H&R / KAW / oder Eibach Federn?

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Mr.Jonze

Gast im Fordboard
Hallo

werd mir mein Cougar tieferlegen lassen... ich möchte das er so wenig wie möglich an härte zu nimmt und der Fahrkomfort weitestgehend erhalten bleibt... soll also vorwiegend nur ums optische gehen...

hab mal folgendes rausgesucht:

KAW 40/30 = 200 €

H&R 35/35 = 209 €

Eibach 30/30 = 254 €

welche von denen erfüllen am ehesten meine o.g. Ansprüche? oder vielleicht doch ganz andere?

vielen Dank

Jonas
 

Achim

Megaposter
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Hi,

schau dir dazu mal den Thread an -----> Sportfahrwerke und Federn

Da du auf die Optik wert legst ...
werden dir die angegebenen Maße sicher helfen.

Achja ... der V6 ist schwerer als der R4 das spielt sicher 'ne Rolle
und sollte mit berücksichtigt werden.


Grüße
 
M

Mr.Jonze

Gast im Fordboard
ich hab mir bereits alle threats durchgelesen... möchte jetzt nur aus der quintessenz nochmal ne meinung haben die mir bei meiner endgütigen entscheidung hilft... dankschee
 

cougar65

Kaiser
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KAW habe ich auch. :D

Es ist härter, aber mit der Originalfelgen/Reifenkombi noch ok.

Mit 17" sieht die Welt schon etwas anders aus! :mua

Aber dafür steht der Coug dann richtig gut da! 8)
 
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Mr.Jonze

Gast im Fordboard
ich will einfach nicht wieder jeder unebenheit auf der strasse spüren wie bei meinem corsa damals...
 

cougar65

Kaiser
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Hm, was denn nun?! (Nur nich´ gleich rumheul´n.) :mua

Also, die KAW bieten schon noch Restkomfort, aber bei 40mm vorn ist halt nicht mehr viel Federweg nach und das macht sich nuneinmal auch entsprechend bemerkbar, gerade bei weniger Reifenflanke (sprich: größerem Felgenradius). Kurze Stöße gehen dann relativ ungefiltert durch, aber es ist definitiv nicht so hart, wie ein Ferrari!

Und es läßt sich auch sicher nicht mit "Extreme-Corsaing" vergleichen, da haben die Jungs bei KAW schon gute Arbeit geleistet.

Ich habe das damals, als der Wagen NEU war gleich machen lassen & fahr so seit 2001. Und eine ganze Frankreich-Rundreise mit 6,0Tkm "am Stück" (& voll beladen) waren damit auch kein Prob!

Mein Kreuz ist auch noch heil. Allerdings hat es bereits 2x einen Reifen "getötet" (Ok, ich fahr halt auch manchmal, wie die letzte Sau!!)

Also, alles easy! Im Zweifel schau Dir meinen Coug in der Galerie an, so´n schönen Keil gibt´s halt nich´ bei den anderen Fahrwerken!

Grüße
Sven
 
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Mr.Jonze

Gast im Fordboard
@ cougar65

hast du probs mit Randsteinen oder leichten Bodenwellen? also ist vorne noch genug Platz zw. spoiler und asphalt?
 
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ChristianG

Gast im Fordboard
Habe auch die KAW-Federn drin und bin auch vollends zufrieden!
Jedoch wird das Fahrwerk i.V. mit den KAW schon recht straff, komfortabel ist das nicht mehr, aber auch nicht "knüppelhart".

Wir fahren ja schliesslich keinen VW-Stuffenheck, sondern nen sportlichen Cougar :mua Da darf es doch etwas straffer sein, oder???
 

cougar65

Kaiser
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Original von Mr.Jonze
@ cougar65

hast du probs mit Randsteinen oder leichten Bodenwellen? also ist vorne noch genug Platz zw. spoiler und asphalt?

Wie man´s nimmt.

Mit normalen Kantsteinen hab´ ich kein Prob, ich merke hin und wieder, sollte ich vorwärts unbedingt auf so einen `raufwollen (also eigentlich nie, da man es ja nicht provozieren muß), dass die Gummilippe stets leidet. Seitlich auf solche Kantsteine: easy!

Hohe Kantsteine: Finger (bzw.Auto) wech!

Leichte Bodenwellen oder auch Kopfsteinpflaster: easy! (wenn letztendlich auch `ne speed-Frage ;) )

In Frankreich gibt´s am Ortseingang immer diese "Einbremser"-Schwellen, davon waren einige schon "gemein", ebenso wie steile Tiefgaragen-Auf- bzw. Abfahrten! :wand Also VORSICHT!

Frontspoiler??? Ich hoffe, Du meinst den serienmäßigen. Ansonsten sollte der Spoiler nicht noch tiefer sein. So langt es gerade noch für den Zutritt zu einer Waschanlage. :D (Ich weiß, is´ eh´ Frevel!)

Ergo ist da vorn also noch genug Platz, sonst würden die Jungs mich da nämlich stets `rauswinken ("Tschüß, und wasch´ Deine Karre zu Hause!").

Also, ich steh´ auf die KAW, das Auto liegt besser, fährt sich besser & sieht gut aus; was will man mehr!?

