H7 Birnen brennen ständig durch

Kasar

Jungspund
Hallo Leutz! seit kurzem brennen mir ständig meine Glühlampen durch habe sie gerade gestern wiedermal gewechselt erst hat sie geleuchtet dann wollte ich los fahren und zack wieder weg das licht!komisch ist nur das es malauf der rechten und mal auf der linken seite passiert!woran kann das liegen!könnt ihr mir weiter helfen!
MFG Flipper

derBenni

Doppel Ass
Wie lange haben denn die Lampen gehalten und was für Lampen hast du verwendet? Osram Nightbreaker haben zB eine recht kurze Lebensdauer.

Gruß Benjamin

Kasar

Jungspund
wie gesagt habe sie eingebaut da haben sie geleuchtet dann habe ich die zündung ausgemacht und wollte eine halbe stunde später losfahren und zack war sie wieder durch!habe Osram gekauft

derBenni

Doppel Ass
Das hatte ich irgendwie falsch verstanden. Ich würde sicherheitshalber die Spannung an der Batterie bei laufendem Motor messen. Eventuell ist der Regler der Lichtmaschine defekt und die Spannung ist deshalb zu hoch. Wenn alles OK ist liegt die Spannung an der Batterie im Stillstand bei 12V. Wenn der Motor läuft steigt die Spannung dann auch 13,8Volt an. Es kann aber auch sein das du halt eine defekte Lampe erwischt hast. Das soll es ja auch geben.

Gruß Benjamin

Kasar

Jungspund
okay das mit der kaputten birne könnte seien aber das ganze 3mal gut dann werde ich das mal durchmessen!und was würde so ein regler so ungefähr kosten und kann mann den alleine austauschen!?
danke für deine tipps :D

derBenni

Doppel Ass
Mess das erstmal durch, dann bist du ja schlauer.
Ob man das alleine ohne Werkstattausrüstung hinbekommt kan nich dir nicht sagen. Ich weiss auch nicht zu 100% ob sich der Regler einzeln oder nur mit Lichtmaschine austauschen lässt, ich gehe aber davon aus.

Kasar

Jungspund
jo okay ich werde das mal durchmessen und dann sehe ich weiter also werkstattausrüstung habe meine jungs die sind nur leider nicht so elktrik begabt !besten dank nochmal

also habe es heute mal durch gemessen und habe die werte ohne laufenden Motor 12,3-12,8V und bei laufenden Motor 13,8V
ich habe keinn plan was ich nun machen soll!
wisst ihr vieleicht noch was!?
Mfg Filip

dridders

Superposter
Batteriekontakte säubern, fetten und kontrollieren das die Polklemmen anständig fest sitzen und sich nicht rühren. Wenn du da einen Wackelkontakt hast springt deine Spannung auch kurzzeitig ins unendliche, angezeigt durch die nicht mehr funzelnde Funzel.

Kasar

Jungspund
okay dann auf ein neues werde mich da morgen gleich ran machen
und hoffedas es diesmal klappt denn langsam wird es teuer denn nun ist schon das dritte paar Birnen drauf gegangen! na denn schönen sonnabend wünsch euch noch!
Mfg >Filip

So habe denn heute mal die kontakte gereinigt und ordentlich festgezogen!und siehe da lampe leuchtet und das schon mal länger wie sonst!ich danke euch für eure tipps und tricks!
Mfg Filip

Kai86

Doppel Ass
hast du vielleicht beim wechseln die glaskolben mit den fingern angefasst????
das könnt auch des fehlers lösung sein!

Kasar

Jungspund
nein habe ich nicht habe immer darauf geachtet das ich dort nicht anfasse zwecks fett und so!

Oben