Hallo aus dem schönen Wittgenstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

West

Gast im Fordboard
Hallo Ford Freunde,
Habe nach fast drei Jahren auch den richtigen Weg gefunden :D
Nachdem ich bisher nur VW (90er Polo 86C Steilheck mit 54PS, 92er Passat Variant mit 90PS und 91er Passat Variant mit 90PS) gefahren habe und mein Passat mir immer mehr probleme gemacht hat, habe ich mir am Samstag einen silbernen Mondeo Turnier mk1 gekauft.

EZ 12/95, 1,8l 16V Zetec mit 115PS, ca 220tkm, Elektr. höhenverstellbarer Fahrersitz, EFH vorne, Nebler, Lederlenkrad, Fußraum beleuchtung, Elektr. verstellbare Aussenspiegel, Ghia Holzblenden, Ghia Innenraumleuchte, Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln.

Mängel: Kein Tüv, gerissene Heckstoßstange, ESD vergammelt, Bremsen vorne runter, zieht ein wenig nach rechts und die Tempanzeige im KI funktioniert nicht.

Der Motor ist ne Pracht. Schnurrt wien Kätzchen und zieht gut durch. Für 250€ kann ich mich absolut nicht beschweren. Im Sommer kommen 15" Alus vom Focus mk1 mit fast neuen Reifen drauf (geschenk von meinen Nachbarn).

Spätestens am Dienstag bring ich den mal in die Werkstatt damit erstmal das Tüv relevante gemacht wird. Normalerweise mach ich alles selber, aber erstens hab ich bisher null Plan von Ford und zweitens fehlt mir momentan die Zeit dafür.

Zu mir:
Mein Name ist Patrik, Ich bin 21 und Formanlagen Mechaniker. Bis Dezember 2010 war ich Soldat bei den Heeresfliegern in Niederstetten. Wohnhaft bin ich in Bad Laasphe-Hesselbach.

Das erste Bild ist von der Esso in Frankfurt-Ost kurz nach der Abholung.
Die anderen beiden von daheim.

D

Die Sonne

Gast im Fordboard
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Ein herzliches Willkommen, oder wie man bei uns im Norden sagt: 'Moin Moin', auch von mir.[/font] :happy

Turnier_MK7

Doppel Ass
Hallo und herzlich Willkommen hier!
Wieder ein Mondeofahrer mehr hier und wieder einer von VW bekehrt... :mua

U

Uli

Gast im Fordboard
Hallo Mondeofahrer, und Willkommen hier im Fordboard :)

West schrieb:
Bis Dezember 2010 war ich Soldat bei den Heeresfliegern in Niederstetten.
Da wird sich unser Admin aber freuen, der wohnt bei Dir fast um die Ecke und ist beim gleichen Verein.

Grüße
Uli

apfelkoenig

Foren Gott
Teammitglied
Moderator
Auch von mir ein "Moin Moin" aus dem hohen Norden. :)

Viel Spaß mit deinem Mondi und vor allem bei uns. Allzeit gute und vor allem knitterfreie Fahrt. :)

[offtopic]Fehlt da nicht ein Radio? ;)[/offtopic]

W

West

Gast im Fordboard
Danke euch allen für die herzliche Aufnahme :)

@Turnier_MK7: Öhm joa so kann mans sagen. Ich war eigentlich überzeugter VW Fahrer aber ich muss ganz ehrlich sagen das ich bisher mit jedem irgentwelchen Mist von vorneherein hatte. Der Mondeo ist von anfang an eigentlich perfekt gelaufen.

@apfelkönig: Die Bilder sind noch vom Samstag. Seit gestern istn Radio drin (JVC KD-G351).

Turnier_MK7

Doppel Ass
@West: Ja und Du wirst auch auf Treffen merken, dass der Umgang viel freundlicher ist und dass die Ford-Gemeinde familiärer ist, wie ich es von Opel-Fahrern oder Opel-Clubs und auch von der VW-Fraktion kennengelernt habe...
Ist jedenfalls mein Eindruck...

