[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Guten Tag![/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Mein Name ist Paul, komme aus Esslingen am Neckar, ursprünglich aus Auschwitz (Polen) und lebe schon seit 22 Jahren im deutschen Lande. Seit dem ich klein war, hat mich schon immer ein schöner alter 67` Ford Mustang interessiert und begeistert, ist halt so mein Traumauto ;-) Nach dem ich meinen Führerschein gemacht hatte, war leider mein erstes Auto, dass einer Sportart namentlich gleich ist :-D haha, aber kurze Zeit später hab ich es endlich geschafft mir einen Ford zu leisten... [/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Mein erstes Fahrzeug hatte 90 PS, als Anfänger schon mal nicht schlecht, doch kurze Zeit später folgte ein Ford, ein Mo[/font]ndeo MKII 2,5i 24V V6 mit 170 PS! Der hatte mich echt begeistert, zwar nicht der Sportwagen optisch und motorisch wie bei anderen, aber gegen viele Autos, die auch mehr Leistung hatten, habe ich echt gut abgezogen...
Klanglich ist der 6 Zylinger in V-Form echt kernig und brüllt auch wenn man es möchte, aber erst richtig nach dem ich das Resonanzrohr aus dem Luftfilterkasten ausgebaut hatte. Viele Leute dachten danach echt, dass da ein V8 drin stecken würde, da er klanglich sich stark verbessert hatte. Habe auch angefangen ihn bisle zu tunen usw. aber irgendwie wollte ich einen Ford der optisch nicht wie ein Familienfahrzeug aussieht, sondern mehr was sportlicheres...
Der Ford Cougar...
Ein Ford, der nicht typisch wie ein normaler deutscher Ford aussieht... liegt vielleicht daran, dass er in den U.S.A. gebaut worden ist, also ein Stück näher meines Traumwagens den Ford Mustang... doch obwohl er von deutschen Designern designed worden ist hehe, also doch kein Amischlitten?! Man weiss es nicht, also ich zumindest nicht ;-)
Auf jeden Fall finde ich meinen Cougar optisch wie motorisch echt geil. Innenraum sehr schön gemacht, Verarbeitung finde ich sogar besser als beim Mondeo. Viel Platz, ist sogar um 14 cm länger als der Mondeo. Kofferraum für ein Coupe riesig, mit umgeklappten Sitzen passen sogar große Sachen locker rein. Der Motor ist zwar nicht der stärkste, aber um viele Daimler oder BMW Fahrer zu ärgern langt es allemal hihi...
Nun habe ich ihn schon seit dem letzten Jahr (03.2011) und finde ihn immer noch schick, sportlich und fetzig!
Die Daten:
Ford Cougar 2-Door Coupe
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']EZ: 22.07.1999[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Engine: Duratec V6 2,5i 24V[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']KW/PS: 125/170[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Getriebe: 5-Gang Schaltung[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Farbe: Blau/Lilastich[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Originalzubehör:[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Komplette Lederausstattung vorne+hinten (sowie Türverkleidung, Lenkrad usw.), Klimaautomatik, Bordcomputer, el./bhz. Spiegel, el. verstell. Fahrersitz, el. Fensterheber, Sitzheizung Fahrer+Beifahrer, Funkfernbedienung mit ZV, Alarmanlage, el. Schiebedach, Einstiegsleisten in Chrom von Ford, 4 Original polierte Cougar Alufelgen 16" (die aber jetzt verkauft werden), Ford 6000 CD Radio mit Code (wird auch verkauft)...[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Tuning: (bis jetzt)[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']- Resonanzrohr ausgebaut (Sound echt geil)[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']- Vollchromfelgen Autec Opal 7,5x16" mit 205/55 Bereifung[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']- Sportendschalldämpfer der Marke Remus[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']- eigens gebauter Sportgrill aus schwarzem Alugitter (muss eventuell neu gebogen werden, ist nicht ganz so leicht
)[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']- LED Kennzeichenbeleuchtung[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']- Crystal Clear Seitenblinker aus England
- vorne Lautsprecher von MacAudio, hinten von Pyle, angeschlossen an einen MacAudio Verstärker (trotzdem irgendwie nicht so der super Ton, vielleicht liegt es an den Boxen?!)
- Kenwood 1-Din Radio mit USB, variabel Color usw.
