Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Hallo, bei unserem MK VI war in letzter Zeit, das Zündschloß etwas hakelig, jetzt hat sich das Problem verstärkt. Und zwar muss man mit dem Schlüssel solange fummeln, bis der Punkt gefunden ist, wo er sich drehen lässt. Am Anfang half einfaches Reindrücken, jetzt leider nicht mehr. Meine erste Idee war, dass sich irgend etwas gelöst hat - was auch immer. Die Verkleidung habe ich schon mal gelöst, kann aber nicht erkennen, woran es liegen könnte. Bin für jeden Tip dankbar, weil meine Frau zunehmend genervt ist.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Wie sieht denn der Schlüssel aus? Wenn der total abgelutscht ist kannste den erstmal erneuern. Das wird wohl eher der Fall sein als das im Schloß was auseinander fällt...
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Das habe ich schon versucht, aber auch mit einem nagelneuen (hatte ich nachfertigen lassen und nach Ersttest als Zweitschlüssel liegen) ist es das Gleiche.

Vom Gefühl her, ist im Schloß etwas lose, denn ich kann den Schlüssel recht weit im Zylinder bewegen. Mir fehlt allerdings der Vergleich, ob das normal ist.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
das heist dann , es wird ein neuer schließzylinder benötigt .
denn gibts beim FFH als rep-satz und kann nach dem vorhandenen originalschlüssel zusammengesetzt werden
wenn man weiß wie ;)
 

Sylvester23

Foren Gott
Registriert
9 Januar 2004
Beiträge
2.020
Alter
48
Ort
Mainz
Ah OK, dass ist ja gut, also kann ich den Schlüssel beibehalten. Hatte schon die Befürchtung Zündschloß und die Zylinder in den Türen müssen ausgewechselt werden.
Werd aber wohl im Juli in Anhalt sein und mal bei meinem LieblingsAH in Alt-Jeßnitz vorbei fahren. Solange werd ich wohl noch klar kommen.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.889
Ort
Köln-Lövenich
würde das ganze nicht allzulang hinauszögern !
sonst steht man eines tages da und man bekommt die lenkradspeere nicht mehr raus !
dafür gibt es dann allerdings auch wieder nen kleinen trick , wenn man weiß wie ;)
 
Oben