Z

Zille

Gast im Fordboard
Moinsen, also erstmal danke für die nette Begrüßung...

jetzt wollte ich endlich mal ne Frage zu meinem Schätzchen loswerden...

also vorher die Infos:

Mitte 2001er 1.8 Turnier Trend, 125PS Benziner, Silber, 60TKm lückenlos scheckheftgepflegt, Radio 6000CD ("Telefon kompatibel" ???) mit Fernbedienung, Glasschiebedach, PDC, neue Dämpfer, neue Reifen, kein Rost... direkt vom Ford Händler

rund um isset unser "Auto number 1!"...

was wir uns gekauft haben is die Kofferraumwanne und die Edelstahlleiste für die hintere Ladekante. (Handykonsole etc. natürlich auch)

Jetzt mal meine Fragen...

1) Wo gibts Seiteneinstiegsleisten Edelstahl (bisher habe ich neben ebay nur D&W gefunden, 4 Stück für 26 Euro) ??? Sind die von Ford am besten??? (sind aber auch arschteuer :) )

2) Die Mittelarmlehne, also das Fach dadrunter... da is der Deckel nen bissl locker.. kann man das selber festziehen??? (wenn es zu ist, apßt es aber super)

3) lohnt die Anschaffung eines "jetzt bastel ich selber Buches" ? (Garantie 1 Jahr)... immerhin is alles so nett verpackt unter der Motorhaube...

Rostgarantie hat der Wagen noch... und beim nächsten Check gibts ne Scheibentönung und ne Unterbodenversiegelung...

sonst kann ich nur sagen geiles Auto! Fährt sich erste Sahne, Strassenlage etc. sind super und die 125 PS reichen hier locker aus...

Tja... wenn mir nochwas einfällt, dann melde ich mich :)

Aber erstmal DANKE!!!

so long
zille

W

wotschi

Gast im Fordboard
Gratulation zum "Neuen". Fahre auch Mondeo Turnier (siehe meine Galerie - einfach auf den Mondeo klicken) und bin sehr zufrieden. :happy:

Skydog85

Foren Ass
Schönes Auto hast du dir gekauft, hab auch son Bastel Buch dafür, das hilft auch bei son Kleinkram wo die Fahrt in die Werkstatt länger dauert als wenn man es selbst macht.

S

Spaceman2411

Gast im Fordboard
Wilkommen bei den Mondeo Fahrern.

So´n Buch hab ich nicht. Hatte bisher aber auch noch nie ei Problem damit und die Verschleißreparaturkostne halten sich in Grenzen.

Schau einfach mal im Mittelfach nach, ob da ne Schraube ist. Wenn ja einfach im Uhrzeigersinn dran drehen aber nicht abreißen. Wenn keine Schraube ist. Dann wirds auch nix mim fest machen.

Edelstahlleisten hab ich schon dran. Aber ich wüsst noch wo du welche herkriegst: Wolf Concept

Design ist Geschmackssache

R

Ron

Gast im Fordboard
Vorweg: viel Freude am neuen Mondeo! :)

Original von Zille
1) Wo gibts Seiteneinstiegsleisten Edelstahl (bisher habe ich neben ebay nur D&W gefunden, 4 Stück für 26 Euro) ??? Sind die von Ford am besten???

Meines Erachtens ein fairer Preis, zumal 4 Stück. Bei Ford gibt es die Leisten - meines Wissens - nur für die vorderen Türen.

2) Die Mittelarmlehne, also das Fach darunter... da is der Deckel nen bissl locker.. kann man das selber festziehen??? (wenn es zu ist, apßt es aber super)

Wenn zu und paßt, dann lasse es doch so. Oder fährst mit dem geöffneten Deckel herum? ;)

3) lohnt die Anschaffung eines "jetzt bastel ich selber Buches" ? (Garantie 1 Jahr)... immerhin is alles so nett verpackt unter der Motorhaube...

Ich habe mir auch ein solches zugelegt und es gibt doch einiges Wissenswertes darin (vorausgesetzt, man will über sein eigenes Auto ein bisschen mehr kennen, außer Lenkrad und Pedale). :)

Fordpaule

Lebende Legende
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!! :party2:

Viel Spaß mit Mondi und allerzeit eine Knitterfreie Fahrt! :schalt:

Gruß Jörg :megaparty:

1

12MP4

Gast im Fordboard
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mondi!!!
Der 125Ps Motor ist vollkommend ausreichend für den Mondi.
Allzeit gute Fahrt und denke dran: Nur fliegen ist schöner als Mondifahren!!!

Mfg: 12MP4