CK1964-srm
Triple Ass
Bin ein wenig stutzig:
Da ich mein geleibten Reisebelgleiter (Essi Mk7 1,6 Zetec ´95) nun doch behalten werde und die nächste Steuerzahlung vor der Tür lauert, wollte ich hin noch fix von E2 auf Euro2 umrüsten (wenn erforderlich??!!??).
Da gibt es ja bekanntlich den Kaltlaufregler: Er sorgt dafür, dass im kalten Zustand des Motors die Derzahl erhöht wird, sodass er schneller warm wird und somit dann weniger Schadstoffe ausstößt(berichtigt mich wenn das falsch ist!).
Angeblich habe ich ihn nicht, ABER folgendes passiert bei meinen Essi:
Wenn der Motor sehr kalt ist (Winter) geht die Drehzahl auf 1500U/min hoch, wenn er dann wärmer wird senkt sie sich langsam wieder auf 900. Ist das normal mit ohne Kaltlaufregler???
Kann das sein, dass ich die Kiste einfach nur umschlüßeln muss?
Wo sitzt der Kaltlaufregler?
Da ich mein geleibten Reisebelgleiter (Essi Mk7 1,6 Zetec ´95) nun doch behalten werde und die nächste Steuerzahlung vor der Tür lauert, wollte ich hin noch fix von E2 auf Euro2 umrüsten (wenn erforderlich??!!??).
Da gibt es ja bekanntlich den Kaltlaufregler: Er sorgt dafür, dass im kalten Zustand des Motors die Derzahl erhöht wird, sodass er schneller warm wird und somit dann weniger Schadstoffe ausstößt(berichtigt mich wenn das falsch ist!).
Angeblich habe ich ihn nicht, ABER folgendes passiert bei meinen Essi:
Wenn der Motor sehr kalt ist (Winter) geht die Drehzahl auf 1500U/min hoch, wenn er dann wärmer wird senkt sie sich langsam wieder auf 900. Ist das normal mit ohne Kaltlaufregler???
Kann das sein, dass ich die Kiste einfach nur umschlüßeln muss?
Wo sitzt der Kaltlaufregler?