[/font][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Ansonsten wird sicherlich demnächst etwas wieder verändert.[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Ich danke auch, dass ich mich hier im großen Ford-Board anmelden konnte und ich hier einfach mehr über mein Fahrzeug lernen kann.[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Vielen Dank und Gruss,[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Paul[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Mein Name ist Paul, komme aus Esslingen am Neckar, ursprünglich aus Auschwitz (Polen) und lebe schon seit 22 Jahren im deutschen Lande. Seit dem ich klein war, hat mich schon immer ein schöner alter 67` Ford Mustang interessiert und begeistert, ist halt so mein Traumauto ;-) Nach dem ich meinen Führerschein gemacht hatte, war leider mein erstes Auto, dass einer Sportart namentlich gleich ist :-D haha, aber kurze Zeit später hab ich es endlich geschafft mir einen Ford zu leisten... [/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Mein erstes Fahrzeug hatte 90 PS, als Anfänger schon mal nicht schlecht, doch kurze Zeit später folgte ein Ford, ein Mo[/font]ndeo MKII 2,5i 24V V6 mit 170 PS! Der hatte mich echt begeistert, zwar nicht der Sportwagen optisch und motorisch wie bei anderen, aber gegen viele Autos, die auch mehr Leistung hatten, habe ich echt gut abgezogen...
Klanglich ist der 6 Zylinger in V-Form echt kernig und brüllt auch wenn man es möchte, aber erst richtig nach dem ich das Resonanzrohr aus dem Luftfilterkasten ausgebaut hatte. Viele Leute dachten danach echt, dass da ein V8 drin stecken würde, da er klanglich sich stark verbessert hatte. Habe auch angefangen ihn bisle zu tunen usw. aber irgendwie wollte ich einen Ford der optisch nicht wie ein Familienfahrzeug aussieht, sondern mehr was sportlicheres...
Der Ford Cougar...
Ein Ford, der nicht typisch wie ein normaler deutscher Ford aussieht... liegt vielleicht daran, dass er in den U.S.A. gebaut worden ist, also ein Stück näher meines Traumwagens den Ford Mustang... doch obwohl er von deutschen Designern designed worden ist hehe, also doch kein Amischlitten?! Man weiss es nicht, also ich zumindest nicht ;-)
Auf jeden Fall finde ich meinen Cougar optisch wie motorisch echt geil. Innenraum sehr schön gemacht, Verarbeitung finde ich sogar besser als beim Mondeo. Viel Platz, ist sogar um 14 cm länger als der Mondeo. Kofferraum für ein Coupe riesig, mit umgeklappten Sitzen passen sogar große Sachen locker rein. Der Motor ist zwar nicht der stärkste, aber um viele Daimler oder BMW Fahrer zu ärgern langt es allemal hihi...
Nun habe ich ihn schon seit dem letzten Jahr (03.2011) und finde ihn immer noch schick, sportlich und fetzig!
Die Daten:
Ford Cougar 2-Door Coupe
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']EZ: 22.07.1999[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Engine: Duratec V6 2,5i 24V[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']KW/PS: 125/170[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Getriebe: 5-Gang Schaltung[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Farbe: Blau/Lilastich[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Originalzubehör:[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Komplette Lederausstattung vorne+hinten (sowie Türverkleidung, Lenkrad usw.), Klimaautomatik, Bordcomputer, el./bhz. Spiegel, el. verstell. Fahrersitz, el. Fensterheber, Sitzheizung Fahrer+Beifahrer, Funkfernbedienung mit ZV, Alarmanlage, el. Schiebedach, Einstiegsleisten in Chrom von Ford, 4 Original polierte Cougar Alufelgen 16" (die aber jetzt verkauft werden), Ford 6000 CD Radio mit Code (wird auch verkauft)...[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Tuning: (bis jetzt)[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']- Resonanzrohr ausgebaut (Sound echt geil)[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']- Vollchromfelgen Autec Opal 7,5x16" mit 205/55 Bereifung[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']- Sportendschalldämpfer der Marke Remus[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']- eigens gebauter Sportgrill aus schwarzem Alugitter (muss eventuell neu gebogen werden, ist nicht ganz so leicht
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']- LED Kennzeichenbeleuchtung[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']- Crystal Clear Seitenblinker aus England
- vorne Lautsprecher von MacAudio, hinten von Pyle, angeschlossen an einen MacAudio Verstärker (trotzdem irgendwie nicht so der super Ton, vielleicht liegt es an den Boxen?!)
- Kenwood 1-Din Radio mit USB, variabel Color usw.
[/font][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Ansonsten wird sicherlich demnächst etwas wieder verändert.[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Ich danke auch, dass ich mich hier im großen Ford-Board anmelden konnte und ich hier einfach mehr über mein Fahrzeug lernen kann.[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Vielen Dank und Gruss,[/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'][/font]
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Paul[/font]