H&R / KAW / oder Eibach Federn?

Orange

Doppel Ass
Registriert
24 April 2005
Beiträge
134
Alter
64
Ort
Gernsheim
Original von wuZ
juhuuu *freu* :applaus
ja meine die 30/30 federn von eibach/wolf.

ach tttt, hast du die noch zufällig rumliegen???? :D

Moin Moin ,

hab noch nen Satz H & R sind glaub ich auch 30/30 rumliegen !
Interesse ?


ORANGE
 
C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Moin!
Sagt mal, kann man die Wolf-Federn eigentlich auch beim V6 mit den originalen Felgen verbauen??
Hab schon das Forum durchgesucht, aber eine definitive Antwort habe ich nicht gefunden.
Probleme im Alltag mit Parkhäusern usw. dürfte man mit 30mm Tieferlegung ja eigentlich nicht bekommen...hoffe ich doch mal;)

MfG Stefan
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
wenn du keinen Frontspoiler hast, sollten Parkhäuser etc. kein Thema sein. Hab 30mm tiefer mit 17" Felgen und Frontspoiler und muß bei Ein- und Ausfahrten schon aufpassen. Bin bisher aber überall hingekommen.
 
C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Danke erstmal für die schnelle Antwort! Hast du auch die Wolf-Federn drin? Ich müsste nämlich noch wissen, ob die auch beim V6 eingebaut werden können.
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
nein, hab H&R Federn drin. Kann dir leider nicht sagen, ob es vom Fahrwerk Unterschiede zwischen R4 und V6 gibt.
 
H

HapeS

Gast im Fordboard
HI

habe meinen Cougar mit Eibach um 25 mm runtergenommen. reicht meiner meinung nach mehr als, da ich jetzt auch schon zum teil mit dem endtopf (sebring) aufsitz.

dazu kommt noch, dass meiner auf 225/40/16 steht, damit ist er schon tief genug ;-)

also hoff da hat dir ein bisschen geholfen

lg HapeS
 
C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Danke danke;)!
Hmm...das dumme ist nur, dass ich von Wolf noch nie Federn für den V6 irgendwo entdecken konnte....ich dachte ich könnte mir bei Ebay ein paar günstige Wolf-Federn kaufen?!
Hat die den keiner von euch zufällig beim V6 eingebaut???

MfG Stefan
 
E

Ernie & Bert

Gast im Fordboard
Ich hab die Wolf Federn eingebaut und einen V6.
 
C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Genau das wollte ich hören...bzw. lesen;)...dankefein!
 

stalk

Kaiser
Registriert
14 August 2004
Beiträge
1.062
Alter
46
Ort
Mannheim
im Gutachten steht was von 30mm. Das kommt auch in etwa hin, obwohl ich nicht nachgemessen hab. Hier zwei Bilder zum Vergleich vorher/nachher:
 
V

VbMaster

Gast im Fordboard
Wie weit kann man den Cougar vorne und hinten Tieferlegen, um bei späteren Nachrüsten vom Bodykit keine Probleme zu bekommen.

Wie viel Platz muß dann max zwischen Boden und dem tiefsten Punkt vom Body vorhanden sein um über den Tüv zu kommen??
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von VbMaster
Wie weit kann man den Cougar vorne und hinten Tieferlegen, um bei späteren Nachrüsten vom Bodykit keine Probleme zu bekommen.

Wie viel Platz muß dann max zwischen Boden und dem tiefsten Punkt vom Body vorhanden sein um über den Tüv zu kommen??
Du solltest nicht fragen, wieviel Platz noch wegen TÃœV bleiben muss ...

.. sondern dich lieber mal Fragen, wieviel Platz du für unsere Straßen und Auffahrten brauchst. Erst recht, wenn du noch ein Bodykit dran machen willst 8)

Der Cougar hat ne ziemlich lange Front und da hab ich mit meinen 35 mm-Eibach-Federn schon manchmal Probleme bei ganz normalen Straßenauffahrten ... aufgrund der Kombination von Überhang, Tiefer und Spoiler vorne :rolleyes:
 

cougar65

Kaiser
Registriert
24 November 2004
Beiträge
1.226
Alter
58
Ort
Hannover (West)
Yep, und wenn ich daran dächte (KAW 40/30), da noch Deinen Frontspoiler dranzubasteln, Silke, dann würde ich als Schneepflug enden lol .
 

Malakai

Mitglied
Registriert
30 Juli 2005
Beiträge
67
Alter
42
Ort
Crailsheim
Ich hab mir auch schon überlegt einen Fronspoiler zu montieren, aber nachdem ich den Cougar Anfang des Sommers mit KAW 55/35 tiefergelegt habe und auch ohne Spoiler in manchen Tiefgaragen aufsetze, laß ich das mal besser... :wand

Sieht ja auch ohne Spoiler verdammt schick aus... :happy:
 
H

Hamstring

Gast im Fordboard
Hi,
ich habe eine 35/35 Tieferlegung von H&R und fahre mit 18` Felgen.

Läuft alles besstens..... und keinerlei Probleme im Alltag.

Gruß Enrico
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Original von cougar65
Yep, und wenn ich daran dächte (KAW 40/30), da noch Deinen Frontspoiler dranzubasteln, Silke, dann würde ich als Schneepflug enden lol .
Hehe, das kann dir passieren .... lol lol lol


.... aber Sven ... :denk .... wann haben wir denn hier mal Schnee ?( :rolleyes:


@Hamstring
Du hast auch 18"-Felgen, dadurch kommt er wieder etwas höher und keinen Spoiler 8)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
[BLOCK]
MEGOTEC® Fahrwerksysteme -Vertrieb

SPORTFAHRWERK

" Neuware vom Händler mit 24 Monate Gewährleistung "

Tieferlegung nach Wunsch "ohne Aufpreis"

40/30mm oder 55/35mm

Einfach die gewünschte Tieferlegung nach Auktionsende angeben.

incl. Tüv-Teilegutachten passend für:

Ford Cougar Typ BCV

ab Baujahr 7/98- für 4 + 6 Zylinder

(Bei Fahrzeugen mit Werkstieferlegungen ist diese zu berücksichtigen)

Lieferumfang: 4 Tieferlegungsfedern + 4 Gas Stossdämpfer

Federn - Qualität: Chrom-Siliziumstahl mit Epoxid-Beschichtung

Versandkosten: 14,90 EURO (versichertes Paket)

Eine Farbabweichung der einzelnen Komponenten kann möglich sein.
[/BLOCK]

Klingt fast zu gut
denk.gif
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Hallo

Hab für mein "Wolf" (960eu reg. laut Katalog) bei Ebay auch nur 300 + Versand gezahlt !!

War von 'men Händler NEU mit Garantie (Restbestände) !
 

shaft

König
Registriert
30 September 2003
Beiträge
758
Alter
54
Ort
Leun
Ich finde die Seriendämpfer des Cougars schon seeeehhr gut. Mit den Konis ist es noch ne Stufe besser. Würde nur Federn holen und die Dämpfer wennn die fertig sind austauschen. Ich glaub nicht, das diese EBAY Dämpfer besser als die Seriendämpfer vom Cougar sind.
 
Oben