@ChristianG: genau!!!!! :]
 

RedCougar

Megaposter
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Meiner hat die Eibach drin und ich find´s schon ziemlich hart, allerdings durchaus noch alltagstauglich. Selbst für meine Mutter mit ihren Bandscheibenproblemen ist er noch ok :D

Aber egal welche Federn du einbaust, der "Komfort" leidet immer ... das bringt die Natur der Sache nunmal so mit sich ;)

Und er liegt wie ein Brett in der Kurve :D
 
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Cougarman

Gast im Fordboard
In dem Bereich der Tieferlegung tut sich da nicht viel. Das sind wohl kaum merkliche (subjektive) Eindrücke ob der eine mehr oder weniger hart wird. Das liegt hauptsächlich an den Stoßdämpfer.

Klar wird der härter, aber nicht wie der Corsa mit Koni-Gelb (ich weiß von was ich rede -> Erfahrung :mua). Er hebt auch nicht bei jeder Bodenwelle ab. Und wenn dann wars sowiso zu schnell.
 

shaft

König
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Nuja, hab die SK-Federn von NOL drinne, die Federn sind mit den Seriendämpfern und Rädern schon relativ straff. Hab ich auch erstmal blöd geschaut, und jetzt mit den gelben Konis.......
 

zapf

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Hab die roten von Eibach drin, in Verbindung mit 17 Zöller sieht das optimal aus und über den Federungskomfort kann ich mich auch nicht beschweren. Aber wer bezahlt für die Dinger 250 Euro??? :wow
Hab meine bei ebay neu für 50 Euro gekauft.... Musst aber aufpassen, es gibt welche für den R4 und welche für den V6.
 
L

LUX Cougar

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Ich schließe mich Dellrivas an! Aber mit 18ner wirds scho härter in gegensatz zu 16ner :mua

@Dellrivas
nochmals danke für die Hilfe! :bier:
 
C

Cougar-Fahrer

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Habe gehört das man beim Cougar bzw.Ford den Sturz nicht einstellen kann!Manche bekommen anscheinend Probleme mit einseitig abgefahrenen Reifen!
Wie sieht es mit der Problematik bei euch aus?
Würde meinen Cougar auch gerne etwas tiefer haben,aber wenn man dafür ständig die Reifen Schrottet ist es das nicht wert!
In Serie schaut der Cougar hinten tiefer aus als vorne,ist das nur Täuschung oder ist es wirklich so?
 

cougar65

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Original von Cougar-Fahrer
Habe gehört das man beim Cougar bzw.Ford den Sturz nicht einstellen kann!Manche bekommen anscheinend Probleme mit einseitig abgefahrenen Reifen!
Wie sieht es mit der Problematik bei euch aus?
Würde meinen Cougar auch gerne etwas tiefer haben,aber wenn man dafür ständig die Reifen Schrottet ist es das nicht wert!
In Serie schaut der Cougar hinten tiefer aus als vorne,ist das nur Täuschung oder ist es wirklich so?

Genau Letzteres gab bei mir den Ausschlag für den Keil von KAW.

Aber mit den Reifen hatte ich da keine Probs (und das sollte auch kein Thema sein). :happy:
 

tttt

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also ich halte von nur ferdern nix. ein richtig abgestimmtes fahrwerk mit dämpfern bringt viel mehr. und hält länger. ich hatte zuerst auch nur federn und das haben die dämpfer net lang mitgemacht. die haben dann so langsam den geist aufgegeben. wenn jemand interesse hat ich hab noch irgendwo die wolf-federn.
 
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Cougarman

Gast im Fordboard
Also ich hab jetzt 111TKM drauf mit Eibach und original Dämpfern und bin noch zufrieden. Die Kombi hat bestimmt scho 80TKM davon mit gemacht. Achim meinte sie wären sogar härter als sein komplett Fahrwerk, was ich aber nicht nachvollziehen kann. Mir kommt es eher umgekehrt vor. Deshalb bin ich der Meinung dass das Ganze eher subjektive Meinungen sind.
 

Rockford

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Wie sieht es eigentlich aus mit Bördeln und ziehen bei Federn wie KAW 40/30 oder Eibach???

ab wann müssen die Stoßdämpfer gekürzt werden (bei KAW 55/35 z.b.?)???

Ich hoffe mal, das bei mir nichts davon nötig ist... fahre mit Original 16" Felgen auf 225/50R16 Gummies...ODER?!?
 
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Cougarman

Gast im Fordboard
Ich hab mit den Eibach die 8x17er drauf mit 225/35/17 und musste bis auf die kleine Kante hinten nix umlegen. Die kleine Kante kann man leicht selber wegschleifen oder umlegen und einlacken mit Rostschutz, sieht man sowiso nicht.
 

tttt

Lebende Legende
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bis 225er reifen und 35mm tieferlegung sollte es beim tüv keine probleme geben. danach wirds dann schwiriger. dann müßen federwegsbegrenzer rein von denen ich null halte.
 
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Marco Jäger

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also 7,5x17 und 8x17 mit 215/40/17 müsste ohne karosseriearbeiten gehen???
(bei 35 mm tiefer!)
 

wuZ

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jap, müsste gehen!

ich werd mir jetzt 7,5x17 et35 mit 235/40er reifen holen. passt das eibach noch drunter ohne bearbeitung? (innenkotflügel ausgenommen) ?(
würde mir die felgen dann morgen bestellen

diese hier
 
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Marco Jäger

Gast im Fordboard
ob die drunter passen weiss ich net-aber die felhen sehen goil aus...!!! :respekt
 

zapf

Doppel Ass
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Welches Eibach? Falls du die 30/30 Federn meinst, dann sollte es mit deinen Rädern kaum Probleme geben.
 
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