworth4x4

Gast im Fordboard
Da will ich doch auch mal Hallolen. TA´s sind ja geile Kisten. Sorry für den ausdruck. In meinem Kundenkreis hab ich so´ne Pontiac-Gang mit TA´s rumflitzen. Einer von den hat seinen V8 gehimmelt und will sich jetzt was für 5000 Dollar und über 300 PS anschaffen. Hab schon einen Firebird (unirot) und einen TA (slber nach schwarz) komplett lackiert, und kenn auch jetzt schon diverse Schwächen. Die sind alle so um 88er Baujahr. einer von denen hat einen Grün-parolfarbenden 5,7er. Scheint selten zu sein, wenn man das glauben darf.
 

Mblackphoenix

Newbie
Registriert
25 Mai 2009
Beiträge
3
Alter
51
Ort
Arlen
Na ja, wir sind nich so auf tunen bei den Autos aus.
Wichtig ist für uns diese original zu erhalten.
Und wieder in so guten Zustand zu bekommen, als wären sie gerade vom Fließband.
Diese Autos sind so wie sie sind fasziniernd.
Ob jetzt die alten Generationen (gibt insgesamt 4 Stück) und mein Fachgebiet liegt in der 3. Generation (82-92 das ist auch das Modell das zum KITT umgebaut werden kann)
Auf PS kommts da übrigens nicht so an.
Da hören sich die 170PS bei unserem 5,0l lächerlich an.
Aber die Power die die 350Nm dann auf die Straße bringen, ist nicht zu verachten.
Aber ich schwärm für den in die Glieder gehenden dumpfen Klang des Motors, und die Macht die er ausstrahlt.
Ist was ganz anderes als ein deutsches Auto.

Und bräuchte nen Bild von dem Auto von dem du sprichst um zu sagen, ob er rar ist.
5,7l sind standartmäßig die Firebird GTAs.
(Der Zusatz hinter Firebird steht nämlich für die Ausstattung. So wie ST oder RS bei den Fords. ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben