Hallo an alle ...

P

probeV624V

Gast im Fordboard
Hallo erstmal an alle,,,

mein Name ist Tobias , ich bin 24 Jahre alt und hoffe doch das Ich hier bei euch im Board genau die Antworten und Tips bekomme die Ich mir erhoffe :D

Ich habe vor mir ein Probe 2,5 V6 24 V T22 Bj. 93 zuzulegen.

Da einige Sachen am Fahrzeug zu machen sind kann Ich Ihn günstig erwerben.

Nur eine Sache , da hoffe Ich auf euren Rat die bereitet mir Kopf zerbrechen, der Probe knackt auf der Vorderachse wenn mann voll einschlägt könne das die Radlager sein ??? Oder steckt da doch was kostspieligeres hinter ??

Da ich mich damals schon mit meinem Scorpio immer auf euch verlassen konnte , bin Ich ganz zuversichtlich das Ihr mir bei diesen und zukünftigen Problemen auch weiterhelfen könnt.


so das wars erstmal, ,,

Ihr könnt jetzt wieder aufwachen blah blah blah
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Hallo und Willkommen im FO-BO!!! :party2:

Das knacken kann verschiedene Ursachen haben, z.B. Querlenkerbuchsen, Koppelstangen, Radlager. Du müßtest halt mal schreiben wann das knacken auftritt (im Stand - während der Fahrt).

Gruß Jörg :bier:
 
P

probeV624V

Gast im Fordboard
Hallo Jörg,,


kann ich erst am samstag sagen da ich da eine probefahrt geplan habe
 

Moppi

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Berlin
Also wenn das Knacken auftritt, wenn die Lenkung eingeschlagen ist, und Du beschleunigst, dann ist es die Antriebswelle. Diese bekommt man bei nem Schlachter für rund 100 Euro in einem guten Zustand.
Ist auch nen relativ häufiges Problem beim Probe!

Sollte es jedoch permanent da sein, ist es sehr sehr wahrscheinlich, dass es einfach nur ne Koppelstange ist. Diese sind bei sehr vielen Probes ausgeschlagen! Kostenpunkt liegt bei ca 15 Euro im zubehör, der Einbau ist ziemlich einfach, - wenn sich die Mutter lösen lässt! Ansonsten Mutter abflexen.

Was soll der Wagen denn kosten, wenn ich fragen darf? Gibt nämlich im moment sehr viele Schnäppchen auf´m Markt, die ich empfehlen könnte!

Gruss Markus
 
P

probeV624V

Gast im Fordboard
Original von Moppi
Also wenn das Knacken auftritt, wenn die Lenkung eingeschlagen ist, und Du beschleunigst, dann ist es die Antriebswelle. Diese bekommt man bei nem Schlachter für rund 100 Euro in einem guten Zustand.
Ist auch nen relativ häufiges Problem beim Probe!

Sollte es jedoch permanent da sein, ist es sehr sehr wahrscheinlich, dass es einfach nur ne Koppelstange ist. Diese sind bei sehr vielen Probes ausgeschlagen! Kostenpunkt liegt bei ca 15 Euro im zubehör, der Einbau ist ziemlich einfach, - wenn sich die Mutter lösen lässt! Ansonsten Mutter abflexen.

Was soll der Wagen denn kosten, wenn ich fragen darf? Gibt nämlich im moment sehr viele Schnäppchen auf´m Markt, die ich empfehlen könnte!

Gruss Markus

Hallo,

550 € bekannte Mängel sind :

Frontscheibe riss komplett
loch im endtopf
knacken beim volleinschlag
ZV ohne funktion

235.000 KM

ich denk mal die KM sind das kleinste problem da ein V6 normalerweise nicht kaputt zukriegen ist ausser mann fährt ohne öl oder wasser
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
ich denk mal die KM sind das kleinste problem da ein V6 normalerweise nicht kaputt zukriegen ist ausser mann fährt ohne öl oder wasser

Da kann ich nur zustimmen! Bevor der Motor kaputt geht, fällt die Karosserie auseinander :D!!

Gruß Jörg :happy:
 
P

probeV624V

Gast im Fordboard
aber wenn das passiert dann ist eh alles vorbei, da hilft auch ein super motor nix mehr.

War heut mal bei Ford und hab mich mal schlau ghemacht wegen der Frontscheibe


800 Euro mit einbau is schon heftig
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Da würde ich doch mal bei einem Express Service nachfragen (carglass, etc.). Da kostet die Scheibe bestimmt einiges weniger!

Gruß Jörg :happy:
 

Moppi

Eroberer
Registriert
4 Dezember 2006
Beiträge
77
Alter
42
Ort
Berlin
Schau doch mal auf www.probeforum.de in die 4 Sale Abteilung, da wollen grad mehrere Ihren 24V verkaufen. Bei dem einen ist nur der Reifen vorne links defekt. Der will auch nur 600 Euro haben. Aber bei einem Preis von 600 Euro würde ich nicht ganz so viel erwarten! Wer einen solchen Preis macht, der weiss schon meist warum!

Gruss Markus

P.s. Klar das Ford so teuer ist! Aber vielleicht ist es ja nur nen späterer Steinschlag, so einen hatte ich mal, hat die Teilkasko doch glatt übernommen 8)
 
P

probeV624V

Gast im Fordboard
So habe mir den Probe am Samstag mal angeschaut und muss sagen NEIN DANKE ..
Es waren weit mehr Mängel als bekannt gegeben wurde ..

hier mal einige zum beispiel

Spaltmass zwischen vorderrad und Kotflügel :

LINKS : passen 2 Finger rein
RECHTS : passen fast 4 Finger rein

der Probe nimmt sehr schlecht GAS an , die Leistung is absolut nicht mekrbar während der Fahrt hat er ohne das Ich was gemacht hab voll gezogen und dann wieder net.

Dachhimmel regelrecht verschimmelt,

Durchgerostete Schweller

so das war mal der gross teil , also meine Entscheidung steht fest und der Probe wird es nicht werden,, naja halt weiter suchen.
Oder wieder nen Sierra kaufen .gg
 

Fordpaule

Lebende Legende
Registriert
21 Oktober 2005
Beiträge
1.800
Alter
51
Ort
63654, Büdingen
Da würde ich auch die Finger weglassen!!!! :wow

Mußt Du halt weitersuchen, bei Ebay, Mobile, Autoscout, usw.

Gruß Jörg :happy:
 
Oben