Hab ihn gekauft!!!

S

silversurferxxx

Gast im Fordboard
Hallo!

Habe am Freitag meinen neuen (gebrauchten) Mondeo Kombi gekauft. Ein 2001er , 2.0 Turnier TDDI. 141000 km , 1. hand, Navi, Freisprecheinrichtung. Preis 5000€ zzg. 16% MwSt.. Nun meine Frage. Was muss ich bei den Serviceintervallen beachten? Wann muss der Wagen zur nächsten Inspektion ? Es ist leider kein Serviceheft vorhanden. Konnte die KM nur anhand der TÜV Berichte die allesamt vorlagen nachvollziehen. Reicht es wenn ich jezt einfach einen Ölwechsel mache und dann in 20000 km wieder hingehe? Habe den Wagen vor dem Kauf in einer Werkstatt überprüfen lassen. Die haben keine Mängel festgestellt. Bremskraft ist auch noch sehr gut. Reifen auch ok.

Danke

Gruss OLI

R

Ron

Gast im Fordboard
Dafür sollt´ man manche :mp:, zumal Erstbesitz.

... KM nur anhand der TÜV Berichte die allesamt vorlagen nachvollziehen.

Die km schon, die Service nicht! :wand

... die haben keine Mängel festgestellt.

Keine offensichtlichen! Mal ok (für den Anfang). ;)

Bremskraft ist auch noch sehr gut...

Sagt z.B. über den Zustand (Alter) der Bremsflüssigkeit nix aus.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann würde ich zumindest ein Service beim FFH ins Auge fassen.
Wenn du Sparefoh sein willst, dann gönne dem Mondi zumindest ´nen Schmierstoffwechsel inkl. Filter.
Wenn er zum mucken mal anfängt, dann musst du ohnehin in die Werkstatt bzw. zum FFH.

Willkommen im Kreis! :bier:

A

Alex_L.

Gast im Fordboard
einfach mal wegbringen und die flüssigkeiten (öl!) wechseln lassen...

trotzdem m.e. ganz schön billig :respekt macht ein fehlendes seviceheft so viel aus???

alex

F

ford-mondi

Gast im Fordboard
Ist der Mondi bei 150.000 km mit der Steuerkette dran zu mindest der TDCi

Ansonsten aller Filter sowie Bremsfl. und Öl neu machen und dann ABWARTEN ob irgendwo der Wurm sitzt.

Preis Prima