W

West

Gast im Fordboard
Kleines Beispiel zur "freundlichkeit" gefällig?:
Da ist man in nem Forum angemeldet was eigentlich gar nicht mal so schlecht ist. Dann wird im Forum was umgestellt wenn aber einer meckert wird gleich mit nem Rausschmiss gedroht.
Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde wie das jeweilige Forum finde, so habe ich ja wohl das recht auch eine negative Meinung zu äussern. Auch wenns dem Admin vielleicht nicht in den Kram passt. Da haste als normaler User so gut wie gar keine Rechte. Hast nur immer alles schön und Toll zu finden.
Aber gut ich will nicht alles schlecht machen. War im großen und ganzen ne schöne Zeit.

Zu den Treffen: Bin nie auf eins gefahren weil mir die Golf und GFK Fraktion aufn Sack geht.
Zu Opel Clubs: Ich bin mal für ich glaube drei Wochen nen Vectra B gefahren. War für die Zeit auch in nem Club (Diejenigen die aus dem Raum BLB kommen kennen den vielleicht). Joa... Wenn ein Club nur dafür besteht zu saufen und es sich im endeffekt null um Autos dreht hab ich da keine Lust drauf.

Ich hoffe das es bei der Ford Gemeinde besser läuft. Ich mag den Mondeo sehr und frag mich warum ich mir nicht schon früher einen gekauft habe :)

der_ast

Megaposter
West schrieb:
Zu den Treffen: Bin nie auf eins gefahren weil mir die Golf und GFK Fraktion aufn Sack geht.
Ich war auch noch nie auf einem Treffen, aber das wird sich im Mai ändern, denn dann gibt es ein Fobo- / Ford-Treffen in Hamburg [28.05.2011] bei dem ich teilnehmen werde.
Warum ich das "Risiko" eingehe? Weil ich gehört habe, dass FORD-Treffen familiär sind und nicht im Stile der Wörthersee-Tour ablaufen. Es geht um die Menschen, die im Auto sitzen und um die Autos selbst, aber nicht darum wer besser ist oder mehr Geld zur Verfügung hat, um es in seine Karre zu investieren.
Und davon will ich mich selbst überzeugen ;)
Ich freu mich also auf jeden einzelnen, den ich dort mal persönlich kennenlernen darf :applaus

ng
Alex

Turnier_MK7

Doppel Ass
[offtopic]
der_ast schrieb:
Weil ich gehört habe, dass FORD-Treffen familiär sind und nicht im Stile der Wörthersee-Tour ablaufen. Es geht um die Menschen, die im Auto sitzen und um die Autos selbst, aber nicht darum wer besser ist oder mehr Geld zur Verfügung hat, um es in seine Karre zu investieren.
Wie schon erwähnt, kann ich das nur bestätigen, man fachsimpelt viel, wenn man auf Treffen mal so übern Platz geht, lernt immer wieder neue, nette Leute kennen... Aber natürlich gibt es auch immermal ein oder zwei Ford-Fahrer, die die Bodensee-Kriterien erfüllen...
[/offtopic]
Um zum Thema wieder zurück zu kommen, @West, vielleicht sieht man sich ja mal auf dem einen oder Anderen Treffen diese Saison... ;)

Guido

Megaposter
Gründer
West schrieb:
Kleines Beispiel zur "freundlichkeit" gefällig?:
Da ist man in nem Forum angemeldet was eigentlich gar nicht mal so schlecht ist. Dann wird im Forum was umgestellt wenn aber einer meckert wird gleich mit nem Rausschmiss gedroht.
Wenn ich nach meiner Meinung gefragt werde wie das jeweilige Forum finde, so habe ich ja wohl das recht auch eine negative Meinung zu äussern. Auch wenns dem Admin vielleicht nicht in den Kram passt. Da haste als normaler User so gut wie gar keine Rechte. Hast nur immer alles schön und Toll zu finden.
Aber gut ich will nicht alles schlecht machen. War im großen und ganzen ne schöne Zeit.
.....

Wirst Du hier nicht erleben. Hier kann jeder seine Meinung im Bezug auf das Board kund tun ohne mit Rausschmiss bedroht zu werden!

(hallo)

Von nem Witti...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben